Bei mir ist der Warenbkorb leer
Immernoch
Ich würde vllt. eine andere Pumpe nehmen z.B. Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-DCP 2,2 (Pump) EK Water Blocks EK-DCP 2,2 (Pump) 49075
Auf was kommt es dir an? -> leise oder Leistung
Hast du vor in naher Zukunft deine Graka auch mit einzubinden?
rUdeBoy schrieb:Radiator intern oder extern?
Platz für einen 360er? Damit hast du auch noch Luft nach oben was Grafikkarte in Zukunft angeht...
Edit:
Sowas wäre auch denkbar:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/ba0e960ea1e3305144345da387798b7d
Und übers meisterkühlerforum gibts noch 12% Rabatt:
http://www.meisterkuehler.de/forum/wasserkuehlung/30918-ankuendigung-pfingst-rabattaktion-2011-aquatuning-gewinnspiel.html#post452848
Radiator intern oder extern?
Platz für einen 360er? Damit hast du auch noch Luft nach oben was Grafikkarte in Zukunft angeht...
Edit:
Sowas wäre auch denkbar:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
Der CPU-Kühler ist imo der beste was das P/L-Verhältnis angeht auf dem Markt im Moment.
Der Radi hat mehr als ausreichend Leistung um auch eine Grafikkarte mit einzubinden.
Pumpe: da hab ich nicht wirklich Ahnung was die "Low-Budget"-Komponenten angeht, ich denke aber bei so wenigen Bauteilen (Radi-CPU-Kühler) wird jede 12V Pumpe ausreichen. Entkoppeln (via Shoggy oder selbstbau) sollte man aber jede Pumpe.
Schlauch ist auch einiges zu viel, da der Masterkleer aber nicht so teuer ist, ist es immer gut auch mal was im Schrank zu haben, gerade als Neuling
Abstandshalter und Klettmatte hab ich einfach mal mit eingepackt für Montage von Radi (-> Abstandshalter; externe Montage) und Pumpe (Klettmatte).
Dazu noch destilliertes Wasser mit G48 aus dem Baumarkt.
Und übers meisterkühlerforum gibts noch 12% Rabatt:
Ankuendigung Pfingst-Rabattaktion 2011 von AquaTuning + Gewinnspiel - Meisterkuehler
Hmm intern ist bei deinem Gehäuse irgendwie schlecht zu realisieren.
Du kannst natürlich 2 oder 3 120er an die vorhandenen Lüfter bauen, das ist in Summe aber teurer (und schlecht für den Durchfluss) als ein großer.
Wo hattest du den vor, den 240er zu installieren? Passt da evtl auch ein 280er hin?
Wenn es nicht intern sein mus, kannst du überlegen, den Radiator auch an die Seitenwand zu packen. Gibt (optisch) schlechtere Lösugnen wie ich finde.
Hast du mal nach Bildern im Netz gesucht, ob Leute schon im Phantom WaKüs haben? Auf den ersten Blick seh ich nämlich nicht wirklich Platz für Radiatoren wenn man nicht beide HDD-Käfige rausmacht.