Was stimmt an meiner GTX 770 nicht :(?

pcghsuchti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe PCGH,irgendwas stimmt mit meiner GTX 770 nicht.
Immer wenn ich im Spiel bin hängt es. Beispiel bei COD Black Ops 2:
Ich komme ins Spiel rein,in 1 Min gibt es 2-3 Hänger,danach läuft es 1 min wieder flüssig danach ist Schluss. Der Ton verzerrt sich und das Bild bleubt paar Sekunden stehen,danach wird der Bildschirm schwarz,Spiel läuft weiter,Monitor ist auch noch an,nur das Bild wird nicht angezeigt.
Selbes Problem in Far Cry3 und Crysis 3.Früher lief alles prima,jetzt nicht mehr :( Woran kann es liegen?Ist die Karte kaputt? Karte und Prozzi(4570) laufen auf Standard. Aktuelle Nvidia Treiber sind auch drauf. Helft mir bitte :(
Netzteul: L8 400
Festplatten: 1xSan Disk 128Gb
1x Seagate Barracuda 1000 TB

Gruss :)

könnte mir denken das es am NT liegen könnte.
mit 400W kratzt du gut an der Grenze der Möglichen Leistung die du benötigst. Würds daher nicht zwingend auf die Karte schieben.
Hast du testweise ein anderes NT parat?

Temperaturen alle im grünen Bereich (zwischen 55-65 bei CPU und Gpu )
Aber früher hatte ich nie Fehler . Kann es an der Festplatte liegen ?

Ich hatte mal sowas bei einer HD 3850, da lief Crysis für so 20 min und der Bildschirm wurde schwarz, am Ende war die Grafikkarte K.O. weil sie immer wieder heiß lief.
Ich denke zwar nicht, dass es die Festplatte ist, aber testen könntest du die mit HD-Tune.

Edit: Du könntest auch mal den RAM testen.

Zuletzt bearbeitet:
332.21 WHQL schon getestet? hört sich leider nach defekter karte an, wenn die signale weggehen und das bild einfriert.
ausserdem die leistung nicht konstant gehalten werden kann. der gpu chip, also der prozessor der karte könnte einen weg haben.

Was passiert denn nach dem schwarzen Bildschirm?
Musst du den PC abschalten oder bekommst du irgendwann wieder ein Bild?

Und was steht in der Ereignissanzeige wenn das passiert? :)

Kriege irgendwann wieder Bild . Habe gerade den 8 Pin ersetzt , Bo2 gestartet und kein schwarzer screen ,dafür gibt es alle paar Sekunden ruckler und der Sound zerrt sich dabei .
Und was für ne Ereignissnzeige ?

Und was für ne Ereignissnzeige ?

Ich gehe mal davon aus, du hast Windows 7? :)

Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> (bei "Verwaltung") "Ereignissprotokolle anzeigen"

Oder -bei Anischt: Große Symbole
Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige

Jetzt guckst du, was/wieviel bei "Kritisch" und bei "Fehler" aufgeführt ist.
(Mit nem Doppelklick auf den jew. Fehler bekommst du eine genauere Beschreibung).

Dort kannst du außerdem sehen, zu welcher Zeit die Fehler passiert sind.
Wenn dort Fehler zu der Zeit, wo der Bildschirm abschaltet, aufgeführt sind, dann mach bitte mal einen Screenshot davon und häng es hier an ;) .

Screenshot macht du wie folgt:
"Druck" oder "Print" Taste auf der Tastatur und dann in Paint einfügen und evtl. etwas kleiner machen. :)

Ich gehe mal davon aus, du hast Windows 7? :) Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> (bei "Verwaltung") "Ereignissprotokolle anzeigen" Oder -bei Anischt: Große Symbole Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige Jetzt guckst du, was/wieviel bei "Kritisch" und bei "Fehler" aufgeführt ist. (Mit nem Doppelklick auf den jew. Fehler bekommst du eine genauere Beschreibung). Dort kannst du außerdem sehen, zu welcher Zeit die Fehler passiert sind. Wenn dort Fehler zu der Zeit, wo der Bildschirm abschaltet, aufgeführt sind, dann mach bitte mal einen Screenshot davon und häng es hier an ;) . Screenshot macht du wie folgt: "Druck" oder "Print" Taste auf der Tastatur und dann in Paint einfügen und evtl. etwas kleiner machen. :)
Geht es auch mit Programmen wie picpick(also screen)?Und werden da Festplatten Fehler angezeigt oder generelle Fehler ? :-) Gruß :daumen:

Das kann ich dir nicht sagen, ich kenn das Programm nicht. Soll ja nur ein Screenshot werden und kein Gemälde von Picaso ;) Es werden alle möglichen Fehler angezeigt, die u.a. Betriebssystem und Treiber betreffen können. :)

Was passiert wenn ich nen Blackscreen kriegen und das System dann abstürzt . Kann ich das dann trotzdem sehen beim Neustart :-)?

Zurück