Wasserkühlung bis maximal 200 ?

TcKiller

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung bis maximal 200 ?

Hallo Leute ich weis es gibt unzählige threads über waküsysteme für so und so viel euro.
Habe auch den thread WaKü für ein AM2(+) System... gelesen.

Aber da ich ja ein anderes System habe brauche ich ja wieder andere sachen.

Also bei meinem system soll vorerst nur die cpu gekühlt werden.

Habe einen AMD Phenom X4 9850 auf 3,0Ghz laufen auf einem Biostar TA790GX A2+. Die grafikkarte ist ein Powercolor HD 4850 Play mit verkürztem pcb. Als gehäuse habe ich ein Cooler Master RC-690

aber es soll vorerst nur die cpu gekühlt werden . Die grafikkarten kühlung soll später aber einfach möglich sein.

Ich dachte ein einen dual radiator, da dieser gut in den gehäuse deckelpassen würde. Und das ganz system sollte nicht zu laut sein.

Preispanne bis 200 max lieber natürlich weniger. und am besten alles auf einem onlineshop.

so jetzt sind die Wakü spezis gefragt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühlung bis maximal 200 ?

Lies mal die beiden FAQs aus meiner Sig und stell dir danach selber etwas zusammen. Wir helfen dir dann, deine Zusammenstellung zu optimieren :)

MfG
GoZoU

Und was sagst du dazu?
Noch günstiger wie deine Zusammenstellung, im A-C-Shop erhältst du bei Vorkasse 3% Rabatt, und Versand ist bei Warenwert über 150€ auch gratis.
Mit dem Tripple Radi kannst du später auch noch die GPU mit einbinden, Reserven dafür hat er.
Gruß, Nemetona

attachment.php

evtl dazu noch eine Aquaero und du hast eine super Steuerung für die Lüfter! schaut auch gut aus :-)

Jaa das sieht doch schon ganz gut aus. Nein besitze im momentkein lüfter steuerrung aber die kann man ja noch dazu kaufen. Könnt ja noch ein paar gute vorschlagen am besten mit link oder bild.

Und die frage die mir sich stellt ob ich den 360 in mein case bekomme Cooler Master RC-690

nemetonas Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Ein Dual sollte auch reichen, der Aufpreis zu einem Triple ist aber sehr gering, so dass ich letzteren auch bevorzugen würde wenn er ins Budget passt. In Sachen GPU müsstest du wohl auf einen GPU-Only-Kühler ausweichen, durch das geänderte Layout deiner Karte werden die Komplett-Kühler wohl nicht passen.

@slikslak: Ein Aquaero nur als Lüftersteuerung zu missbrauchen wäre ein Unding und Geldverschwendung pur.

Bilder bitte direkt hier im Forum hochladen, damit auch jeder etwas davon hat ;)
http://extreme.pcgameshardware.de/a...rtikel/20287-howto-bilderupload-im-forum.html

MfG
GoZoU

Link für die Bezugsquelle A-C-Shop.
Bei dem Case könntest du den Radi im Deckel montieren, dabei werde aber die beiden obersten Laufwerksschächte nicht mehr zu benutzen sein, oder du montiersz ihn auf den Deckel, in beiden Fällen wird aber das I/O Panel unbrauchbar, dafür könntest du dir aber passenden Ersatz in einen Laufwerksschacht montieren.
Ein 240er könnte in den Deckel passen, so das das Panel erhalten bleibt, und bei bedarf kannst du hinten noch einen 120er Radi nachrüsten.
Gruß, Nemetona

wo würde den ein tripple radiator in ein sharkonn rebel9
seitenwände mit fenster und dem 25cm fan vorhanden

edit:
sind den nur eheim pumpen empfehlnswert so wie in der aquaristick auch den auch da ist ehein zumindest damals wie ich noch fische hatte marktführer

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ein dual radi in den deckel passt wusste ich, aber die frage ob ich den 360 radi oben reinbekomme. die laufwerke können ja nach unten gesetzt werden das ist kein ding.
Also es soll schon alles im gehäuse bleiben. Also mir gefällt die zusammen stellung von nemetona auch ziemlich gut.

also wenn der 360er rein passt dann werde ich die sache so bestellen.

Ob der 360er oben reinpasst, kann ich dir nicht mit sicherheit sagen, da hilft nur nachmessen.
Laut A-C-Shop ist der Magicool Slim Tripple 398x121x30mm groß.
Zum Vergleich der Magicool Slim Dual hätte
273x121x30mm diese ausmaße.

Wenn du den Radi oben ins Gehäuse montierst, vergiss nicht eine passende Blende dazu zu bestellen.

@ weedymanic,
es sind auch Laing Pumpen empfehlenswert, vor allen bei Usern die besonders Starke Pumpen benötigen, für eine normale Wakü ist man mit einer auf Eheim basierenden Pumpe gut bedient, diese Überzeugen mit guter Leistung und niedriger Geräuschentwicklung.

Gruß, Nemetona

Dann werde ich wohl zuerst einmal den dual radiator bevorzugen. Weil es einfacher ist wegen des gehäuses. Kann ja dann später einfach noch nen single radi in die front oder so machen.

möchte mich schonmal bei allen bedanken für die schnellen antworten.

Zurück