Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Warst du schon einmal in Amerika; hast die von dir beschriebenen Vorgänge selbst miterlebt?
Ich schon, und so wie du sprichst bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei dir nicht so ist
Nein ich war noch nie in Amerkika. Trotzdem man hört halt so vieles.

Die Medien nehmen auch nur das raus, was sich besser "verkaufen" lässt.

Ich bin da zur Schule gegangen und hab meinen High School Abschluss gemacht und die letzten Monate dort gearbeitet.
Und ich habe weder prügelnde Polizisten gesehen noch Bandenkriege. ;)

Klar, gibts das mal und es gibt Gegenden, in dieman nicht unbedingt hinfahren sollte, aber in welcher Großstadt auf der Welt gibts das nicht?

Klar, weil die Medien wissen, dass das angeguckt wird.
Vorstadthäuser, in denen alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, will keiner sehen.

Das ist aber überall so in Berlin sieht es auch nicht unbedingt besser aus.

Eben, aber Deutschland ist Traumland und USA nicht?
Habe ich nicht gesagt. Naja passt schon. Ein Traumland gibt es nicht und wird es auch nicht geben da es niergendwo "perfekt" ist. Naja ich kann die USA nicht leiden. Naja einfluss halt. Vllt. muss ich einfach mal in die USA um meine Meinung zu ändern.:D

Auch wenn wir schon wieder weit vom Thema ab sind, aber natürlich, du kannst dir nur eine Meinung bilden, wenn du vor Ort bist.
Texaner sind andere Leute als welche aus Maine. Ist ja bei uns auch so, die Bayern haben eine andere Mentalität als Norddeutsche.
Und New York ist immer eine Reise wert, egal wann. Die Stadt schläft wirklich nie und ich weiß das aus dem FF.
Und die New Yorker sind tolle Leute, freundlich, einladend. Dort fühlst du dich als Ausländer wohler als wenn du in Berlin Ausländer bist, oder Hamburg. :ugly:

Auch wenn wir schon wieder weit vom Thema ab sind, aber natürlich, du kannst dir nur eine Meinung bilden, wenn du vor Ort bist.
Texaner sind andere Leute als welche aus Maine. Ist ja bei uns auch so, die Bayern haben eine andere Mentalität als Norddeutsche.
Und New York ist immer eine Reise wert, egal wann. Die Stadt schläft wirklich nie und ich weiß das aus dem FF.
Und die New Yorker sind tolle Leute, freundlich, einladend. Dort fühlst du dich als Ausländer wohler als wenn du in Berlin Ausländer bist, oder Hamburg. :ugly:
Es gibt aber auch Problem Städtchen in denn USA ist hier nicht besser bzw. allgemein nicht unbedingt besser aber ich denke dennoch mehr als wo anders. Mein Klassenlehrer war mal mit Studenten in Moskau da wollten die Leningrad oder Stalingrad sehen weiß grade nicht wer genau da liegt jedenfalls kaute der Student auf einem Kaugummi dann kamm ein Milliz und schlug ihn mit seinem Gewehr in die Rippen damit er es ausspuckte. Das finde ich schon heftig aber dafür soll die Kriminalität nicht so hoch sein.

zurück @ Topic
Ich finde Straßenkunst sollte nicht verboten werden. Es gibt Obdachlose die auf der Straße, mit Kreide, die schönsten Bilder malen einfach nur Traumhaft und dann kommt die Polizei und sagt das er sowas nicht darf und er es wegwischen muss. Das finde ich Schade wenn man mal so schaut was Sie drauf haben.:daumen2:

hm polizeigewalt finde ich schlimm, da gebe ich LAN_Party recht, aber:

so schlimm sind die amis auch net ;) (ich war schon mal da....3 wochen florida sag ich bloß) und da ich net nur an einem ort war (meine eltern haben auto gemietet und wir sind 2,5 wochen halb florida (von key west bis orlando) abgefahren und haben am ende noch paar tage in miami relaxed) kann ich schon sagen ein wenig was gesehen zu haben, sicher ich kann nicht sagen wie es in problemvierteln (aka. harlem in new york z.B.) aussieht oder wie es in den schulen zu geht, aber:

problemviertel haben wir auch (berlin kreuzberg z.B. war doch so eines oder?) und probleme an schulen mit hohem oder überhohem (aka. "deutsche" (also solche die nicht von migranten abstammen) in der minderheit) ausländer anteil haben wir auch d.h. brauchen uns da nicht zu beschweren, solange wir es nicht hinkriegen

a) unser land kinderfreundlicher zu gestalten (ich möchte zum beispiel keine kinder, weil das einfach 1. zuviel verzicht bedeutet 2. finanziel (ja nennt mich nen scheiss kapitalisten) einfach nur nach hinten los geht 3. eine schlechter stellung im job zwangsläufig die folge ist, vor allem weil man weniger flexibel ist!)

b) zuwanderung zu kontrollieren und ein zu schränken

c) schulden des staates zu senken (um wieder irgendwann einmal investieren zu können!)

so meine paar cent hierzu, nun zu straßenkunst:

nix dagegen (sollte halt nur da gemacht werden, wo man "vorbei" gehen kann (denn durchs bild latschen zu müssen ist einfach assozial vor allem wenn der künstler sich mühe gegeben hat)) und polizei/ordnungsamt (vor allem letztere finde ich einfach sowieso blöd, wir haben ne polizei, warum brauchen wir dann noch mehr "polizisten mit anderer fahne/uniform" - die ordnungsamtler sind meiner meinung nach nämlich auch nur "bullen ohne waffe") sollte sich da raus halten (sowas ist ausser bei sprayern mit spraydosen eh nicht permanent, also warum sich da aufregen?) - genau wie bei straßenmusik (hatte erst letztens in der stadt eine begegnung mit einem straßenmusiker der geige spielte (und das SEHR GUT sogar) und es hat mich gerührt (hab was eingeworfen bei dem, denn die musik hat mich wie gesagt gerührt!)) denn dafür noch erlaubnissen zu brauchen...finde es einfach nur schlimm (vor allem: weil diese scheine am morgen bei den verwaltungen so schnell weg sind das man net gucken kann - hab dazu nen guten bericht im TV gesehen, spiegelTV wenn mich net alles täuscht) d.h. solche leute müsste man meiner meinung nach gut behandeln bzw. wenn man die möglichkeit hat:

gucken das die eine anstellung bekommen, wenn die talent haben!

mfg LAX

Ich würde Deutschland auf jeden Fall neue Reformen geben. Vor allen Dingen die Steuer ist in Deutschland immer noch ein Graus. Ich habe eine Bekannte die beim Amt arbeitet. Habe mir die Ordner mit Steuerrecht mal angesehen. "Doa legs di nieder", um den Kaiser mal wörtlich zu nehmen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

^^ du meinst diese ordner mit denen man eine ganze menschenmenge totschmeißen kann, weil es soviele sind? :D ^^ (kenne die, weil ich auch wen aus dem FA kenne ;)

mfg LAX
ps: mir ist noch was eingefallen: kein harz IV mehr (der name ist schon mies) oder anders gesagt, den namen weg (wir nennen es "notfall-einkommen" oder so), geben es wirklich nur an bedürftige und wir erhöhen die sätze (das was es da im moment gibt ist zum sterben zuviel, aber zum leben zu wenig (da hungerste ja hälfte des monats ca. IMHO))

Ich würde das Internet befreien und die Alkohol und Tabak Industrie für ihre Opfer zur Kasse bitten.

Des weiteren Hartz IV ersatzlos streichen, und stärker gegen Alkohol und Drogenmissbrauch vorgehen jedoch die Grenzen so abändern das z.B. Ganjah für den Hausgebrauch durchaus legal in der Apotheke zu erwerben sein sollte um so einen kontrollierten Genuß zu ermöglichen.

Ich würde auch Eltern dafür zur Kasse bitten wenn ihre Kinder nicht zur Schule gehen, 50€ für jede geschwänzte Stunde und wenn sie absolut nicht im Stande sind Wochenheim einführen auf kosten der Eltern natürlich. So das die Kinder von Mo bis Fr Staatlich betreut werden.

Maßnahmen Plan
1. Internet unter Ratgabe des CCC reformieren.
2. Staatsschulden abbauen
3. Deutschland wieder zur Elite in sachen Bildung und Forschung machen.
4. Highspeed DSL in jedem Haus.
5. Ausbau der Elektromobilität unter Verwendung von Atomkraft bis wir echte Alternativen haben.
6. Strickte Trennung von Staat und Religion.

to be continued!

Stimmt aber nur weil die Bundeswehr das Gesindel Platt macht. Jobs gibts ja wohl genug. Und wenn wir das ganze Land verDSLen. muss auch jeder mit ran.

Stimmt aber nur weil die Bundeswehr das Gesindel Platt macht. Jobs gibts ja wohl genug. Und wenn wir das ganze Land verDSLen. muss auch jeder mit ran.
:schief:

Aber wer bezahlt das DSLen, auch wieder der Steuerzahler. H4 ist auf gar keinen Fall gleich Gesindel. :lol:
Man darf die Menschen die nicht viel haben (und oft sind das viele) nicht allzu sehr verärgern, wenn man auf Machterhalt aus ist.

:schief:

Aber wer bezahlt das DSLen, auch wieder der Steuerzahler. H4 ist auf gar keinen Fall gleich Gesindel. :lol:

Natürlich würden die elementar wichtigen Sachen wieder Verstaatlicht. (Strom, Gas, Wasser...) Scheinbar lässt sich ja damit gutes Geld verdienen. das EEG gekippt usw. Ich zieh sie auch nicht alle über einen Kamm. Ich rede von denen die nicht arbeiten wollen.

Ich will ja nicht behaupten, dass das Thema dieses Threads sinnvolle Kommentare fördert, aber so langsam aber sicher entfernen sich die Beiträge derart weit von der Realität bzw. von den Aufgaben eines Kanzlers, dass man nicht mehr von einer politischen Ontopic-Diskussion reden kann.
Ich bitte da gegenzusteuern, andernfalls habt ihr die Wahl ob ich hier wegen Spam schließe oder das ganze in die Ruka wandert.

Alt, aber immer noch gültig

Ihr hattet eure Chancen.
Laberthreads gibts in anderen Bereichen des Forums genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück