ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
wasserkühler bauen - wie & woher?
moin.
da die chancen auf eine professionelle umsetzung meiner pläne für nt&hdd kühlung von tag zu tag geringer werden, plan ich mitlerweile den selbstbau.
probleme ergeben sich aber vor allem an 2 stellen:
1. dichtung.
wie groß muss eine dichtungsnut im vergleich zum dichtring seihen?
wie lang darf der abstand von einer schraube zur nächsten sein, damit noch genug anpressdruck auf die dichtung wirkt? (material: vorraussichtlich 1 oder 2mm edelstahl)
2. beschaffung.
für zöllige gewindebohrer und kupfer/edelstahl rohmaterialien in geringem umfang hab ich zwar schon 1-2 quellen gefunden, aber keine, die beides führen (und ich will nicht am ende das meiste für versand ausgeben)
für dichtungsringe in verschiedenen größen habe ich gar keine.
wo bekomm ich beides?
moin.
da die chancen auf eine professionelle umsetzung meiner pläne für nt&hdd kühlung von tag zu tag geringer werden, plan ich mitlerweile den selbstbau.
probleme ergeben sich aber vor allem an 2 stellen:
1. dichtung.
wie groß muss eine dichtungsnut im vergleich zum dichtring seihen?
wie lang darf der abstand von einer schraube zur nächsten sein, damit noch genug anpressdruck auf die dichtung wirkt? (material: vorraussichtlich 1 oder 2mm edelstahl)
2. beschaffung.
für zöllige gewindebohrer und kupfer/edelstahl rohmaterialien in geringem umfang hab ich zwar schon 1-2 quellen gefunden, aber keine, die beides führen (und ich will nicht am ende das meiste für versand ausgeben)
für dichtungsringe in verschiedenen größen habe ich gar keine.
wo bekomm ich beides?