Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Antonio

Software-Overclocker(in)
Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Wollte ma fragen ob ihr mir Helfen könnt ne Wasserkühlung zusammen zu stellen, weil das jetz meiner erste richtige wäre und ich null Plan hab :(

Ich kann max 250 euro ausgeben :)

danke schonmal im voraus :)
 
Les mal die angepinnten Threads hier im Wakü-Forum.
Dann erstell dir mithilfe des angeeigneten Wissens einen Warenkorb bei Aquatuning.
Wir verbessern den dann.
Interessant wäre was gekühlt werden soll Cpu,Graka,Board etc.
Und welche Komponenten du hast.

Edit: Bash war schneller;-)
 
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Hey danke schonmal für die antworten also nur cpu soll gekühlt werden:D

Meine Cpu ist ein i7 860

Und gehäuse ist das NZXT PHANTOM
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

DU sollst hier einen Wagenkorb reinposten anhand der FAQ und persönlicher vorlieben und dann wird dir geholfen. SO läuft der Hase hier.
 
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Auf was kommt es dir an? -> leise oder Leistung
Hast du vor in naher Zukunft deine Graka auch mit einzubinden?
 
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Radiator intern oder extern?
Platz für einen 360er? Damit hast du auch noch Luft nach oben was Grafikkarte in Zukunft angeht...

Edit:
Sowas wäre auch denkbar:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ba0e960ea1e3305144345da387798b7d

Der CPU-Kühler ist imo der beste was das P/L-Verhältnis angeht auf dem Markt im Moment.
Der Radi hat mehr als ausreichend Leistung um auch eine Grafikkarte mit einzubinden.
Pumpe: da hab ich nicht wirklich Ahnung was die "Low-Budget"-Komponenten angeht, ich denke aber bei so wenigen Bauteilen (Radi-CPU-Kühler) wird jede 12V Pumpe ausreichen. Entkoppeln (via Shoggy oder selbstbau) sollte man aber jede Pumpe.
Schlauch ist auch einiges zu viel, da der Masterkleer aber nicht so teuer ist, ist es immer gut auch mal was im Schrank zu haben, gerade als Neuling ;)
Abstandshalter und Klettmatte hab ich einfach mal mit eingepackt für Montage von Radi (-> Abstandshalter; externe Montage) und Pumpe (Klettmatte).

Dazu noch destilliertes Wasser mit G48 aus dem Baumarkt.

Und übers meisterkühlerforum gibts noch 12% Rabatt:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...n-2011-aquatuning-gewinnspiel.html#post452848
 
Zuletzt bearbeitet:
rUdeBoy schrieb:
Radiator intern oder extern?
Platz für einen 360er? Damit hast du auch noch Luft nach oben was Grafikkarte in Zukunft angeht...

Edit:
Sowas wäre auch denkbar:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ba0e960ea1e3305144345da387798b7d



Und übers meisterkühlerforum gibts noch 12% Rabatt:
http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung/30918-ankuendigung-pfingst-rabattaktion-2011-aquatuning-gewinnspiel.html#post452848

90er Winkel wären nicht schlecht.
Ich kann mir kaum vorstellen das manauf das Phantom einen 420er bekommt, das ist doch oben nicht gerade soweit ich weiß!?

Btw: Schonwieder nur so wenige Kryos Delrin auf Lager-.-
Die waren so lange ausverkauft und jetzt haben sie wieder nur noch so wenige.
 
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Radiator intern oder extern?
Platz für einen 360er? Damit hast du auch noch Luft nach oben was Grafikkarte in Zukunft angeht...

Edit:
Sowas wäre auch denkbar:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Der CPU-Kühler ist imo der beste was das P/L-Verhältnis angeht auf dem Markt im Moment.
Der Radi hat mehr als ausreichend Leistung um auch eine Grafikkarte mit einzubinden.
Pumpe: da hab ich nicht wirklich Ahnung was die "Low-Budget"-Komponenten angeht, ich denke aber bei so wenigen Bauteilen (Radi-CPU-Kühler) wird jede 12V Pumpe ausreichen. Entkoppeln (via Shoggy oder selbstbau) sollte man aber jede Pumpe.
Schlauch ist auch einiges zu viel, da der Masterkleer aber nicht so teuer ist, ist es immer gut auch mal was im Schrank zu haben, gerade als Neuling ;)
Abstandshalter und Klettmatte hab ich einfach mal mit eingepackt für Montage von Radi (-> Abstandshalter; externe Montage) und Pumpe (Klettmatte).

Dazu noch destilliertes Wasser mit G48 aus dem Baumarkt.

Und übers meisterkühlerforum gibts noch 12% Rabatt:
Ankuendigung Pfingst-Rabattaktion 2011 von AquaTuning + Gewinnspiel - Meisterkuehler

Hey danke für die zsm stellung nur der radi passt nich in mein Phantom leider =( kannst du mir einen anderen empfehlen?? wäre nett :D

Achso und es soll intern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Hmm intern ist bei deinem Gehäuse irgendwie schlecht zu realisieren.
Du kannst natürlich 2 oder 3 120er an die vorhandenen Lüfter bauen, das ist in Summe aber teurer (und schlecht für den Durchfluss) als ein großer.

Wo hattest du den vor, den 240er zu installieren? Passt da evtl auch ein 280er hin?

Wenn es nicht intern sein mus, kannst du überlegen, den Radiator auch an die Seitenwand zu packen. Gibt (optisch) schlechtere Lösugnen wie ich finde.
Hast du mal nach Bildern im Netz gesucht, ob Leute schon im Phantom WaKüs haben? Auf den ersten Blick seh ich nämlich nicht wirklich Platz für Radiatoren wenn man nicht beide HDD-Käfige rausmacht.
 
AW: Wasserkühlung Configuration Hilfe ??

Hmm intern ist bei deinem Gehäuse irgendwie schlecht zu realisieren.
Du kannst natürlich 2 oder 3 120er an die vorhandenen Lüfter bauen, das ist in Summe aber teurer (und schlecht für den Durchfluss) als ein großer.

Wo hattest du den vor, den 240er zu installieren? Passt da evtl auch ein 280er hin?

Wenn es nicht intern sein mus, kannst du überlegen, den Radiator auch an die Seitenwand zu packen. Gibt (optisch) schlechtere Lösugnen wie ich finde.
Hast du mal nach Bildern im Netz gesucht, ob Leute schon im Phantom WaKüs haben? Auf den ersten Blick seh ich nämlich nicht wirklich Platz für Radiatoren wenn man nicht beide HDD-Käfige rausmacht.

Seitenwand eher nicht wollte den eher oben haben
Hm.. ein 280 könnte passen wenn er nicht zu hoch ist. Hier ma ein bild von caseking is aber kein 280er NZXT Phantom Big-Tower - white
 
Ich hab letztens einem aus dem Forum bei der Wakü geholfen der ein Phantom hat.
In seinem Fall haben wir 2 200er im Top ausgesucht.
Das war glaube ich Hunter mit einem Avatar von Avatar:D
 
Zurück