Was stellt ihr mit eurer CPU an?

Was stellt ihr mit eurer CPU an?

  • Übertaktet mit Spannungserhöhung

    Stimmen: 112 56,9%
  • Übertaktet mit Standardspannung

    Stimmen: 29 14,7%
  • Übertaktet mit Spannungssenkung

    Stimmen: 22 11,2%
  • Standardtakt mit Spannungserhöhung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Standardtakt mit Standardspannung

    Stimmen: 10 5,1%
  • Standardtakt mit Spannungssenkung

    Stimmen: 19 9,6%
  • Untertaktet mit Spannungserhöhung

    Stimmen: 1 0,5%
  • Untertaktet mit Standardspannung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Untertaktet mit Spannungssenkung

    Stimmen: 4 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
"untertaktet mit Spannungserhöhung"...... über den Sinn oder Unsinn dieser Möglichkeit lass ich mich jetzt mal nicht aus.
 
[o] Untertaktet mit Standartspannung

Weil, man bei meinem Board keinen Vcore wählen kann -.-
Deshalb nur Phenom 2 940 @ Phenom 9950.

Per AMD Tool hab ichs auch schon probiert, allerding ist die Spannung bei nächsten Start dann wieder normal. -.-
 
Core 2 Duo E8200@3,54 Ghz@1.3 Volt

Also relativ weit übertaktet mit leichter Spannungserhöhung (Standard 1,28 Volt).

grüße, Railroads
 
so schwieriger fall :D
laut Intel ist meine VID vom Q9400 0.850v - 1.3625v
läuft bei 2.55GHz auf 1,14V (Multi 6x) und bei 3.4GHz auf 1,24V (Multi 8x)

also würd ich sagen
[x] Übertakten bei Standardspannung
 
Also wenn ich meinen Q9550 habe werde ich zuerst versuchen die Spannung zu senken und trotzdem höher zu takten :D
 
[x] Übertaktet mit Standardspannung

Hab meinen AMD Athlon X2 7750 mit Standardspannung von 1,325 Volt auf 3100MHz übertaktet und somit 400MHz OC Primestabil,...:D !

Gruss Explosiv
 
[x] Übertaktet mit Standardspannung

Amd Phenom II X4 955 1,35V @ 3,6Ghz ;)

So bleibt er im Alltag auch! Nur bei Benches klopp ich ihn auf 3,95 ; die 4ghz Marke konnt ich bisher nicht knacken :/
 
[X] Übertaktet mit Spannnungserhöhungen

Amd Athlon 64 X² 4400+ @ 3163,81 MHz bei 1,456 - 1,58 Vcore.

Amd Athlon 64 X² 4400+ @ 24/7, 3 GHz bei 1,54 Vcore

Amd Athlon 64 X² 4400+ @ bench, 3035,1 MHz, 1,55 Vcore.


mfg Senf :daumen:
 
[x] Übertaktet mit Spannungssenkung

3 Ghz mit genau 1,15Vcore, Standard sind 2,4Ghz bei 1,25Vcore

Leistungsaufnahme ist damit in etwas identisch zur Standardtaktung, teils unter Last sogar darunter.
 
Zurück