Wasser Zusätze oder Farbiger Schlauch?

cHrIzZzI

Freizeitschrauber(in)
Wasser Zusätze oder Farbiger Schlauch?

Moin Moin und Hallo,

ich würde gern von euch wissen was ihr besser findet oder mit was ihr bessere Erfahrungen habt?
Es geht halt darum das mein Tower vom Boden auf den Tisch wandert und ich nun meiner Wakü mehr Farbe reinbringen will.

Jetzt ist halt die frage was ist besser? Zusätze oder ein Farbiger Schlauch?

Habe das NZXT H630 in Schwarz, und die Anschlüsse sind auch in Schwarz.
Habe an eine sehr Knallige Farbe gedacht, so eine Art von Atom Grün/Gelb.

Habe gelesen das es bei den Zusätzen zu '' Ausflockung'' kommen kann, heißt dies es bilden sich Partikel im Wasser? Und das es unter Umständen auf alles im Kreislauf abfärben kann.
Gibt es ein Paar Zusätze wo das öfters vorkommt oder vllt auch welche wo das gar nicht vorkommt?

Bei den Farbschläuchen wäre mir jetzt nichts Negatives zu eingefallen, könnt ihr da ein paar empfehlen?

Ich danke schon mal für die Antworten.

Grüße

AW: Wasser Zusätze oder Farbiger Schlauch?

Moin,

also ich verwende farbige Fertigmischungen von Koolance (bei mir uv - rot) und habe bis jetzt noch keinerlei Probleme! Hab die Flüssigkeit jetzt ca. 5 Monate drin und sie sieht noch aus wie am ersten Tag, also keinerlei Verfärbungen oder Ausflockung.

Gruß

wie "Rot" ist sie denn genau ?
ich bin auf der suche nach einem kräftigen uv rot

alles was ich bisher gesehen und getestet habe ist eher rosa oder pink unter uv licht

Also ich hatte das Nanoxia CF1 UV Blood Fertiggemisch UV rot drin.
Farblich war es sehr gut -> siehe sysProfile: ID: 156332 - br34ker82

Habe es jedoch auch wegen Bedenken raus geschmissen und ne transparente Brühe rein gemacht. Die Schläuche bekamen jedoch schon ne leichte Verfärbung trotz mehrmaligem durchspülen mit klarem Wasser.

Ich würde dann auch eher zu farbigen Schläuchen greifen.

Nicht dass eine WaKü ansich schon ein "Hingucker" ist (oder war), muss sie heute auch noch eingefärbt werden. :schief:

Moin, achon mal danke für die Antworten.

Gibt es andere Firmen die sie Farbigen Schläuche herstellen oder sind es die normalen?
Tygon oder Masterkleer.

Sone "Atom" Farbe habe ich leider noch nicht gefunden, bzw aud Fotos sehen die net so dolle aus.

Also ich würde persönlich dann auch eher zum farbigen Schlauch tendieren, weil da kann ausser dem Weichmacher nichts entweichen und man färbt seine Komponenten nicht mit. Gerade rot soll da mit eine der schlimmsten Farben sein.
Wobei mir persönlich schwarzer Schlauch am besten gefallen würde, da ich auch ein schwarzes Gehäuse, mit schwarz/rotem Mainboard/GraKa, schwarzen Anschlüssen, schwarze Lüfter, schwarze Kabel und schwarzem MoRa habe. Vor allem gibt es die schwarzen Schläuche aus Norpren, das heißt keine Probleme mit Trübung und Weichmacher der sich irgendwo fest setzt.

Was ich sonst aber auch ganz schick finde sind komplett weiße Schläuche sieht mit Schwarz sehr gut aus und weiß "reagiert" von Natur aus ja schon mit UV-Licht. Weil diese typische Kombination schwarze Komponenten und rote Schläuche hat gefühlt jeder Zweite. Dazu noch einen klangvollen Namen wie "Devil", "Mayhem" oder "Predator" und du hast den typischen 0815-Youtube-WaKü-PC. :D

Also ich würde persönlich dann auch eher zum farbigen Schlauch tendieren, weil da kann ausser dem Weichmacher nichts entweichen und man färbt seine Komponenten nicht mit. Gerade rot soll da mit eine der schlimmsten Farben sein.
Wobei mir persönlich schwarzer Schlauch am besten gefallen würde, da ich auch ein schwarzes Gehäuse, mit schwarz/rotem Mainboard/GraKa, schwarzen Anschlüssen, schwarze Lüfter, schwarze Kabel und schwarzem MoRa habe. Vor allem gibt es die schwarzen Schläuche aus Norpren, das heißt keine Probleme mit Trübung und Weichmacher der sich irgendwo fest setzt.

Was ich sonst aber auch ganz schick finde sind komplett weiße Schläuche sieht mit Schwarz sehr gut aus und weiß "reagiert" von Natur aus ja schon mit UV-Licht. Weil diese typische Kombination schwarze Komponenten und rote Schläuche hat gefühlt jeder Zweite. Dazu noch einen klangvollen Namen wie "Devil", "Mayhem" oder "Predator" und du hast den typischen 0815-Youtube-WaKü-PC. :D

Neopren hört sich schon mal super an:)
Der ist nicht so glatt wie die PVC teile wa?

Atom Grün ist für mich wie aus vielen Games wo irgendwo Radioaktive sache auslaufen oder so, dss ist Grün/Gelb glaub ich

Mit Mayhems UV Green und entsprechenden UV Kathoden könntest du das aber hinbekommen

Ich benutze zwar nur blaue Schläuche, aber das Rot des Vorbesitzer des Radiators bekam man einfach nicht mehr raus: Bild vom 2. Reinigungsdurchlauf: DSC05018.jpg
Würde das nicht unbedingt als negativ bezeichnen - nur so wirklich reinigen ist allgemein schwer.

Zurück