Was/Wann soll gewürdigt werden? (OT aus "Eine Würdigung")

Amigafan

Software-Overclocker(in)
AW: Eine Würdigung

Große Grats gehen an Z28LET für das Erreichen der 4.Mio :daumen:

BTW - wenn Ihr beschlossen habt, auch die 25 bzw 75 Mio zu gratzen, dann solltet Ihr auch Andere berücksichtigen, die diesen Punktestand überschritten haben, nicht nur unsere "Serverfalter"!! Das ist bereits geschehen! :nene:
Somst haben wir sehr schnell ein Zwei-Klassen-Gegratze.:daumen2:

Ich jedenfalls bleibe "beim alten System"!

Große Grats gehen an mihapiha für das Erreichen der 10. Mio und des 1. Langzeitstuhls :daumen:

Es "wartet" immer noch ein Teammitglied darauf, für 25 Mio Punkte gegratzt zu werden.
Denn die "Maxime" lautet:
Entweder Alle oder Keinen - oder Ihr disqualifiziert Euch selbst zu "schlechten Teamplayern"! :daumen2: :motz: :nene:

Denn:
Wenn jemand etwas "Neues" einführt, dann muß er dafür auch die Verantwortung übernehmen!!!

Was/Wann soll gewürdigt werden? (OT aus "Eine Würdigung")

Hmm... Ich dachte nicht wirklich darüber nach, dass es für's Gratulieren bestimmte Regeln geben müsste. :what: Ich dachte, dass man halt denjenigen zu etwas gratuliert, was man als Meilenstein interpretiert. Und für mich sind auch die 25 Mille was großes.... :schief:

Zwar finde ich es nett, dass alle mir so brav gratulieren, aber ich finde es ein bisschen witzig. Bei rund 400k PPD ist es relativ klar das die Millionen-Meilensteine schnell mal voll sind. :D

1)
Es "wartet" immer noch ein Teammitglied darauf, für 25 Mio Punkte gegratzt zu werden.
Denn die "Maxime" lautet:
Entweder Alle oder Keinen - oder Ihr disqualifiziert Euch selbst zu "schlechten Teamplayern"! :daumen2: :motz: :nene:
Denn:
Wenn jemand etwas "Neues" einführt, dann muß er dafür auch die Verantwortung übernehmen!!!

Lieber Zubertus, möglicherweise meint er damit dich
Leider drückt er sich (für mich) etwas unklar aus und gratst auch nicht selber (um das Rätsel zu lösen)
Falls du übergangen wurdest tut es mir maximal leid

Gleichzeitig entschuldige ich mich auch noch bei allen anderen die ich in diesem Leben jemals übergangen habe/übergehe oder übergehen werde

[Kommentar] Das war dann doch zu heftiger Tobak; ich denke, dass Amiga auch so schon gemerkt hat, dass er in den letzten Tagen etwas gar "agressiv" argumentiert hat - also gestrichen [/Kommentar]

2)
Große Grats gehen an mihapiha für das Erreichen der 10. Mio und des 1. Langzeitstuhls :daumen:

Dem Grats schliesse ich mich mit Freuden an
Ach ja, von wegen Liegestuhl *erm* Langzeitstuhl

Ich habe die neuen Räumlichkeiten fertig und wollte euch die doch noch zeigen
Dabei habe ich - weil ich im Budget gut drinne war - für die "Mega-Millionäre" noch einen speziellen Ruhe-Raum drangehängt :D

Anhänge

• Haupt_Saal.jpg
    Haupt_Saal.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 76
  • über_100_Mio.jpg
    über_100_Mio.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 77

Anhänge

• mihapiha.png
    mihapiha.png
    794 Bytes · Aufrufe: 221

@Bumbelbee: Amigafan meint dich bzw. deine Aussage > http://extreme.pcgameshardware.de/f...5/119786-eine-wuerdigung-344.html#post4704779
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung. :daumen:

Ich persönlich halte mich aus dem 25-Mio-Schritt Gratsen raus, da ich es für zu aufwendig halte, da die 25., 75. und ab 100. Mio auch die 50. nicht angezeigt werden und ständig die Userliste abzugrasen kann es auch nicht sein. :-_-:

Schon klar :)

Also - zur "Fehlerbehebung":
Ich zitiere mich selber (Egomane - ich ;) )

Tatsächlich haben wir uns mal geeinigt den Thread hier nicht zu überfluten - bzw. übergratsen

Also werden Milestones und anderes Aussergewöhnliches vergratst.
Ich habe persönlich aber gar nix gegen "Viertelgratsen"; also, ab sofort dürfen 25, 50 (sowieso) und 75 Mio auch mit Ruhm beworfen werden

Das will heissen, dass ich micht "rummaule" wenn es einer macht - ich selber werde aber ebenfalls nicht "vierteln"

Was das Gratsen der 25.Mio's anbelagt, hab mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen:
Solange der Punktestand unter 100Mio liegt macht es wenig Sinn > alle 10 Mio's sind ausreichend. :schief:
Über 100Mio's wieso nicht > selbst jemand ich mit 250kPPD braucht schon über ein Jahr um 100 Mio's zu erfalten.

@Bumbelbee: Die Erfolgswünsche für die Fehlerbehebung war auf dein "Sorgenkind-Server SR-2" bezogen. ;)

AW: Was/Wann soll gewürdigt werden? (OT aus "Eine Würdigung")

Hab dem Thema mal einen eigenen Thread gegönnt um das Ganze übersichtlicher zu halten ;).

BTW - wenn Ihr beschlossen habt, auch die 25 bzw 75 Mio zu gratzen, dann solltet Ihr auch Andere berücksichtigen, die diesen Punktestand überschritten haben, nicht nur unsere "Serverfalter"!! Das ist bereits geschehen! :nene:
Somst haben wir sehr schnell ein Zwei-Klassen-Gegratze.:daumen2:

Ich jedenfalls bleibe "beim alten System"!

Ja bin ich deiner Meinung :nicken:

Aber kannst du das "alte System" noch mal erklären, damit jeder es nachsehen kann der es vergessen/verdrängt hat? ;)

Ja bin ich deiner Meinung :nicken:

Aber kannst du das "alte System" noch mal erklären, damit jeder es nachsehen kann der es vergessen/verdrängt hat? ;)

Danke, aber:
Da versucht doch wirklich jemand, mich auf den Arm zu nehmen . . . :hmm: :schief:
Doch Vorsicht - ich bin kein "leichtes Versuchsobjekt" :haha:

Und wenn Du wirklich noch eine "Anleitung" braucht, wende Dich doch bitte an unseren A.Meier-PS3 - er hat es schon einmal auf so unübertreffliche Art erklärt :devil: ;)

Zuletzt bearbeitet:

Für mich ist diese ganze Diskussion lächerlich. Ich dachte man gratuliert, weil man jemanden eine Freude machen will und weil man die Person und dessen Erfolg würdigen will, nicht weil es eine Verpflichtung samt Regeln dafür gibt. Letzteres macht doch gar keinen Sinn...

Wenn jemand die magische Grenze von 25 Millionen erreicht, ist es schon soviel, dass man sich wirklich als 24/7 Voll-Falter bezeichnen kann. Dafür ist nicht nur ein riesen Einsatz nötig sondern auch noch dementsprechend schnelle Hardware.

Aber ich habe eigentlich nie gezielt gewürdigt oder nach Meilensteinen gesucht. Wenn ich halt einen Meilenstein sah, habe ich halt gewürdigt. Üblicherweise, wenn es noch keiner vor mir getan hat.

Wenn ihr Jungs aber meint, es müssen Regeln für so etwas geben: Von mir aus. Ich halte mich dann halt vom Würdigen fern, damit keiner sauer wird. Denn das ist das Letzte was ich will.

Sicherheitshalber halte ich mich vorerst daher vom "Eine Würdigung"-Thema zurück, um weitere Konflikte zu verhindern...

Wenn ihr Jungs aber meint, es müssen Regeln für so etwas geben: Von mir aus. Ich halte mich dann halt vom Würdigen fern, damit keiner sauer wird. Denn das ist das Letzte was ich will.

Sicherheitshalber halte ich mich vorerst daher vom "Eine Würdigung"-Thema zurück, um weitere Konflikte zu verhindern...

Das ist nicht der Sinn dahinter. Es sollen durch die Ausgliederung des Themas keine erzwungenen Regeln aufgestellt werden. Dadurch, dass die Diskussion aufkam, wollte ich es aber auch nicht ersatzlos löschen, da es ja doch von dem Einen oder Anderen Gesprächsbedarf zu geben scheint.
Am Ende muss aber Markus entscheiden - aus seinem Thread entstammt diese Topic hier nämlich und er muss wissen, wie er damit umgeht ;).

Und da isser - der Markus :)

Erst mal das Allerwichtigste:

Es gibt kein Regelwerk und wird auch nie eines geben
Eigentlich gibt es doch eine; eine einzige - der Umgang mit dem würdigen heisst "Vernunft"

Sinn und Zweck der Sache ist es dem Gewürdigten einen Klaps auf die Schulter zu geben, ihm auf diesem Weg mitzuteilen "deine Leistung wurde wahrgenommen"
und ihn darin zu bestärken weiterzumachen

Damit das nicht ausufert (was eine Zeit lang der Fall war) macht es nun Sinn sich an das "Laddersystem" von EOC zu halten
Sie definieren MILESTONES die die Ausgangslage für unsere "Gratserei" darstellen
Immer dann, wenn einer so einen Milestone erreicht wird er speziell gewürdigt/hier im Forum erwähnt

Nun kam die Frage auf ob nicht (da nach der 10. Million die Schritte immer alle 10 Millionen sind) wenigstens 25 und 75 Millionen auch "gratswürdig" seien
Meine Antwort darauf war erst nicht ganz klar formuliert - darum nochmals hier...

Sie sind nicht "offizielle" Milestones und somit eigentlich nicht "würdigungsberechtigt"
Aber - auch gerade weil das ja nicht so häufig vorkommt - werden/würden sie geduldet

Es steht somit jedem frei diese "inoffizielle" Würdigung zu posten - eben ausser der Reihe, aber...

1) wer 25 Millionen erreicht - da hat mihapiha maximal recht - ist ein "Extremfalter"; und der wird bald schon seine 30 Mio.-Würdigung erhalten
2) es hindert euch niemand daran einem Falterfreund persönlich zu gratulieren - wofür gibt es PM's

So, das wars - das letzte was ich möchte ist, dass das Würdigen zu einem regulierten Politikum verkommt - dafür habe ich es nicht "erfunden"

Danke Daniel- das nennt man dann wohl "den schwarzen Peter zuschieben" ;) :haha:

Oh man, wir haben ja zwei Markusse die einen Thread zu dem Thema besitzen :wall: :D... Auch wenn einer unfreiwillig dazu genötigt wurde ;). Du warst halt der Erste, der einen Zeitnahen Beitrag zu dem Thema im Ursprungsthread verfasst hat - weiter zurückgegangen bin ich nicht im Verschieben :D ;). Sorry :D... Zu der PN: Sind die anderen auch der Meinung, dass das Thema mit Bumblebees Statement damit abgeschlossen ist und hier zu kann ;)?

Ich hab da noch ne Frage bzw. Anregung:
Wie wollen wir das in Zukunft handhaben wen jemand die 100Mio-Grenze überschreitet? :huh:

Wirklich nur alle 100Mio's gratzen? :ugly: Wir wissen ja alle wie lange es dauert 100Mio's vollzukriegen. :schief:

@Bumblebee

Du sprichst mir "aus dem Herzen", Markus . . . :hail:

@nfsgame

Das macht überhaupt nichts, Daniel - letzten Endes habe ich diese Diskussion losgetreten, aber ich stimme Dir bei, diesen Thread "ad acta" zu legen . . . :D

Edit:
@A.Meier-PS3

Wenn Du mal diese Punkteregion erklommen haben solltest und Dich "auf dem Feld der Ehre" einsam und verlassen fühlst, werde ich die Aufgabe übernehmen, Dich durch eine PM "wieder aufzubauen" ;) :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück