Was verwendet ihr? Röhre oder Flachbildschirm!

• Ersteller Ersteller Niza
  • Erstellt am Erstellt am

Was verwendet ihr? Röhre oder Flachbildschirm!

• Benutze Röhrenbildschim(e)

Stimmen: 5 4,2%
  • Benutze Flachbildschirm(e)

Stimmen: 107 89,2%
  • Benutze Beides

Stimmen: 7 5,8%
  • Benutze Sonstiges (z.B. Beamer)

Stimmen: 1 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    120
AW: Was verwendet ihr? Röhre oder Flachbildschirm!

Ich würde mal sagen das Ergebnis ist irgendwie eindeutig
Die aller meisten verwenden Flachbildschirme

Ich nutze nur noch die Flatscreens, aber bekomme ungewollt desöftern die alten Bildtrichter und muss sehen das ich die unter das Volk bekomme:D

Ich habe auch noch eine Röhre-Möhre..:D
einen IIYAMA , 19" , war 2003 beim Kauf ein ganz ordentliches Teil. Nächstes Jahr mit (m) einem 1. Selbstbau-Rechner (Ivy) gibt auch einen ädaqaten neuen Moni...bin ein FS 2004/FSX Fan, liebäugel mit dem: Klick :)

[X]Benutze Flachbildschirm(e)

Habe zwar noch eine Röhre herumstehen, aber die ist allenfalls ein Ersatzgerät.

[x] Benutze Flachbildschirm(e)
24" BenQ GH2400WD und nen 19" HannsG HQ191D

Ich habe auch noch eine Röhre-Möhre..:D
einen IIYAMA , 19" , war 2003 beim Kauf ein ganz ordentliches Teil. Nächstes Jahr mit (m) einem 1. Selbstbau-Rechner (Ivy) gibt auch einen ädaqaten neuen Moni...bin ein FS 2004/FSX Fan, liebäugel mit dem: Klick :)

Es gibt tatsächlich noch Leute die einen Röhrenbildschirm verwenden

Aktuell schon 5 Stück von 65

Hoffe mal du läst dich hier im Forum beraten bevor du die Komponenten aussuchst zum Selbstbau PC;)

Aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem 27Zoll "Dell U2711"

mit einer Auflösung von 2560x1440

PCGH 05/2011 Note 2,11

Es gibt tatsächlich noch Leute die einen Röhrenbildschirm verwenden

Aktuell schon 5 Stück von 65

Hoffe mal du läst dich hier im Forum beraten bevor du die Komponenten aussuchst zum Selbstbau PC;)

Aber ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinem 27Zoll "Dell U2711"

mit einer Auflösung von 2560x1440

PCGH 05/2011 Note 2,11
Danke, mache ich...:daumen:
Solange muss die Kiste auch noch halten...:D

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Röhrenbildschirm auf eine LAN gehen das wäre doch mal eine IDEE und kostenloses Muskeltraining:lol:
mind. 21Zoll

Zum Glück gibt es Flachbildschirme dafür bzw. Laptops
die Flachbildschirme bekommt man ja schon für unter 100€ neu

Aber so eine Röhre rumliegen zu haben falls der Flach mal den Geist aufgibt ist auch eine Gute und billige IDEE 1€ bei EBAY
wenn man den Stauraum dafür hat.

Zuletzt bearbeitet:

Mit einem Röhrenbildschirm auf eine LAN gehen das wäre doch mal eine IDEE und kostenloses Muskeltraining:lol:

Das ist keine "Idee", das war mal üblich. :schief:

Ansonsten:
Weiterhin TFT. Bei meiner Freundin steht noch ein guter alter Iiyama - aber 17" sind mir einfach zu klein (da hab ich seit Anfang 99 mehr...) und gute, große Röhrenmonitore (am besten noch WS) gibt es einfach nicht mehr. Ansonsonsten hätte ich mir, nach Ausfall meines letzten TFTs vielleicht wieder einen geholt - aber wenn man von 20" kommt und sich wenigstens ein bißchen verbessern will, ist man einfach in einem Bereich, in dem CRTs nie in großer Zahl produziert wurden, bevor LCDs übernahmen.
Der Bildqualität trauere ich jedenfalls weiterhin hinterher :(
(immerhin: Große OLEDs werden mitlerweile schon für nächstes Jahr angekündigt. Es gibt also Fortschritte gegenüber dem letzten Jahrzehnt, wo sie immer zwei Jahre vor Großserienreife standen :ugly: )

mind. 21Zoll
Yep..und den großen (und immer noch eingelagerten) Karton musst du erst mal sehen...:D....da ist ein (nichtkombi-) Pkw mal schnell voll....;)

Beide, Fernseher Röööööööööööööööhree und PC TFT zum notfall habe ich nochn hansol 17'er CRT.
mein aktueller LG l227 wtp (neu) ist göttlich endlich besiege ich den mastered bot von Unreal tournament 3
bei meine samsung 2032bw war das nie drin.Perfektes Bild:daumen::daumen::daumen:
schade nur das neue PC tft nicht mehr in 16-10 herrgestellt werden.

Ich hab nur noch Flachbildschirme (PC-Monitore und LCD-TVs). CRT nutze ich schon lange nicht mehr.

[X] Benutze Flachbildschirm(e)

Für CRTs häte ich gar keinen Platz mehr, mit 3 TFTs wirds schon eng^^

Bis vor ein paar Tagen hab ich noch einen Röhrenbildschirm verwendet (50cm Bilddiagonale, ungefähr 5Tonnen schwer und so tief wie ein Lastenzug lang ist).
Jetzt hab ich einen 24" Flatscreen von BenQ (ungefähr 3kg schwer und nur 1,5cm tief :))

hm....

hab meinen 17er CRT her gegeben, als der damals neue 22er TFT kam (zusammen mit meinem jetzigen PC)

hätte ihn inzwischen doch ab und an zurück....so als 3ter schirm (sähe zwar komisch aus, mit einem 24er TFT (16:10), einem 22er TFT (16:9) und ner alten 17er Röhre am tisch :D ^^....sieht etz schon bissal komisch aus...bräuchte 3 gleich große schirme *aufreg*)

mfg LAX
ps: d.h. verwende nur noch Flachis :)....ist auch vom platz her besser :)

Zurück