• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was würdet ihr für den gebrauchten Rechner ausgeben? i7 16gb ram

aamadeuss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was würdet ihr für den gebrauchten Rechner ausgeben? i7 16gb ram

Fujitsu ESPRIMO P910 E85+
Intel® Core™ i7-3770
4x Samsung 4GB DDR3 PC3-12800 CL11 (16gb)
Seagate hdd 500gb
GeForce gt639 2gb

-> 400€ stellt sich der Verkäufer vor.

hdd/graka werden ausgetauscht, denkt ihr da lohnt es sich einfach neu zu kaufen? :/

grüße und danke, für Vorschläge immer offen :)

AW: Was würdet ihr für den gebrauchten Rechner ausgeben? i7 16gb ram

Was soll denn damit gemacht werden?

In der Regel läuft es bei Fertig-PCs darauf hinaus, dass du bis auf den RAM und die CPU alles austauscht, weil es Murks ist (gelocktes BIOS, Gehäuse ein Brutkasten, Netzteil mit 35000 0,3 Ampere Rails ohne einen PCIe Anschluss, CPU-Kühler laut,....)

Spiele, damit soll gezockt werden .

SSD und Graka ist vorhanden (weiß leider nicht welche, soll aber halbwegs aktuell sein, reiche ich nach).

Was heißt ausgetauscht und wer zahlt da für andere Teile? Was hast du damit vor?
Generell hätte ich schon bei 300 Talern Magenschmerzen und bis auf die CPU und dem RAM ist da nix wertvolles im Gehäuse. Microtower, billigstes Board und ein NT mit nicht mal 300W und von der Kühlung rede ich mal nicht. So würde ich 250 - 280 Taler mit Magenschmerzen ausgeben.

Zum zocken eher nicht geeignet und die Frage wäre ob deine Karte sich dort verbauen lässt aber das neue NT ist sicher wie die Sonntagskerze in der Kirche.

die teile sind vorhanden, SSD und Grafikkarte.

hmm ok. klingt eher nach 300-400€ für gehäuse NT MoBo CPU Ram zu investieren.

Ich habe hier einen Dell OptiPlex 9010 DT (Desktop Bauweise) mit einem i5-3470, 16GB Ram und einer 240GB SSD. Dafür habe ich 340€ bezahlt, mit einem Jahr Gewährleistung.

Die Aufgabe, für die diese PCs gebaut wurden, sind eben andere als "self made PC".

Hier hast du mal eine grobe Übersicht vom PC. Ob da deine Karte passen würde kann man ohne Bezeichnung nicht sagen. Das Gehäuse ist definitiv sehr klein und eng und dürfte für die Kühlung kein wirklicher Spielpartner sein. Das NT muss garantiert in die Tonne da es max. 280W leisten soll. Das Board ist sicherlich ein Spartaner im untersten Preisniveau mit mageren Einstellmöglichkeiten.

Zurück