• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich ein Graka Update bei einem Skylake i7-6700 CPU, 16GB RAM

Das Problem sind die "kleinen" Treiber. Hatte einen Fall wo ein USB Slot nicht mehr funktioniert nach nem Unterbautausch. Haben die Treiber händisch deinstalliert und neue draufgezogen. Alles super geklappt, bis er probiert hat einen externe Festplatte anzuschließen. Das hat nicht geklappt. E wurde alle Treiber und Dinge installiert, Kabel neuangeschlossen usw usw... haben daraufhin Windoof neu aufgesetzt und dann ging es. Ich denke das es eben an einem fehlerhaften USB treiber lag.

Aber wie du schon sagst, probieren. Auch deine angesprochene Neueinrichtung ist ein valides Argument. Bin da aber immer sehr vorsichtig und installier Windoof neu, auch wenns manchmal einfacher geht. :)

Grüße aus Italien. :)

Das Problem sind die "kleinen" Treiber. Hatte einen Fall wo ein USB Slot nicht mehr funktioniert nach nem Unterbautausch. Haben die Treiber händisch deinstalliert und neue draufgezogen. Alles super geklappt, bis er probiert hat einen externe Festplatte anzuschließen. Das hat nicht geklappt. Haben daraufhin Windoof neu aufgesetzt und dann ging es. Ich denke das es eben an einem fehlerhaften USB treiber lag.
Ich hab vom 9900k auf den 5950X gewechselt und einfach die M.2 drauf gesteckt.
Gestartet, kurz rödeln lassen und dann lief alles. Keine Probleme bisher.

Ich hab vom 9900k auf den 5950X gewechselt und einfach die M.2 drauf gesteckt.
Gestartet, kurz rödeln lassen und dann lief alles. Keine Probleme bisher.
Ich hab auch gesagt, dass es Probleme geben "KANN"! ;)
Habe viele System aufgerüstet und dann einfach Windoof weiterödeln lassen, keine Probleme. Aber ein paar mal gabs Probleme, vielleicht auch durch "vorerkrankungen". Ich empfehle deshalb immer eine Neuinstallation. Dann startet auch Windoof ein wenig schneller und du hast evnetuelle unnötige Probleme auch gleich deinstalliert.

Ich empfehle deshalb immer eine Neuinstallation. :) Ob das nun jemand macht oder nicht, ist jedem seines.

Heute sollte es aber eben keine Probleme mehr geben und wenn ein Problem auftaucht, muss es davor auch schon Probleme gegeben haben. ;)

Man kann ab Windows 10 das Ganze auch einfach auf die Basis-Installation zurücksetzen, ohne dass dafür ein Wiederherstellungspunkt oder Ähnliches erforderlich wäre. Es wird einfach alles entfernt, was nicht zu Windows gehört (mit Option, "Eigene Dateien" zu behalten). Ganz praktisch, wenn man ein geputztes System haben will, aber gerade kein Installationsmedium zur Hand oder keine Zeit hat.

Kurz gesagt, Optionen gibt es viele und jeder soll machen, wie's ihm gefällt und/oder im jeweiligen Einzelfall am sinnvollsten ist.

Ich habe da 4,5 Jahre meines Lebens drauf... +- 20 Programme, sowie. Soundsystem Treiber usw . Keine Böcke auf "Neu aufsetzen". Auch das aktuelle Windows 10 nicht auf DVD weil System, war vorinstalliert. ?‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück