• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Was taugen "Aufrüst-PCs" ?

Ist nur die Frage, was ich nun mache...

Hab halt folgendes Setup:

- Intel Core 2 Quad Q8400 2,6Ghz
- 6GB DDR 3 RAM
- nVidia Geforce GTX 470
- MSI G41M-P35

Ich will mindestens nen besseren CPU und dafür muss ich ja wohl auch das Mainboard tauschen... Und selbst zusammenbauen bzw. austauschen traue ich mir nicht zu...

Jemand nen Vorschlag?

Hast du mal Infos zum Gehäuse? Damit man weiß ob es ein ATX Board sein darf oder µ ATX sein muss

Lass es dir von nem Bekannten/Verwandten oder von jemandem aus dem Forum hier, der bei dir in der Nähe wohnt zusaammenbauen.

Den Aufrüst PC brauchste nicht kaufen.

1. billiges Board mit altem Chipsatz
2. veraltete, für Spiele sowieso nicht soo zu empfehlende CPU
3. vermutlich billigstes NT, das irgendwie zu bekommen war
4. Graka nicht für Spiele geeignet
5. gehäuse mMn hässlich

Und selbst zusammenbauen bzw. austauschen traue ich mir nicht zu...

Jemand nen Vorschlag?

Das hier wäre zum beispiel ein vorschlag http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Desweiteren gibts auf der Röhre tausend videos zum Thema Rechnerzusammenbau und du kennst bestimmt ein paar Leute die das schonmal gemacht haben, ist im Grunde genommen gar nicht so schwer udn hier im Forum findest du auch immer Hilfe, die Leute hier haben schon ziemlich Peil von der ganzen sache ;)

Was haltet ihr denn davon, mein Setup aufzuwerten mit neuem Prozessor und Mainboard? (wenn das Mainboard denn neu muss...)

GraKa kann bleiben, oder?

Ich will CS:GO und GuildWars2 spielen UND streamen können !!!

Ob die Graka noch reicht hängt von den Ansprüchen ab ( Settings / Auflösung ), und beim Board müssten wir wissen ob es eben ATX oder µ ATX sein muss

Ich glaube, das ist mir alles zu kompliziert und ich hab da auch irgendwie keine Gedult zu... was für ein Netzteil ich habe weiß ich leider auch nicht, zum Gehäuse kann ich ebenso wenig sagen :(

Meine Anforderungen:

CS:GO und GuildWars2 auf High - Ultra-Settings und ner auflösung von mind. 1680x1050... und streamen will ich die games auch können.

Was gibts denn da für Fertig-Angebote, die was taugen? Komm ich da mit 600€ hin?

Einfach Fotos machen und hier posten ;)

Bitte keinen Fertig-Dreck kaufen :(

Ja, aber ich muss den Schrott ja auch zusammenbauen/zusammengebaut kriegen später und so... Mein Rechner ist mittlerweile auch übelst laut...

Wie isn das mit den fertigangeboten?

Wenn du was fertiges möchest dann geh nach Mac Donald und kaufe ein Happy Meal, aber bei der PC Technik tut man sich damit keinen Gefallen

Wenn du was fertiges möchest dann geh nach Mac Donald und kaufe ein Happy Meal, aber bei der PC Technik tut man sich damit keinen Gefallen

Sehr fies aber sowas von Wahr :D

Schreibe lieber was dein Budget ist
und was für hardware dein jetzige PC hat,
vlt kann man ja paar Sachen weiter benutzen.

Welche Spiele/auflösung, ob du OC machen willst etc.

Ok also noch mal eine Zusammenfassung:

Aktuelles Setup:

- Intel Core 2 Quad Q8400 2,6Ghz
- 6GB DDR 3 RAM
- nVidia Geforce GTX 470
- MSI G41M-P35

Damit habe ich bei CS:GO ca. 120 FPS - wenn ich streame nurnoch 60 ca.
Bei GW2 habe ich nur 20 - 30 FPS und im WvW, also wo richtig viel los ist, ruckelt es einfach nur

Budget für neuen Rechner:

600 - 650 €

Anforderungen:

GuildWars2 auf Sehr hoch - Ultra mit Full-HD Auflösung
... wenn GW2 so läuft wird CS:GO das auch tun...

Außerdem will ich während des spielens streamen, was scheinbar erheblich mehr Rechenleistung benötigt

Wenn es geht, sollte der Rechner so leise wie möglich sein.

Große HDD brauche ich nicht. 500GB reichen locker....

Einen überkrassen Brenner brauche ich auch nicht... ein stinknormaler DVD-Brenner tut es hier (ich kann von mir aus auch mein altes Laufwerk nehmen)

Zurück