• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Das E9. Es ist um einiges besser. Die Inno3D oder?

Folgendes hab ich jetzt bei Hardwareversand zusammengestellt:

hardwareversand.de - Artikel-Information

So. Was jetzt noch fehlt ist Arbeitsspeicher und Grafikkarte. Welchen Arbeitsspeicher soll ich nun dazu nehmen? Den von oben gibts ja bei Hardwareversand nicht, die Grafikkarte auch nicht. Diese beiden Sachen dann einzeln bestellen oder wie?

Ausserdem: Das teht nun bei Prozessor-Lüfter:
"Sie haben aktuell eine CPU gewählt, bei der ein Lüfter bereits enthalten ist. ".

Was ist damit? Trotzdem nen anderen lüfter nehmen oder wie O.o

Willst du jetzt die Grafikkarte selbst einbauen oder von hardwareversand.de?

wenn dir Inno3d nicht so wichtig ist, kannst du den MSI nehmen, der ist auch gut.
wie ich sehe ist da hohe Lieferzeit wird etwas dauern.
http://www.hardwareversand.de/2048+MB/82782/MSI+N760+TwinFrozr+2GD5+OC,+2GB+DDR5.article

Arbeitsspeicher:
http://www.hardwareversand.de/1600+...ce+Low+Profile+schwarz+PC3-12800U+CL9.article

Wähl den CPU kühler trotzdem aus, kannst da trotzdem auswählen,
aber ich weiß das die ab bestimmte gewicht von Kühler, nicht einbauen, weiß leider nicht mehr
wie viel :( ,wegen transport,

Muss du dann selbst einbauen, frag am besten nach.

edit:
hab mal so durch gegoogelt, irgendwas mit bis 400 Gramm,und der Kühler wiegt 448 G,
frag am besten nach, ob die ausnahme machen :(

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn man denen nett schreibt machen die das bei so kleinen Kühlern eigentlich immer :daumen:.

Bei der Graka kannste auch die nehmen:

und geh bei der Teilesuche immer über Geizhals, so kannste hier und da noch ein paar Taler sparen:daumen: Die CPU kauft man ja eh immer boxed (also mit Intel-Standard-Kühler). Die Garantie ist länger, zudem riskierst du nicht, einen Rückläufer zu erwischen.

Und wie gesagt, wenn du die recht nett bittest, sollten die auch den Coolermaster T4 verbauen...

Gruß

Was meinst du mit "Teilsuche immer über Geizhals"? Wenn ich von Hardwareversand zusammenbauen lasse, muss ich ja eh alles dort kaufen (oder meinst du nun speziell die inno3d?)

Übrigens: Ich habe jetzt ein Problem :D Ich habe folgende Zusammenstellung bisher:

zusammenstellung.PNG

Aber damit bin ich schon bei 525€!!! Wenn die GraKa noch dazukommt wären das ja weit über 700€ und der Zusammenbau-Service ist dann auch noch nicht bezahkt :P

Zuletzt bearbeitet:

Glaub das waren 650 Euro.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...283082-taugen-aufruest-pcs-2.html#post5431391

Er selber könnte doch sein alten 500GB festplatte benutzen, der meint dass reicht ihm,
muss du halt neu Formatieren, sonst haste stress ^^

und die alten laufwerk könnte er auch weiter benutzen.

Meinst kriegst du das hin, die 2 teile einzubauen^^?

p.s könntest du überhaupt dein altes festplatte benutzen, oder willst dein jetzige PC verschenken?

Zuletzt bearbeitet:

Jo, für GW2 und CS:GO bei 1650 XXX auflösung müsste doch das reichen ^^

wenns doch etwas viel ist, sparst du noch ein 50iger :P

Full HD Auflösung sollte schon drin sein :P Und wie gesagt, nebenbei streamen sollte auch gehen :/

Für wie viel Euro war die vorherige Konfig denn ausgelegt?

Festplatte und Laufwerk kann ich selbst einbauen, ja...

Meinst den hier ?

Circa oder um die 700 Euro

also ohne HDD und Laufwerk, weil du dein alten benutzen kannst.
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-10660U CL9 (DDR3-1333) (GD38GB1333C9DC)
1 x MSI N760-TF-2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.31 (E9-400W/BN190)

alternativ Gehäuse
http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html
http://geizhals.de/sharkoon-t28-blau-mit-sichtfenster-a709625.html

selbst ohne Festplatte und Laufwerk, überschreitet das etwas dein Budget :(
aber der von Legacy ist auch nicht schlecht bei dein Euro Grenze,
Guild wars2 ist ja MMO ,die sind sehr CPU Lastig, da ist glaub Intel besser.

Warte noch morgen, bis sich paar melden. hast ja 2 Konfig liste, speichere sie ab :)

Zuletzt bearbeitet:

So, der Thread hat nun ein bisschen geruht, der Termin für den neuen PC kommt nun aber immer näher. Daher habe ich mich nun noch mal drangesetzt und bei Hardwareversand was zusammengestellt:

hardwareversand konfig.PNG

Das sind natürlich jetzt 812 Euro... Naja... ich denke nun kann ich es mir leisten! Natürlich wäre ich für kleine Tipps, wo ich noch ein paar Euro sparen könnte, dankbar.

Dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:

1. Die Konfiguration ist ja so, wie sie in der Liste ist, kompatibel miteinander, oder? Sonst hätte der Konfigurator mir das doch angezeigt? Außerdem habe ich den Zusammenbauservice gewählt.

2. Beim bestellen kommt der Hinweis, dass ich den Lüfter selbst einbauen muss aufgrund des hohen Gewichts. Darf ich mich dann noch mal melden in diesem Forum wenn es soweit ist und ich den einbauen muss? Ich hab da ein bisschen Angst vor :D

3. Ich habe kein optisches Laufwerk gewählt weil ich dieses vom alten PC übernehmen möchte. Muss ich da auf irgendwelche Abmessungen achten??

4. Ist die Zusammenstellung vom Bild überhaupt gut so? Oder hat jemand da noch Verbesserungsvorschläge, ohne dass es den Preis halt noch in die Höhe schiessen lässt?

Würde mich über die Beantwortung der Fragen freuen :)

Melden kannst du dich bei uns immer, da wird dir aufjedenfall einer helfen!, dein altes laufwerk sollte eigentlich aufjedenfall in das neue Gehäuse passen.
Als Verbesserung bzw Änderung würde ich eine Msi 7970 empfehlen, die dir einerseits mehr Leistung bescherrt, zudem sparst du 20€ und bekommst noch 3 Gratis Spiele obendrauf, da solltest du aufjedenfall zuschlagen: MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst sollte eigentlich alles passen, das Netzteil reicht auch locker
Mfg

Danke für Deine Antwort! Was sagt denn der Rest der Forenexperten zu dem Grafikkartentausch? :)

(btw. ich sehe gerade dass diese vorgeschlagene GraKa bei HWVersand 330€ kostet??? O.o)

Die Graka sollst Du auch nicht bei Hardwareversand bestellen, sondern bei Caseking für ~ 249,- Euro..

Einbauen kann die sogar mein Hamster. Die ist ungefähr auf Niveau einer GTX770 :daumen:.

Jo die ist sehr billig bei Caseking oder Alternate und bringt dir dafür noch mehr Leistung, würde aufjedenfall zu der msi 7970 greifen.
Falls du Probleme mit dem Grafikeinbau hast, wird dir hier im Forum aufjedenfall geholfen!

Mfg

Zurück