Wasser oder luftkühlung ??

Und je nachdem wie die Einstellung der Lüfter sind (bei mir mit aquaero auf Minimum. Drehzahl müsst ich jetzt schätzen, waren glaub 600) und diese Einstellungen konstant sind, dann gibts keinen unter schied wenn der Pc unter Last steht. Sobald man ihn anschaltet hat man die Max Geräuschentwicklung und das wars. Mehr Lüfter braucht man jedoch mit der WaKü nicht. Kommt halt immer aufs Case und die Position der Radiatoren an.
Eine LuKü ist jedoch bei nem Casewechsel wesentlich einfacher ins neue Case mitzunehmen.
Lg Nighthawk

AW: Wasser oder luftkühlung ??

WAKÜ macht schon bock und sieht geil aus ist aber auch teuer und aufwendig (deshalb bin ich wieder weg davon) bei extremem OC ist WAKÜ schon sinnvoll. Bei mäßigem bis ordentlichem OC sollte ne gescheite Luftkühlung auch reichen. Zudem kann man einige Luftkühler für Graka und CPU auf mehreren Modellen bzw. Sockeln verwenden, ist also flexibler wenn man mal die Hardware wechselt...

...sogar oft länger als ein Luftkühler, da die Halterungen meist einfacher gestaltet sind, so dass man sie u.U. auch selbst basteln kann.
Auch GPU-only Kühler sind nahezu unendlich lang nutzbar. Es ist also immer eine Frage wie man die Wakü auslegt, aber die Nutzungsdauer spricht normal deutlich für eine Wakü.

...sogar oft länger als ein Luftkühler, da die Halterungen meist einfacher gestaltet sind, so dass man sie u.U. auch selbst basteln kann.
Auch GPU-only Kühler sind nahezu unendlich lang nutzbar. Es ist also immer eine Frage wie man die Wakü auslegt, aber die Nutzungsdauer spricht normal deutlich für eine Wakü.

richtig habe mein system ebenfalls auf wasser geupgradet und möchte es nie mehr missen , alles schön kühle und vor allem sehr leise, kein nerviges lautes lüfter rauschen mehr :-).

Zurück