Wasser "kriecht" durch Wakü

AW: Wasser "kriecht" durch Wakü

mittlerweile habe ich mir zur sehr späten uhrzeit einen durchfluss messer von einem kollegen ausgeliehen... zwar ist das n billiges teil und mein kumpel meinte die werte die das ding ausgeben sind +-10% jedoch hab ich dann jetzt ne ungefähre zahl die mir sagen kann womit ich es zu tun habe... der ausgegebene wert liegen hier schwankend zwischen 28-29L/h... bei einbeziehung der tolleranz liegen wir hier dann also bei irgendwas zwischen 27-30L/h ...

Da kaum ein Sensor für so niedrigen Durchfluss ausgelegt ist, könnte es noch weniger sein. (Sehr wahrscheinlich sogar. Ich kenne zwar keine diesbzüglichen Tests eines Kryos, aber zumindest bei einem Heatkiller hätte man bei 30 l/h noch keine gravierenden Temperaturprobleme, wie von dir beschrieben)

tja was soll ich dazu sagen... mein früherer wakü mentor (gott hab ihn selig) hat mir immer gesagt das alles unter 75L/h eher eine uneffiziente wakü darstellt... besser gesagt es sollte irgendwo zwischen 75-100L/h liegen...

Die Werte sind übertrieben, bei 60 l/h ist man schon ganz gut dabei, aber dein aktueller Durchfluss ist auf alle Fälle viel zu niedrig für die installierte Pumpenleistung.

also werte kollegen... was nun ????????????

Tjo - Auseinandernehmen? Irgendwo hast du einen mörderisch hohen Widerstand. Der muss gefunden werden.

Edit:
Ich habe gerade noch einmal obiges Bild intensiv studiert, um nach geknickten Schläuchen zu suchen und da kommt mir was merkwürdig vor: Vom Einlass der rechten Pumpe scheint ein Schlauch im Bogen nach unten-hinten zu führen. Der AGB ist aber oben. In die Richtung zeigen die Front-Anschlüsse der Pumpe und somit mutaßlicherweise der Auslass. Vielleicht habe ich nur einen Knick in der Optik und Stelle hier eine verdammt blöde Frage - aber könnte es sein, dass deine Pumpen gegeneinander arbeiten?

irgendwie blick ich nicht richtig durch. Vom Agb geht das Wasser in die Pumpe 1 und zwar von oben, vom Ausgang (Front mittig) wenn ich das richtig sehe in die Radis und von den Radis in Pumpe 2 (Front mittig). Wenn die "Front mittig" aber der Ausgang ist, hast Du Deine Bremse gefunden. Möglich wäre aber auch, das ich das auf dem Bild nicht richtig erkenne, ist nicht besonders, das Bild.

@ruyven_macaran
jetzt erst gelesen, bin auch der Meinung das die Anschlüsse nicht passen.

Der Ausgang bei den D5 liegt definitiv peripher. Der Alphacool-Deckel bietet zwar die Möglichkeit, sowohl an Frontseite als auch an der Schmalseite die Anschlüsse einzuschrauben, aber in beiden Fällen liegt nur die Ansaugöffnung auf der Mittellinie, der Auslass seitlich versetzt.

Wirklich, spülen kannst du wie du willst. Wenn du den kühler nicht aufmachst, bekommst du ihn meist nicht richtig sauber.

Hast du inzwischen mal gefühlt, ob einer der Radis warm wird?

die radis haben beinahe die gleiche temparatur (+-1°C)... habs mit nem laser thermometer nachgeprüft... 17°C ungefähr

Edit:
Ich habe gerade noch einmal obiges Bild intensiv studiert, um nach geknickten Schläuchen zu suchen und da kommt mir was merkwürdig vor: Vom Einlass der rechten Pumpe scheint ein Schlauch im Bogen nach unten-hinten zu führen. Der AGB ist aber oben. In die Richtung zeigen die Front-Anschlüsse der Pumpe und somit mutaßlicherweise der Auslass. Vielleicht habe ich nur einen Knick in der Optik und Stelle hier eine verdammt blöde Frage - aber könnte es sein, dass deine Pumpen gegeneinander arbeiten?

nene die pumpen sind genauso angeschlossen wie beim vorherigem system... die pumpe die direkt rechts unter dem agb ist ist pumpe 1 :D die zieht als erstes wasser an :D von daan gehts in die beiden unteren radis... dann zur zweiten pumpe usw...

Zurück