• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was vom OC her noch drin

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Was ist vom OC her noch drin (CPU RAM Graka) in meiner Pexelschleuder?
Was würdet ihr an meinem Sys ändern?
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Was ist vom OC her noch drin (CPU RAM Graka) in meiner Pexelschleuder?
Was würdet ihr an meinem Sys ändern?

Du verlangst doch nicht wirklich, daß man Deinem Signatur-Link folgt, das System analysiert (wenn man es denn zwischen der Werbung gefunden hat) und zu guter letzt Dir sagt, was drin ist oder was Du besser machen kannst?

Poste hier im Klartext was Du an Hardware hast, welche OC-Versuche Du bereits gemacht hast und mit welchem Erfolg. Dann sehen wir weiter...

BTW:
Mein Auto ist rot. Wie kriege ich es schneller?
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
To do Liste bzw. Traumliste:
Zweite 8800GTX
Bessere RAM für OC

Dein 590er von NVIDIA ist was das OC angeht nicht das gelbe vom Ei. Da würde ich bei dem Board anfangen. Die laue NB haben sie dann ja mit dem 680i korrigiert. Zum Zeitpunkt Deines Kaufs war bereits bekannt, dass die NB des 590i wohl wenig fürs OC geschaffen ist.

Und ob sich eine zweite (neue) GTX lohnt, werden wir in den nächsten Monaten erfahren. Ich glaube nicht...

Besseres Ram ist unschädlich. Aber Deinen Speicher kannst Du genau so schnell 1:1 betreiben (was soll 11:15 bringen? Der Flaschenhals ist der FSB-Takt und 400 ist, naja Standard. OC fängt darüber richtig an.

So, bitte nicht sauer sein, auch wenn die Antwort möglicherweise arrogant rüberkommt. Wer fragt, wird bedient, egal ob er es hören möchte oder nicht. :wink:

BTW:
Mein Auto ist rot. Wie kriege ich es schneller?

Grün sehen, nicht rot und dann chiptuning. Aloha!

*edit* MrMorse hat schon recht. Deine Art und Weise lässt zu wünschen übrig. Da würde ich anfangen zu verbessern. Ich habs mir allerdings verkniffen, obwohl der Impuls da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Boardi05

Boardi05

Software-Overclocker(in)
Nunja ihr seid gaz schön hart. Das Maiunboard ahb ich gekauf weil ich ein SLI board für Intel 775 Sokkel wollte und den ganzen Sommer gewartet habe. Einzige alternative war zum Zeitpunkt des kauf das Striker und das hatte mächtig probleme!!! Ans tauschen des Motherboards denke ich erst wenn ich eine neue Intel CPU 45nm kaufe! An OC denke ich erst seit ein paar monaten! Der Ram teiler ist so eingestellt damit die RAM im DDR 800 laufen, OC glaube ich ist mit diesen billigrams nicht drin.
Habe mit meiner CPU mit standartspannungen die 3,0GHZ erreicht und nun wollte ich mit ein paar Tips bezüglich Spannungen holen, damit ich nichts falsch mache. Also um wieviel soll ich die Spannung anheben? In welchen Schritten? damit die CPU noch am leben bleibt?
Rote Autos sind von haus aus langsam, außer sie kommen aus Modena!
 
Oben Unten