was wäre wenn

D

DBGTKING

Guest
was wäre wenn

Ja ihr Lieben Leute ihr habt richtig gehört.Nun ich werde bald zu den ddr 2 2 gb noch 2 weitere dazu tuen,damit ich 4 gb habe ,wegen xp aber nur 3,2 gb nutzen wegen der 8800 GtX die ja 768 MB hat.Alsso am besten zusammengefasst

AMD Atlohn 64 X2 4600 (2x2,4 ghz),4 gb DDR 2 (800 mhz),ein 80 PLus 700 Watt marken Netzteil und ne Asus 8800 GTX 768 MB.Ein Nforce 570 sli

Nun zur Frage was wäre wenn der Atlohn 64 X2 auf einmal kaputt gehen würde.Welche CPU geht dann noch.Leider testet PCGH ja nur AM2 + und nicht mehr nur AM2.Meine CPU ist von 2006 und das mainboard eigenlich auch wenn es nicht 2008 nicht wegen defekt umgetauscht worden wäre.Der AMD Alohn 64 X2 6000 bzw 6400 scheint aus meiner sicht eher uninterssannt zu sein.Kann ich überhaupt einen Phenom !! reinstecken oder nur den veralteten Phenom 1,würde mich schon interssieren.Sind AM2 und AM2+ so verschieden wie man in der PCGH mir so beschreiben tut?
 
AW: was wäre wenn

Und was wird mir das im ganzen an leistungsplus bringen ich meine ja mein prozessor limitiert ja eh schon bei race driver grid sogar wenn ich auf mittlehre einstellung stelle schon.
 
AW: was wäre wenn

Sind AM2 und AM2+ so verschieden wie man in der PCGH mir so beschreiben tut?

Nein, das machen die nur um den Verkauf von neuer Hardware zu fördern :schief:

Spaß beiseite, ich tippe mal das du eben ein AM2 Board hast, dann ist für dich leider wirklich beim Phenom I 9950 ende der Fahnenstange.
Wobei ich mir bei Win XP 32bit und deiner Hardware sowohl die 2 GB extra als auch alles weitere lieber ersparen würde wenn was kaputt geht. Mit XP dürftest du die 2 GB eh sogut wie gar nicht merken.

Edit: Die 2 Kerne extra merkst du deutlich bei Spielen die mehr als 2 Kerne auch nutzen. Der 1. Phenom ist aber ein extremer Heizer, sprich er wird seehr heiß, wenn du doch noch upgraden tust, kauf auf jedenfall einen guten Kühler wie z.B. den Mugen II/III dazu.
 
AW: was wäre wenn

ähm gillt das jetzt etwa für jeden Phenom 1 oder nur der beste Phenom 1 Prozessor.Oder würdest du mir doch den x2 6400 empfehlen oder würdest du sagen das hat bei dem pc eh keinen sinn mehr.Warum ich da 2 gb mehr dazu tue will ist weil ich den Geschenkt bekomme darum,ansonsten lohnt sich das nartürlich nicht mehr.Da das dann aber in Zukunft der 22 Pc werden wird mag ich halt nicht das der meinen ersten pc bremsen tut.Darum das auch mit dem besseren Prozessor.Jezt kommt ihr bestimmt mit den e Prozessor von X2 daher die haben mich aber bei den benchmarks nicht Überzeügt sowohl bei Call of duty Modern Warfare 1,Crysis 1,Crysis Warhead und sogar bei seriosu sam HD The first und the second encounter wie auch Race Driver Grid.Da ich aber noch GTA 4 spielen möchte(eventuell machen die modder da einen lan modus) darum möchte ich mit meinem Freudn auch mit diesem Pc hier zocken.Das mit der hitze ist so ne sache,ich habe eh nur den Standard lüster bei Prozessor und Grafikkarte,wird das etwa ein Problem werden?
 
AW: was wäre wenn

Nun ich denke das lohnt sich nicht wenn dieser pc zum 2.ten Pc wird und ich angst habe der dieser dann meinen neuen ersten pc bremsen könnte wenn ich Lan also netzwewrk spiel.Oder berechnet es der erste pc und der 2 muss nicht mehr so viel mehr brechnet was meint ihr dazu.
 
AW: was wäre wenn

Was heißt AM2 und AM2+ so verschieden, wie PCGH sagt? Das kapiere ich nicht. Die Unterschiede sind marginal und bestehen aus dem HT 3.0 sowie der verbesserten Spannungsversorgung. Jede CPU für AM2 passt in AM2+ und jede für AM2+ passt in AM2 - aber nur die Kombi aus AM2+ CPU und AM2+ Board bringt den Vorteil von HT 3.0 und der verbesserten Spannungsversorgung. Du kannst in AM2 sowie AM2+ auch jeden Phenom II (AM3) reinstecken, sofern dieser vom BIOS deines Boards unterstützt wird, läuft er auch (aber solche BIOS-Version sind verdammt selten - welches Board hast du denn?).

Warum wir keine Boards für AM2 mehr testen ist klar: Der Sockel ist von 2006 ... ich würde dir zu einem neuen Board und einem Phenom II, etwa dem X4 955 BE, raten.
 
AW: was wäre wenn

sag mal dein MB, ich habe ein 570SLI hier, das kann auch Athlon II x4 CPUs nach Bios update!
also sag genau die MB Type Bitte!

Aber ACHTUNG!!!! das Bios Update immer vor einbau der neugekauften CPU also mit der alten machen!!!!!!
 
AW: was wäre wenn

Wenns irgendwie geht würd ich nen Phenom II reinstecken ! Wenn du deine Heizkosten senken willst, kauf nen PhenomI, sonst nimm nen PII
 
AW: was wäre wenn

Ja mein Mainboard kann bis zu 2000 HT/S und kann auch 2 MB Cache ,1 MB Cache und 512 kb L2 Cache.Es heist genau Asus M2N - SLI Deluxe (Green) Es unterstüzt Atlohn FX,Atlohn X2 und Alohn Sempron.

Als Arbeitsspeicher wird maximal 8 GB und sogar Corsair Xms2 DDR 2 Arbeitsspeicher zudem steht da auch Windows Vista Premium drauf und treiber werden auch unterstützt.

Was da noch steht ist 1 ghz Hypertransport Link.

Ich hoffe das reicht als infos könnte es jetzt Penon 2 untersützen? Das Problem was ich aber habe siehe mein anderes Tread mit dem Mainboard.
 
AW: was wäre wenn

was heizt der Phenom 2 so gut auf das ist nicht gut und wie sieht es mit dem Phnom X6 von der wämeenwickliklung aus ? Und noch ne Frage zu den Phenom 1 war da nicht was mit dem TLB Bug und der betriffte doch einen kern oder ist das jetzt nicht mehr der fall jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was wäre wenn

Laut ASUS ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS M2N-SLI Deluxe läuft der PII 955 auf dem Board! Allerdings nur mit nem BETA Bios.

auf so was wie Beta Bios lasse ich mich nicht ein das kannst du vergessen. Da stand was von lan geht nicht oder so was ,ich brauche aber lan für netzwerk spielen und ich habe ein Netzlaufwerk wo ich immer jeden tag drauf zugreife.Da dort aber wohl möglicherweis fehler entstehen könnten weder ich wohl oder übel drauf verzichten müssen.Andere Alternativen als mir ein neues Board mit Phenom x6 für ca 170 Euro zu holen habe ich wohl nicht oder?
 
AW: was wäre wenn

auf so was wie Beta Bios lasse ich mich nicht ein das kannst du vergessen. Da stand was von lan geht nicht oder so was ,ich brauche aber lan für netzwerk spielen und ich habe ein Netzlaufwerk wo ich immer jeden tag drauf zugreife.Da dort aber wohl möglicherweis fehler entstehen könnten weder ich wohl oder übel drauf verzichten müssen.Andere Alternativen als mir ein neues Board mit Phenom x6 für ca 170 Euro zu holen habe ich wohl nicht oder?

Ähm das steht nur LAN PXE. Sprich die Netzwerkbootmöglichkeit wird aus dem BIOS entfernt. Musste glaub ich bei recht vielen BIOSen gemacht werden, weil durch das neuere AGESA der Platz nicht ausreicht. Und Beta-BIOS klingt erst mal hart, aber instabil oder so sollte es nicht sein. Ich hatte bei manchen Boards jahrelang ein Beta-BIOS und hab nix davon gemerkt... ;)
 
AW: was wäre wenn

Denke auch, dass nen BETA-Bios nicht das Problem darstellen sollte. Nutze immer aktuelle, da ist auch schon mal ne BETA dabei.
 
Zurück