Wasserkühler GTX 680 4GB ?

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Wasserkühler GTX 680 4GB ?

Moin, ich bin gerade auf der suche nach einem Wasserkühler für eine GTX 680 von EVGA mit 4GB Ram. (http://www.alternate.de/html/product/listing.html?navId=11606)

Ich hab mich jetzt viel umgeschaut und mir ist aufgefallen das die meisten Kühler von EK oder Aquacomputer nur mit 2GB Ram angegeben werden.

Besteht da ein Problem wenn man 4GB hat ? braucht man da spezielle Kühler ?

Ich beliebäugel die 680 FTW+ oder die Classified... Sind die beiden vom PCB`s identisch ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühler GTX 580 4GB ?

Die 4 GB Versionen haben typischerweise zusätzliche Speichermodule auf der Rückseite, was dem Kühler erstmal egal ist.
Die (4GB-)Topmodelle der Hersteller setzten aber mittlerweile oft auch auf modifizierte PCBs (die Classified definitiv), da muss man natürlich ganz allgemein erstmal einen passenden Kühler finden.

Achso ok... währe nur interessant gewesen die Classified, wegen ihrer eigenschaft für Spannungsänderungen, für Oc.

Was für eine 680er würdest du empfehlen, die ordentliche Lesitung bietet und kompatibel ist mit "normalen-standard" Wasserkühlern ist.
Mein Plan war es, eine 680 zu kaufen und bei Bedarf eine zweite 680 dazu, falls die Leistung nicht reichen sollte.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Überblick über das Angebot von 680ern. Auch finde ich die Unterschiede im 24/7 OC-Potential zwischen unterschiedlichen Layouts (bei gleich guter Kühlung) ehrlich gesagt lächerlich, i.d.R. ist die Streuung zwischen einzelnen Karten schon höher. Deswegen kaufe ich i.d.R. pauschal die billigste Karte, die Referenzlayout hat. Vielleicht ist die dann am Ende 5% langsamer und ich muss 2 Monate früher wieder aufrüsten - aber von den gesparten 100 € kann ich das auch ganz locker.

Zurück