TheFurious
Komplett-PC-Käufer(in)
Wasser für´s Chieftec
Moin alle zusammen,
nachdem ich nun seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Chieftec Mesh Big Tower Gehäuses bin, hab ich mich nun entschlossen dem guten Stück und den innen liegenden Komponenten eine Schluck Wasser zu spendieren. Diese wären
- ASUS P5K-Premium
- Intel C2D E 6550
- 2 GB OCZ DDR-800 Gold
- PNY GeForce 8800 GT
Jedoch wird erstmal nur der Proz gekühlt. Warum nicht die Graka werden sich einige berechtigter Weise fragen. Grund: Ich bin am hadern ob ich vom P35 auf den 780i umsteig und mir dann noch eine zweite 8800 GT anlach (bei den Preisen für die Karte wär´s eigentlich ne Schande es nicht zu tun) Und bevor ich dann Anfang den Rechner wieder lahm zu legen, wart ich noch ein paar Tage bis Gott mir ein Zeichen gibt .
Hier die bisherigen Komponente der WaKü
Radi NexXxos Xtreme III
CPU Kühler NexXxos XP (natürlich mit Sockel 775 Halterung)
Pumpe mit AGB Eheim/Innovatek HPPS Plus 12V inkl. AGB-O-Matic
So aber kommen wir nun zur Arbeit, sind ja nicht zum Spass hier. So sah mein Baby im Ur-Zustand aus:
und nochmal von der Seite
Hier mal das Innenleben
Von der anderen Seite (mittlerweile halb entblättert)
und nackig von vorne:
Warum zieh ich das Gehäuse komplett aus? Nun ich hatte keine Lust die Hardware raus zu reißen. Da es sich ja aber bei Chieftec um qualitativ hochwertige Produkte handelt, kann man Deckel abschrauben (dieser ist rundherum mit 8 Schrauben mit dem Case verbunden). Aber BTT
Hier sieht man das Stück nackt wie Go...ähhh Chieftec es schuf
Jetzt gehts mit dem Einbau des Radis in den Deckel weiter....
Moin alle zusammen,
nachdem ich nun seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines Chieftec Mesh Big Tower Gehäuses bin, hab ich mich nun entschlossen dem guten Stück und den innen liegenden Komponenten eine Schluck Wasser zu spendieren. Diese wären
- ASUS P5K-Premium
- Intel C2D E 6550
- 2 GB OCZ DDR-800 Gold
- PNY GeForce 8800 GT
Jedoch wird erstmal nur der Proz gekühlt. Warum nicht die Graka werden sich einige berechtigter Weise fragen. Grund: Ich bin am hadern ob ich vom P35 auf den 780i umsteig und mir dann noch eine zweite 8800 GT anlach (bei den Preisen für die Karte wär´s eigentlich ne Schande es nicht zu tun) Und bevor ich dann Anfang den Rechner wieder lahm zu legen, wart ich noch ein paar Tage bis Gott mir ein Zeichen gibt .
Hier die bisherigen Komponente der WaKü
Radi NexXxos Xtreme III
CPU Kühler NexXxos XP (natürlich mit Sockel 775 Halterung)
Pumpe mit AGB Eheim/Innovatek HPPS Plus 12V inkl. AGB-O-Matic
So aber kommen wir nun zur Arbeit, sind ja nicht zum Spass hier. So sah mein Baby im Ur-Zustand aus:
und nochmal von der Seite
Hier mal das Innenleben
Von der anderen Seite (mittlerweile halb entblättert)
und nackig von vorne:
Warum zieh ich das Gehäuse komplett aus? Nun ich hatte keine Lust die Hardware raus zu reißen. Da es sich ja aber bei Chieftec um qualitativ hochwertige Produkte handelt, kann man Deckel abschrauben (dieser ist rundherum mit 8 Schrauben mit dem Case verbunden). Aber BTT
Hier sieht man das Stück nackt wie Go...ähhh Chieftec es schuf
Jetzt gehts mit dem Einbau des Radis in den Deckel weiter....