News DDR5-RAM im Selbstbau: Speichernot macht erfinderisch

Eben du kannst solche Dinge eben nicht mit RAM löten vergleichen, absolut nicht. Das ist was gänzlich anderes. Es ist eine Sache ein paar lötpunkte für ein paar Kabel zu setzen und eine andere etliche RAM Bausteine sauber anzulöten. Das sind einfach Welten der Präzision dazwischen. Hört auf jeden kleinen Customizing Quatsch, mit RAM Bausteinen anlöten zu vergleichen. Die meisten die behaupten, sie könnten das, da sie bereits xyz gelötet haben, würden scheitern. Es geht um die nötige Präzision der Lötarbeit.
Reballing ist jetzt dennoch kein hexenwerk. Wo bei man es hier ja nicht "re" sondern nur balling nennen würde?? Ich kenn den Prozess bzw kannte den schon vor dem Thema. Du benötigst halt erstmal das richtige Werkzeug und hier scheitert es wohl bei den meisten. Vorallem lohnt sich fie Anschaffung für 1x nicht.

Der Vergleich hat sich auch nicht aufs löten selbst bezogen sondern das ich einfach technik enthusiast bin.
Ich hab ansonsten auch nichts mit Elektronik zu tun im Beruf. Schon gar nicht mit löten. Eine 1,5x2mm led löten von Hand ist dennoch nicht einfach. Das waren auch 14 Stück xd.

Zurück