Was versteht Ihr unter FullHD zoggen?

Na ja, das ganze ist extrem dehnbar.

Zwischen

- 1920x1080 Hohen Details ohne AA und 45 FPS
und
- 1920x1080 Max Details mit 2x oder 4x AA und 60 FPS

liegt ein unterschied, der wirklich imens (!) ist. Für ersteres reicht oft eine 150€ Grafikkarte, für letzteres nur eine 400-500€ Grafikkarte.


Finde den Begriff "für full HD reicht dies und das" totalen bullshit. Sorry, aber ist einfach so. Man sollte Grafikkarten nach Leistung und Geldbeutel kaufen. Aber nicht nach Auflösung und Einstellungen. Das kann man sowieso nicht vereinheitlichen. Für Crysis 3 brauchts für "Full HD Gaming" ne teure Karte, während für Bioshock für "Full HD" auch eine billigere reicht und es sogar für "1440p Gaming" reichen würde. Deswegen wie gesagt eine Einordnung, welche Grafikkarte für Welche Auflösung taugt ist einfach total sinnlos. Sowas kann sich von heute auf morgen, von Spiel zu Spiel, von settings zu setting und von Anspruch zu Anspruch KOMPLETT ändern. Worüber wir hier reden sind Leistungs anforderungen die sich ein einem Spektrum von +- 200-300% bewegen. Ungenauer gehts gar nicht mehr.


Genau so ist es
So eine Aussage *reicht doch für FullHD*ist nicht hilfreich und sagt eigentlich wenig aus.Am besten ist es wenn man eine Kaufberatung sucht das man von Anfang an klar definiert welche Spiele man spielt mit welchen Ansprüchen/Vorstellungen
 
also wenn 4k dann richtig... :D
und danke pseudo ich hab eigentlich einfach 2k verdoppelt, also 2*2048p und dabei außer acht gelassen, dass das eher die ausnahme denn die regel ist :ugly:
Gruß
 
Mit einem PC für 700€ (nur Rechner) kannst du alle aktuellen Spiele in einer Auflösung von 1920*1080 zocken.

In Full-HD zocken hat erstmal nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, geht bei einem neuen PC ab 700€ eigentlich immer auf Hoch.
Full-HD = 1080p
 
wo wir grade dabei sind, hab mit heute die neueste ausgabe von der PCGH gekauft und bei den Underdogs im Technik-Check gesehen das eine GTX770 in Leauge of Legends 292FPS auf max settings raushauen soll?
jetzt frage ich mich ob das denn stimmt, denn meine gtx680 schafft auf @max settings gerade mal 160fps, und auf niedrigen settings gerade mal 200fps :schief:

wäre schön wenn mich da einer aufklären kann :ugly:
 
Zurück