Wasserkühlung ( CPU , 2x GraKa )

SpotlightXFX

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wasserkühlung ( CPU , 2x GraKa )

Heyho ,
ich habe jetzt meinen neuen Computer und er ist sehr Laut und heiß ...
System :
Core i3 3220
8GB XMS3 DDR3 1600 CL11
2x GTX 260
AsRock Z77 Pro4

Ich habe bei aquatuning.de ein Set gefunden was für den Preis perfekt ist :

-Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST - Set

Es ist alles dabei außer die 2 GraKa-Kühler , die habe ich hier schon :D
Da der AGB in den Laufwerksschaft kommt und eine Pumpe dabei ist wo für CPU und GraKa reicht , hole ich mir eine 2te gleiche Pumpe :

-Alphacool DC-LT Ceramic

Als Gehäuse werde ich das Sharkoon Vaya Value in Weiß holen , da meins zu verfuscht ist :DD ^^

Da ich den Radiator oben auf´s Gehäuse machen will brauche ich noch Abstandshalter, aber ich habe nur für die NexXxoS Pro Radi´s solche Halter gefunden ..

-Abstandshalter zur Besfestigung für NexXxoS Pro/Xtreme Radiatoren
Ich denke mal das diese passen sollten , da der Radi für die Lüfter auch M3 Gewinde hat

Schaut mal drüber und sagt ob des passt :D

Greeetzz

Justin (SpotlightXFX)

AW: Wasserkühlung ( CPU , 2x GraKa )

was mich irritiert...neue hardware und tower..ne wakü....
aber sli mit 2 alten 260ern?!die leistung findet sich in einer karte der aktuelleren generation auf einer wieder.
das is irgendwie blödsinn...kauf dir ne kleine gescheite neue graka..ati oder nvidia..da hast du bessere grafikleistung,weniger temperaturenwicklung und viel weniger stromverbrauch.
hoffe dein nt hat ca 500watt..2 gtx 260 saugen gut saft...
lass die 2te wasserpumpe weg und kauf dir ne gtx 660...da haste mehr von,als sli mit 2 uralten karten.
hatte selber gtx 570sc -sli und hab auf gtx 670 gewechselt.einiges mehr power.skyrim ruckelte im sli.single graka rennt wie hulle.

zu den pumpen...du kannst nicht 2 verschiedene pumpen benutzen...
wenn eine stärker ist als die andere,zieht die schnellere den agb leer und die andere verursacht nen wasserstau,weil die langsamer ist.
2x die gleiche,mit nem dual-deckel und ner steuerung.das geht.

die abstandshalter....kunststoffröhrchen innen hohl..länge aussuchen.schrauben passend dazu...
du weist,dass du bei sli,mehrere anschlüsse dazukaufen musst?!
kannst nicht erwarten bei ner komplettkühlung,zusatzmaterial dabei zu haben.sli-verbinder hast du?!für wasser,nicht sli-brücke...

AW: Wasserkühlung ( CPU , 2x GraKa )

Ich rate dem TE sich erstmal gründlichst in die Thematik Wasserkühlung einzulesen.Danach wäre das Budget zu überprüfen und bei AT einen Warenkorb erstellen und hier posten.

Zurück