Was/Wann soll gewürdigt werden? (OT aus "Eine Würdigung")

AW: Was/Wann soll gewürdigt werden? (OT aus "Eine Würdigung")

@Amigafan: Die Frage/Anregung ist ernst gemeint. :-_-:

Schau mal auf deinen eigenen Punktestand: mal angenommen du faltest konstant mit 165kPPD weiter, dann hast du auch schon in einem Jahr die 100Mio's beisammen > die nächste 100Mio in ~1,6Jahren > sehr motivierend oder? ;)

Es geht mir schliesslich hier um uns alle. :daumen:

Es war nicht meine Absicht, Deine Anregung ins lächerliche zu ziehen. Sorry, wenn es so schien . . .

Aber - um Deine Frage zu beantworten:
Ich habe auch schon gefaltet, als ich zwar hier angemeldet, aber noch nicht aktiv im Forum tätig war.
Daher habe ich die ersten Würdigungen von Eurer Seite gar nicht mitbekommen. (Schande über mich - :redface:)

Die Würdigung ist für mich daher kein "must have", sondern ein kleines "Zückerli" und Motivator für manchen Durchhänger - doch falte ich auch "ohne" weiter, denn eine Motivation kann mir keiner nehmen: das befriedigende Gefühl, so ganz "nebenbei" etwas Gutes zu tun - zum Wohle (hoffentlich) aller Menschen . . .

Die Würdigung ist für mich daher kein "must have", sondern ein kleines "Zückerli" und Motivator für manchen Durchhänger - doch falte ich auch "ohne" weiter, denn eine Motivation kann mir keiner nehmen: das befriedigende Gefühl, so ganz "nebenbei" etwas Gutes zu tun - zum Wohle (hoffentlich) aller Menschen . . .

Ein schönes Schlusswort :daumen:

Da ich auch der Meinung bin, dass damit alles nötige gesagt ist mache ich hier zu

Da es noch Diskussionsstoff zu geben scheint, mache ich hier erstmal wieder auf ;).

A.Meier-PS3 schrieb:
Ich hab da noch ne Frage bzw. Anregung:
Wie wollen wir das in Zukunft handhaben wen jemand die 100Mio-Grenze überschreitet? :huh:

Wirklich nur alle 100Mio's gratzen? :ugly: Wir wissen ja alle wie lange es dauert 100Mio's vollzukriegen. :schief:
Und wie lauten nun die Vorschläge, alle 25, alle 50 oder doch nur alle 100?

Ich bin gegen ein Reglement. Wenn jemanden ein markanter Wert bei den Statistiken auffällt den man würdigen möchte, sollte man das tun. Unabhängig davon ob es zufällig eine bestimmte Millionenziffer ist oder nicht.

Aber ich habe mit Amigafan diesbezüglich bereits gesprochen und er meinte es sei nicht fördernd.

Was haltet ihr von einer Abstimmung/Umfrage? :huh:

1. So lassen wie bisher: ab 100Mio's jede weitere 100Mio ein Grats > 100, 200, 300, ...
  2. Ab 100Mio's alle 25Mio ein Grats > 100, 125, 150, 175, 200, 225, ...
  3. Ab 100Mio's alle 50Mio ein Grats > 100, 150, 200, 250, ...
Ich persönlich halte nicht sehr viel von diesem "Wild-Gratsen" ohne System dahinter.

Ich habe da, bösartigerweise ungeachtet der derzeitigen Diskussion, noch eine weitere Idee die zu diesem Thema passt:

Wäre es nicht schön, wenn Meilensteine zusätzlich auch automatisch als kleine Box im PCGH-F@H-Subforum prominent (z.B. an selbiger Stelle wo momentan das leuchtend-gelbe Banner anlässlich des 5-jährigen Bestehens von PCGHX) angezeigt würden?

Über die technische Umsetzung müsste man dann wohl mit den Forenverantwortlichen reden. Machbar ist es.

Ich persönlich halte nicht sehr viel von diesem "Wild-Gratsen" ohne System dahinter.

Das entspricht in vollem Umfang auch meiner Meinung.

Doch auch ich halte persönlich nichts von einer "Erweiterung", die Gründe dafür habe ich in meinem vorherigen Post erläutert.

A.Meier-PS3 schrieb:
[*]So lassen wie bisher: ab 100Mio's jede weitere 100Mio ein Grats > 100, 200, 300, ...
[*]Ab 100Mio's alle 25Mio ein Grats > 100, 125, 150, 175, 200, 225, ...
[*]Ab 100Mio's alle 50Mio ein Grats > 100, 150, 200, 250, ...
Sobald ich heute Abend zu Hause bin werd ich ne Umfrage/Abstimmung starten mit den drei oben genannten Punkte > falls jemand noch zusätzlich Idee hat bitte melden.

Ps.: Ich hätte sie schon am Mittag eingestellt, aber mit dem Natel geht es nicht und in der Firma schrauben sie gerade am Firmenserver rum.

Zuletzt bearbeitet:

Im Moment betrifft das Thema doch eh nur 2 Leute, wenn ich das richtig sehe, oder?
Und die beiden sind sowieso sowas von extrem bewundernswert, dass sie die 3 Grats zwischen den 100 Mio Schritten bestimmt nicht vermissen ;-)

Meiner Meinung nach sind wir gerade auf dem besten Weg, das Thema wieder so sehr aufzubauschen, dass es genauso ausartet wie zu den
Zeiten, als jede einzelne BIG WU bejubelt wurde.

Ich ziehe vor jedem den Hut, der hier Einsatz zeigt und dabei- je nach Geldbeutel- entsprechend viele Punkte beisteuert.
Allerdings verabscheue ich ein zu striktes Regelwerk, das einem den Spaß nimmt.
Wenn jemand zur 125 gratulieren will, soll er es doch tun.

Im Moment betrifft das Thema doch eh nur 2 Leute, wenn ich das richtig sehe, oder?
Momentan sind es "nur" zwei, aber meine Überlegung geht schon etwas weiter (ausgehend von der aktuellen Tagesproduktion):
In 6. Monaten > 4
In 12. Monaten > 7

Die grossen Unbekannten sind natürlich wieviele Falter in der Zeit ihre Hardware aufrüsten :daumen: und was Standfort anstellt :ugly: > je nach dem können die Zahlen dadurch gewaltig varieren > hoffen wir nach oben. :devil:

Das soll jetzt nicht als Kritik aufgefasst werden - gegen keinen von uns - aber

warum machen wir nun eigentlich so eine Geschichte draus?

Ausser picar, der sich ferientechnisch noch nicht äussern konnte betrifft es genau mich
Natürlich - in der Zukunft werden noch andere dazukommen - aber das Ganze scheint mir einfach den Aufwand nicht wert zu sein
Besonders nachdem ich ja klar gemacht habe, dass es für eine "Viertelgratserei" keine Haue gibt
und
Wenn jemand zur 125 gratulieren will, soll er es doch tun.

Da bin ich bei Uwe ;)

Im Moment läuft ja die Abstimmung und so wie es bisher ausschaut ist die Meinung gut durchmischt
Ich finde das toll; es zeigt, dass wir verschieden sind und trotzdem am selben Strick ziehen

(Nicht nur) deshalb starte ich nun und hier G.R.O.M.A.C.S :)
Geringe Regeln Offerieren Meist Ausserordentlich Coole Sachen

Heißt das, dass alle Regeln obsolet sind?

Ich denke da z. B. an die Milestones: bis jetzt wurde gegratzt, wenn diese bei EOC "gelistet" wurden, aber - das war mal . . .

Heißt das, dass alle Regeln obsolet sind?

Selbstverständlich nicht; es soll heissen - je mehr Regeln desto weniger Fun
Wir konnten bisher doch gut leben ohne alles gleich zu "bürokratisieren"
Aber bestehende GRUNDregel gelten natürlich immer

Ich denke da z. B. an die Milestones: bis jetzt wurde gegratzt, wenn diese bei EOC "gelistet" wurden, aber - das war mal . . .

So ist es (eigentlich) immer noch

.......

Naja, wenn ich aber auf der Stanfordstatistik-Seite nachschaue und ich sehe, das da jemand einen Milenstone erreicht hat, dann darf ich doch auch Gratzen. Nur weil EOC noch nicht atualisiert hat, ist das doch keine Schummlerei. das da bereits gegrazt wird.:D

Naja, wenn ich aber auf der Stanfordstatistik-Seite nachschaue und ich sehe, das da jemand einen Milenstone erreicht hat, dann darf ich doch auch Gratzen. Nur weil EOC noch nicht atualisiert hat, ist das doch keine Schummlerei. das da bereits gegrazt wird.:D

Euer Ehren, ich plädiere für: Schuldig im Sinne der Anklage ;) :haha:

Zurück