Wasserkühler im Selbstbau

AW: Wasserkühler im Selbstbau

Tolle Arbeit :daumen:

Ich wünsche Dir noch viel Spaß, und sehr viel Geduld ;)

Mein Abo ist Dir sicher! :daumen:
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Sehr schön, sehr schön. Dein Projekt treibt mich doch ein wenig an, weiter zu machen.
Ich konstruieren gerade (oder habe es bis letzte Woche) einen Fusion-Block für mein X58-Brett. Hatte aber bei dem Wetter kein Lust. (Die Faulheit hat gesiegt). Allerdings werde ich ihn auf der CNC-Fräse fertigen. Feilen ist nicht so meine Stärke. ;)

Ich bin mal auf das End-Ergebniss gespannt und sage "weiter so."

Tip:
1. Bei Kupfer oder Alu oder Messing, scharfe Werkzeuge benutzen. Die müssen richtig schneiden. Ist bei Stahl z.B. nicht ganz so wichtig.

2. Wenn du keine Emulsion oder Petrolium zuhause hast, kühl mit Spiritus. Hört sich komisch an, funktioniert aber 1a und gibt klasse Oberflächen.
Man sollte allerdings nicht unbedigt dabei rauchen.;)
Keine Angst, so schnell brennt das nicht, weil die Zündtemperatur eigentlich nicht erreicht wird.
MfG Speed-E
Eine CNC-Fräse hätte ich auch gerne, aber kein geld dafür.:(
zu1. Bohrer schleife ich selber, bin Zerspaner und musste das in der lehre 1 monat lang machen. Wenn die stumpf werden, einfach neu anschleifen fertig und weiter gehts. :D
zu 2. ich habe wasser genommen, zum schluss. :devil: Mit der Zange in ein eimer Wasser geworfen und gut ist. :D:schief: Bis jetzt lief ja einiges sehr gut. Morgen geht es weiter.:daumen:

Tolle Arbeit :daumen:

Ich wünsche Dir noch viel Spaß, und sehr viel Geduld ;)

Mein Abo ist Dir sicher! :daumen:
Danke. Danke. Freue mich über alle tollen nachrichten.:hail:
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Werde es weiterverfolgen! [ABO]

Hast du auch die Möglichkeit, die Temparaturunterschiede aufzuzeigen wenn du fertig bist?
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Ich hab auch abonniert.

Saubere Arbeit bis jetzt. :)

Ja, Temp-Unterschiede würd ich auch gerne sehen...
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

krasse scheise, mit dieser config hab ich auch angefangen kühler zu bauen. das is doch ne black und decker bohrmaschine wa^^. ich hab mich mit den thema weiter auseinandergesetzt und inzwischen sieht das so aus.




bei interesse kann ich selbstredend auch einen thread erstellen und einige highlights vorstellen. auch bzgl. der maschinen und hinsichtlich der erstellung der kühler etwas sagen.

ps: wieder werden die bilder nicht angezeigt?

http://www.liquid-extasy.de/files/le/4870x2lp/4850_x2_lp_1.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le/4870x2lp/4850_x2_lp_2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wasserkühler im Selbstbau

ich glaub das wird krass. wieviel pix kann man denn maximal in einen beitrag posten? ich glaub ich kriege über 100 pix zusammen, hab auch schon nen paar gebaut. würd da diesbzgl. mir lieber auch nen eigenen thread erstellen wollen.

was mich allerdings noch brennend interessiert ist, wie füge ich die bilder ein sofass ihr sie sehen könnt? immo sehe ich nur nen link wo man drauf klciken muss bei den von mir verfasten post. und das passt leider nicht wirklich inne welt -.-
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

So wie die Kühler aussehen macht er das nicht nur rein privat. Al du denkst bitte daran, dass hier kommerzielle Werbung verboten ist ;)

MfG
GoZoU
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

so, jetz sind die bidler schonmal da, aber nebeneinander obwohl ich sie untereinander geschrieben habe. wieso is das so O_o. und wenn ich direkt auf den bilderbutton klicke funzt das nich, dann sieht man hier im forum nur einen link -.-
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

auf seite 3, aber um das hier mal nich zuzuspammen schreib ich dir ma ne pm^^
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

so, jetz sind die bidler schonmal da, aber nebeneinander obwohl ich sie untereinander geschrieben habe. wieso is das so O_o. und wenn ich direkt auf den bilderbutton klicke funzt das nich, dann sieht man hier im forum nur einen link -.-

Ließ dir bitte das verlinkte HowTo durch...
Das Einbetten von externen Bildern wird hier unterbunden. Das es mit l bzw. r Tag möglich ist, sollte gefixt werden.
Bilder, die das Layout sprengen sind im übrigen auch nicht erwünscht - <900 Pixel in der Breite wären sehr wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühler im Selbstbau

@ Gordon-1979

Es tut mir ja wirklich Leid das auch noch mal für dich zur Sprache bringen zu müssen, aber bitte überarbeite deine Bilder und bette sie mit maximal 900 Pixel Breite ein, wie ruyven_macaran das bereits erwähnt hat.

Ansonsten schon mal Respekt für deine Arbeit. Kühler bauen ist eine fordernde Aufgabe. =)
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

die bilder haben eine größe von 640x480. ich habe mir den link durchgelesen und verstanden. aber so wie ich mir das vorstelle funktioniert es leider nicht. darüber hinaus habe ich hier einen äußerst interessanten test den ich hier vorstellen möchte, allerdings gestaltet sich das extrem umständlich aufgrund der verlinkung. mal schauen ob mir da jmd helfen kann das ich es so darstellen kann wie ich mir das vorstelle
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

krasse scheise, mit dieser config hab ich auch angefangen kühler zu bauen. das is doch ne black und decker bohrmaschine wa^^. ich hab mich mit den thema weiter auseinandergesetzt und inzwischen sieht das so aus.




bei interesse kann ich selbstredend auch einen thread erstellen und einige highlights vorstellen. auch bzgl. der maschinen und hinsichtlich der erstellung der kühler etwas sagen.

ps: wieder werden die bilder nicht angezeigt?

http://www.liquid-extasy.de/files/le/4870x2lp/4850_x2_lp_1.png

http://www.liquid-extasy.de/files/le/4870x2lp/4850_x2_lp_2.png
Cool CNC-Fräse was die so alles kann wenn man genug zeit hat passt das schon.
@ Gordon-1979

Es tut mir ja wirklich Leid das auch noch mal für dich zur Sprache bringen zu müssen, aber bitte überarbeite deine Bilder und bette sie mit maximal 900 Pixel Breite ein, wie ruyven_macaran das bereits erwähnt hat.

Ansonsten schon mal Respekt für deine Arbeit. Kühler bauen ist eine fordernde Aufgabe. =)
Mache ich die nächten tage. Verspochen.
Danke für die netten nachrichten.
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

Dazu braucht man nicht nur eine CNC-Fräse, sonder auch passende CNC-Software.

@al_bundy arbeitest du mit Mastercam oder welche Software nutzt du?



MfG Speed-E
 
AW: Wasserkühler im Selbstbau

ppff und man sollte nicht nur einen pc besitzen sondern auch die software dazu:schief:
Ist ja wohl klar das da ne software dazu gehört:schief:

Mastercam ist doch mist da ist sogar shopmill besser
aber lieber solidworks ist einfacher und man kann damit mitlerweile ja auch cnc programme erstellen, aber wenn der das nicht grad geschäftlich macht denke ich eher er wird das direkt an der cnc programmieren

kommt aber natürlich auch drauf an was er für ne steuerung an der fräse hat
 
Zurück