Was sollte ich aufrüsten?

parel

PC-Selbstbauer(in)
Was sollte ich aufrüsten?

Ich habe letztens ein Gigabyte x58 ud 7 bekommen und wollte fragen ob ich mir einen i7 920 holen sollte oder lieber eine neue Grafikkarte holen sollte
Mein System:
Q6600@3,00Ghz
2,5gb RAM
HD 5770@1000/1350Mhz
Asus p5b Deluxe

AW: Was sollte ich aufrüsten?

2,5 GB RAM? Ich würde das Board eher verscheppern ( den 920er würde ich Neu eh nicht kaufen wollen da einfach zu teuer ) und was auf Basis des S. 1155 bauen. Zu der CPU würdest du auch DDR3 RAM benötigen und zwar ein Triple Kit. Den 920er würde.

Was ist überhaupt als Netzteil verbaut ( Hersteller und Modellbezeichnung )?

Die Sache ist wenn ich es nicht testen kann muss ich es als kaputt verkaufen.Außerdem hab ich ein sharkoon SHA 500 12 A außerdem wollte ich wissen ob ich falls das Netzteil reicht noch OCn könnte(lohnt sich der 920er auch für 80-100€nicht).Außerdem hab ich nicht so viel Geld und wie viel kann ich für das Board verlangen.

Wieso nicht 1150, der neue Sockel sollte doch eigentlich zukunftssicherer sein :huh:

Weil der gefühlt erst 5 Minuten auf dem Markt ist und daher entsprechend noch teuer ist.
Wenn man aber noch 4-6 Wochen warten kann mit dem neuen PC (und die Preise sich eingestellt haben) wäre der 1150er natürlich die bessere Wahl, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Könntet ihr bitte noch abweichen und meine frage beantworten.

Bei dem System würde sich wohl am ehesten ein GPU+NT Upgrade lohnen, wobei der Rest auch nicht wirklich legendär ist :/

der 1150er natürlich die bessere Wahl oder bin ich falsch informiert :what::what:

Du bist richtig informiert, ich hab mich nur vertippt. :P

Könntet ihr bitte noch abweichen und meine frage beantworten.

Du müsstest das netzteil und die Grafikkarte erneuern um den größten Effekt zu erzielen. Erwarte aber keine Wunder, da der Rest des Systems (Mainboard+CPU+RAM) eine sehr schnelle neue Grafikkarte ausbremsen wird. Mehr als eine HD7850 würde ich persönlich nicht mehr einbauen wollen, dafür ist der Q6600 einfach zu lahm.
In moderneren Spielen wirst du zusätzlich arge Probleme mit zu wenig RAM bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Ein i7 920 würde ich heute nicht mehr kaufen. Auch gebraucht nicht.
Der Sockel ist Geschichte.
Wenn du ein solches Board bekommen hast dann verkaufe es weiter und spare für einen neuen und modernen Unterbau.

Wenn du es so bekommen hast stelle es in die Piratenbucht und lasse dich überraschen was am Ende rauskommt ( würde aber ungetestet oder so mit reinschreiben ).

Zurück