Wasserkühlung ausgelaufen! PC kaputt?

AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten also ich werde es jetzt mal mit diesem Isopropanol versuchen und es danach neben die Heizung stellen werde euch informieren wenn ich fertig bin und es wieder funktioniert :)
 
AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Alles funktioniert wieder nun habe ich aber ein anderes Problem ich habe einen Intel Core i5 4690k übertaktet auf 4,4 GHz 1.25v meine CPU wird aber beim Spielen oder in Prime 95 sehr heiß bis zu 95 Grad idl 37 grad obwohl ich eine Wasserkühlung habe
1. Alphacool Eisberg Single Pumpe
2. 2 Ausgleichsbehälter
3. 1.2 Liter kühlflüssigkeit
4. 240 mm Radiator
5. Alphacool Silver Grease Wärmeleitpaste für 50 Cent

Wie man schon auf den erste Blick sieht ist die wärmeleitpaste sehr billig kann es sein das es an ihr liegt?

Die Pumpe pumpt ohne Probleme 120 Liter die Stunde.

An was kann das liegen das ich so hohe Temps habe ist es wirklich die Wärmeleitpaste was ich mir nicht vorstellen kann in Tests war sie nämlich höchstens 10 Grad heißer, als andere Wärmeleitpasten

Noch dazu ein Schlauch ist etwas abgeknickt aber fast garnicht nur ganz minimal was also ja auch nichts ausmachen darf.

Bitte um Antwort und Hilfe
 
AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Was für Lüfter sind auf dem Radiator? Woher weißt du wie viel Durchfluss die Pumpe schafft, hast du einen Durchflusssensor? Der Knick kann schon einiges ausmachen.

Normal solltest du aber zuerst nochmal überprüfen ob alles richtig montiert ist, ggf. nochmals neu montieren.
 
AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Hm...
WLP kann viel ausmachen.
Hier mal mein 4690K 4,3ghz mit 1,2 vcore
uc-2.png
 
AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Also ich habe im Internet geschaut und da steht das die pumpe bei 12v 120l die Stunde schafft als Lüfter habe ich gute und teurere von Coolermaster die sind auch neu und bei Aquatuning gekauft. Das kann doch alles nicht sein ich habe locker 200€ für die wasserkühlung ausgegeben und was hab ich davon schlechtere Temps wie bei einem Boxed Kühler
 
AW: Wasserkühlung ausgelaufen! PC kaputt?

Ich behaupte mal, dassd du an der WLP gespart hast :D
ansonsten zerlegen nochmal bauen und sonst zurückschicken. (ist sehr doof jetzt noch die Eisberg zu kaufen wenn nächste Woche der Nachfolger kommt)
 
AW: !!Wasserkühlung ausgelaufen!!HILFE!! PC kaputt? :(

Hm...
WLP kann viel ausmachen.
Hier mal mein 4690K 4,3ghz mit 1,2 vcore
Anhang anzeigen 879810

öhm lm nehme ich mal an das das liquid metal ist... und wenn du mit flüssigmetal schlechtere tempsn hast liegt das problem definitiv bei dir... habe dutzende prozesoren geköpft und lm auf und unterm hs verwendet und es gab IMMER besere temps als mit gelid oder kyronaut...
 
AW: Wasserkühlung ausgelaufen! PC kaputt?

ne, das war wirklich ne Montagsmischung :D (ich hab die 10 mal getestet und immer ********)
Aber ich werd morgen die neue Thermal Grizzly Conductonaut gegen Kryonaut udn Master Gel Maker testen, auf der 390.
Dann werden wirds sehen
 
AW: Wasserkühlung ausgelaufen! PC kaputt?

also ich habe liquid ultra aufm prozessor gegen conductonaut getauscvht und nochmal 2-4°C pro kern rausgeholt... hab auch beides 3mal gestet (also spiele betriebtemps, bei prime wäre die abweichung garantiert größer)...
aber wir weichen vom thema ab :D
 
Zurück