Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Das Mainboard soll nicht mitgekühlt werden.
Nee passt schon, ich habe nicht dran gedacht das du angewinkelte Anschlüsse mit dazu genommen hast. Habe ja bei mir keine Anschlüsse verwendet die angewinkelt sind sondern nur Adapter, denn mit den Adapter bin ich etwas flexibel. Denn ein Loop kann man nichts bis ins Detail planen und so kann es passieren das du ein Anschluss der nicht angewinkelt ist gar nicht setzen kannst, daher ist es gut Adapter dazu zu haben die 90° und 45° angewinkelt sind, denn die können einfach zwischen gebaut werden.

Als ich meine Wakü verbaute hatte ich mir 4x 90° und 4x 45° dazu gekauft gehabt und habe am ende alle verwenden müssen.
Oben zwischen den zwei Radiatoren wäre es sonst zu eng geworden gerade Anschlüsse zu setzen.

Mit Adapter meine ich so was:
EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 90 Grad G1/4 Zoll - Ni…
EK Water Blocks EK-AF gewinkelt 45 Grad G1/4 Zoll - Ni…

Gibt es auf Water Cool etwas günstiger: http://shop.watercool.de/epages/Wat..."Anschlüsse / Schläuche"/"Anschlüsse Zubehör"

Beispiel Anschluss oben an meiner Grafikkarte.
Adapter wird an Stelle des Anschluss eingeschraubt und der Anschluss auf den Adapter.
Anhang anzeigen 1043870
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

9 Fittings, wenn der AGB von oben befüllt wird. Ist das eigentlich wirklich besser?
Watercool_fittings.jpg
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Kannst machen, dann kannst du ein Schlauch raus führen und z.B. ein Trichter drauf stecken.

So befülle ich immer mein AGB. Nur nutze ich kein Anschluss oben am AGB sondern gehe 2-3cm direkt mit dem Schlauch in den AGB rein.
Bei mir kann ich zwischen dem oberen Radiator und dem Gehäuse ein Schlauch direkt zum AGB durchführen. Aber auch so würde es gehen wenn ich den Schlauch einfach zur Seite raus halten würde.

Ein Trichter der nicht zu groß ist passt in einem 10mm (Innendurchmesser) Schlauch gut rein.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Ich hab noch keine Wakü verbaut ? Ich habe gestern meine fünfte Wasserkühlung verbaut und hab da vermutlich mehr Ahnung als du je haben wirst. Du gibst ja nicht umsonst immer als Tipp den Mora zu verbauen. Aber was weist du schon. Ich rate keinen Lüfter zu verbauen? Komisch in meinem Beitrag steht was ganz anderes. Lesen und verstehen ist nicht so deins oder ? :lol:

p.s. ich freu mich schon darauf wenn du wieder deine Beiträge editierst um noch blöder dazustehen.


Leute warum vernehme ich in deutschen Foren immer so eine kindische Streitkultur.
Ist doch alles nur PC Kram. In der Ruhe liegt die Kraft.

16/10 Schläuche halten mit Sicherheit einiges aus. Der Innendurchmesser ist hier entscheidend.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

9 Fittings, wenn der AGB von oben befüllt wird. Ist das eigentlich wirklich besser?
Anhang anzeigen 1043874

Nein 10 war richtig, du hast bei der CPU den Eingang vergessen und nur den Ausgang markiert. Ob du den Schlauch in den AGB oben montierst oder unten ist völlig egal. Bei der DCP hast du halt den Vorteil das es problemlos geht ohne Plätschern. Du kannst auch unten montieren wenn du ihm das nicht glaubst mit oben. Das liegt ja bei dir.

@Moonzone: was ist eigentlich mit dir jetzt los ? Falschen User zitiert oder ? Keiner hat hier bestritten das 16/10 schlauch nichts aushält. Komische Menschen gibts.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Sind 10 Anschlüsse, aber er zählt 8 + die zwei angewinkelten die auch als Anschlüsse ausgewählt wurden.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Nein tut er nicht, da er 9 fittinge schrieb. Lies nochmal nach. Bitte vorm korrigieren anderer erst informieren ob du richtig liegst. Danke :)
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Er meinte damit die 8 + einen zum einfüllen auf dem AGB.
Die 2x angewinkelt hat er damit immer noch mit einbezogen.

Zumindest hab ich das so verstanden, da ich in diesem Beitrag auch 10 geschrieben hatte und er darauf meinte er wolle das Mainboard nicht mit kühlen und dann sah ich das er zwei angewinkelte Anschlüsse noch mit auf der Liste stehen hat.

Aber egal ob angewinkelt oder nicht, es sind schon 10 Anschlüsse, das ist soweit korrekt.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Naja wenn ich GPU, CPU einen AGB / Pumpe Kombi und 2 Radiatoren habe sind das laut Adam Riese 5 Komponenten, je Komponente 2 Anschlüsse sind genau 10 Anschlüsse. Ob das nun Winkel sind oder nicht ist ja egal, bei 13/10 z.b. gibt es ja auch Fittinge die bereits gewinkelt sind. Insgesammt benötigt er also 10 Stück davon, egal wie er es montiert. Das einzige was wichtig ist, je nach montage eben die Winkel zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Er meinte damit die 8 + einen zum einfüllen auf dem AGB.

Wofür einen zum einfüllen in den AGB? Er hat glaub ne Spritzflasche im Warenkorb, Stopfen abmachen oben und Spritzflasche rein :) Wenn ich mir das foto mit seinen roten Kreisen so ansehe hat er tatsächlich den IN Slot bei der CPU übersehen.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Mit 90° Winkel meinte ich "um 90° abgeknickte Fittings". Deswegen ist Out vom CPU Kühler auch nicht markiert, weil der abgeknickt sein wird. Aber ich bestelle vorsichtshalber von geraden und gewinkelten Fittings 1-2 mehr, um für ungeplante Probleme gewappnet zu sein.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Ich habe die Tage an meinem Gehäuse rumgeschraubt und festgestellt, dass man an der Front eigentlich ohne weiteres gar keinen Radi befestigen kann. Ich habe keine Lust, an dem Ding rumzuflexen. Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen, in dem man komfortabel eine WaKü verbauen kann, ohne dass das Ding gleich so groß wie ein Wohnzimmerschrank ist? ^^
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Welche Ansprüche hast du denn?
Ich bin gerade dabei meinen Loop in ein Meshify S2 umzubauen.
 
AW: Wasserkühlung für 9900k + 2080 Ti nach Vorlage

Hm, der Preis sollte zwischen 150-250 Euro liegen ca. Wichtig wäre mir, dass ich oben und an der Front 360er Radis verbauen kann. Glas und RGP Schnickschnack finde ich auch gut...
 
Zurück