Was wünscht ihr euch von Intels Broadwell und Skylake Prozessorgeneration?

Was wünscht ihr euch von den kommenden Intel-Prozessorgenerationen Broadwell und Skylake?

• Verlötete Heatspreader bzw. besserer Wärmeübergang

Stimmen: 71 68,3%
  • Mehr Übertaktungspotenzial

Stimmen: 51 49,0%
  • Mehr Kerne bei den Mainstream Modellen

Stimmen: 60 57,7%
  • Höhere Energieeffizienz bzw. weniger Abwärme

Stimmen: 45 43,3%
  • DDR3-RAM und DDR4-RAM Unterstützung

Stimmen: 35 33,7%
  • Mehr PCIe 3.0 Lanes

Stimmen: 45 43,3%
  • Integrierung des M.2 Slots in den Chipsatz

Stimmen: 19 18,3%
  • Mehr SATA Anschlüsse

Stimmen: 10 9,6%
  • Anderes (bitte angeben)

Stimmen: 6 5,8%
  • Ich verstehe Nichts davon und fühle mich überfordert

Stimmen: 5 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    104
AW: Was wünscht ihr euch von Intels Broadwell und Skylake Prozessorgeneration?

Ist doch egal was Intel macht. Wichtig wäre eher, dass AMD endlich mal aufholt. Ich drück ZEN die Daumen.

1.0 vCore, 4,8 GHz, und 60° Themperatur
MfG.wolflux

X Verlötete Heatspreader bei allen Versionen mit freiem Multi.

Bis dahin wird nie wieder eine CPU gekauft :)

Ist doch egal was Intel macht. Wichtig wäre eher, dass AMD endlich mal aufholt. Ich drück ZEN die Daumen.
Das hoffe ich auch. Dann kann man sich bei den Oberklasse Prozessoren wieder entscheiden und die Preise werden besser. Im Moment macht Intel ja richtige Ausbeuter Preise.

Nur nen verlötetetn IHS und höhere effizienz. Die Leistung der aktuellen Modelle ist mehr als zufriedenstellend.

Das hoffe ich auch. Dann kann man sich bei den Oberklasse Prozessoren wieder entscheiden und die Preise werden besser. Im Moment macht Intel ja richtige Ausbeuter Preise.
Was voll an Intel und nicht am Eurokurs liegt - und AMD-CPUs sind prozentual auch nicht gleichermaßen teurer geworden....

Der Eurokurs hat da nicht so einen großen Anteil dran (Vergleich i7-4790K: 12.2014|315€, 05.2015|360€ ; Steigerung von ~12%. Ist nicht der Megazuwachs). Der Preis wird schließlich von Intel und nicht von der EU oder jemand anderem festgelegt. Meine Aussage bezieht sich auf P/L.

Kommt darauf an von welcher Plattform man ausgeht... ich geh mal von LGA 1150 bzw. LGA 1151 aus.

• Verlötete Heatspreader bzw. besserer Wärmeübergang
  • Mehr Übertaktungspotenzial
  • Mehr Kerne bei den Mainstream Modellen (unrealistisch...)
  • DDR3-RAM und DDR4-RAM Unterstützung (unrealistisch...)
  • Mehr PCIe 3.0 Lanes
  • Integrierung des M.2 Slots in den Chipsatz (wut? Das ist ja nur eine PCIe Schnittstelle; was hat das mit dem Chipsatz zu tun? Der kann das auch jetzt schon...)
  • Mehr SATA Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:

hmm, komisch bei alllem was ich angekreuzt hab, denke ich bin ich mitm AMD gut beraten :D (viele kerne, OC Potential)

hmm, komisch bei alllem was ich angekreuzt hab, denke ich bin ich mitm AMD gut beraten :D (viele kerne, OC Potential)
Ich glaub du solltest dir eher ein Raspberry Pi Array zulegen. Kann man auch wunder OCn, hat super viele Kerne...
(Wenn es aber dann um den Nutzen des Ganzen geht seh ich sowohl beim Array, als auch bei AMD schwarz :D)

verlöteter hs sowi oc pontenzial... da war je nach prozessor seeeeeeehr unterschidlich... fand ich etwas doof beibder gen... weil die seeeehr durchwachsen war... viel schlwchte vil mittelklasige und nen paar gute...

Irgendwie erwarte ich nicht viel, lediglich DDR4-Support (Wobei das auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.) und mehr Lanes (Das man 4 bis 5 mal 16 Lanes hat (Dual-GPU und PCIe-SSD)). Es würde mir schon reichen wenn die Mehrkernoptimierung steigt.

Das mit der DDR 3 UND 4 unterstützung gabs doch schon bei 775 xD bei manchen Boards da konnte man entweder zwei DDR 3 Riegel oder zwei DDR 2 Riegel reinstecken

Ist eigentlich schon absehbar, wie lange es die SATA Anschlüsse für Festplatten usw. noch geben wird?
Das ist ja auch schon bald 10 Jahre her, dass IDE durch SATA abgelöst wurde. Die Buchsen von USB 3.1 sehen auch anders aus als die bisherigen. Insofern stelle ich mal die Frage, wie lange es SATA noch geben wird?

Zurück