Was wäre, wenn.... ?

amdfreak

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was wäre, wenn.... ?

Hi Community,

Ich hätte da eine (zugegebenermassen komische) Frage :

Ich hab eine O2 UMTS-Internet-Flatrate, die mit einem USB-Stick funktioniert (ihr wisst schon, was ich meine :)), in dem eine SIM-Karte eingeschoben wird. Was wäre jetzt, wenn ich diese SIM-Karte in mein Handy stecken würde ? Hätte ich dann auf meinem Handy eine Internet-Flatrate ?

Danke schon Für eure Antworten

AW: Was wäre, wenn.... ?

^^ Ich glaube kaum das da irgendwas passiert... Das Handy wird keinen Empfang haben und basta... xDDD
Ne Flatrate wirst du nicht haben, das Handy wird die Karte nicht annehmen!^^ LooooL
Wie kommst du denn auf so was? :D

Na ja, ich dachte halt nur so....
Es ist ja ne echte sim-Karte, und in den Verträgen von O2 steht immer was von Mobilfunkvertrag...

Soweit ich weis muss man bei o2 die Internetflat zu einem normalen Tarif (z.B. o2o) dazu buchen. Also rein von der Sache her, solange du kein iPhone 4 hast könnte es gehen. Am besten sie testen ;)

Telefonieren wird wahrscheinlich unmöglich sein, Internet hingegen schon, wenn O2 da nicht irgendeine Art Sperre gemacht hat, was ich mir nicht vorstellen kann.

wie bereits Lee gesagt hat, ich hatte von 1&1 mal nen Inet-Stick mit passender Sim-Karte. du kannst die einstecken ins handy, dann kannste surfen, aber nicht telefonieren. kommt ne komische ansprache und das wars...

sollte dein handy keinen simlock haben
geht es auf jeden fall
nur solltest du mit der datensim nicht telefonieren da dass sehr teuer werden kann ;)

^^ Ich glaube kaum das da irgendwas passiert... Das Handy wird keinen Empfang haben und basta... xDDD
Ne Flatrate wirst du nicht haben, das Handy wird die Karte nicht annehmen!^^ LooooL
Wie kommst du denn auf so was? :D

Wie kommst DU auf sowas ? Selber ausprobiert ? Sorry aber das ist Schwachsinn.
Eine Mobile Internet SIM ist auch nur eine SIM mit einem speziellen Tarif, du kannst mit einer normalen SIM in einem Internet Stick surfen und vice versa. Ich habs selber ausprobiert , und bei Yesss! in Österreich sind auch die SMS und Telefon Tarife bei solchen Internet SIMs noch im Bereich des bezahlbaren. Wie es dann bei dem jeweiligen Anbieter aussieht darüber muss man sich aber informieren. Surfen kannst du aber auf jeden Fall.

Habs jetzt ausprobiert : es geht leider nicht ; naja, einen Versuch wars wert....
Schade ! Auf jeden Fall ist nichts zu Bruch gegangen (was bei mir ja nie sicher ist). Danke für die Vorschläge, Ratschläge, angeregten Diskussionen.... :pcghrockt:

Also meine 1&1 sowie eine Vodafone D2 UMTS SIM Karte lief sowohl als auch im UMTS USB Stick/ Express Card als auch in SIM Lock freien Handys. Nur das telefonieren eben nicht geht.

Allerdings ist das Internet auf Handys doch ziemlich doof da alle Seiten in den Handy Modus schalten. Umgekehrt (Handy SIM Karte) im oder besser gesagt am Laptop geht auch. Ist aber laut meinem Telekom Vertrag nicht erlaubt.

Ich habs mit einem Samsung Wave S8500 ausprobiert, aber wegen dem Simlock ging es nicht (da stand sowas wie "Problem beim Lesen der SIM-Karte").

Reicht doch wen 1 oder 2 wissen das es mit einem SIM Lock freien Handy geht.

Darf man aber mal erfahren welch ein Sinn es macht mit dem Handy Online zu gehen?

Reicht doch wen 1 oder 2 wissen das es mit einem SIM Lock freien Handy geht.

Darf man aber mal erfahren welch ein Sinn es macht mit dem Handy Online zu gehen?

Zugegeben, der Nutzen ist ziemlich eingeschränkt. Aber zB, wenn man in einem Geschäft ist und vor einem unbekannten Produkt steht, kann man das Handy zücken und schnell mal im Internet nachschauen. Das ist mir vorgestern passiert.
Oder als Schüler während einer Klausur... aber das geht mich nichts an...:devil:

Zurück