• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sollte ich aufrüsten?

Firen161

Schraubenverwechsler(in)
Was sollte ich aufrüsten?

Hallo Community,
also ich habe mir jetzt einen neuen Rechner gekauft und wollte Fragen was man aus meinen alten noch so machen kann. Ich wollte ihn an meine kleinen Brüder verschenken und da sollte er schon etwas mit anfangen können. Wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Rechner war. Nur Sobald ich ein Spiel geöffnet hab z.B. Age of Empires 3 und im Anschluß League of Legend spielen wollte, war er deutlich langsamer als wenn ich nach dem Age of Empires spielen einen neustart gemacht habe. Weiß echt nicht woran es liegen kann.

Aber egal komme ich einfach mal zum System:
- Windows XP Professional
- AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.09 GHz
- 2 GB RAM
- GeForce 9500 GT (512MB)
- ASRock N68PV-GS (ich weiß ich weiß xP)
- Und ich denke ein 420 Watt Netzteil, da steht zumindest MAX 420 drauf

Hätte jetzt aber nochmal eine Frage wenn ich schonmal ein Post poste. Ich habe EVEREST durchlaufen lassen und bei Motherboard steht bei CPU Typ, Motherboard Name und Motherboard Chipsatz Unbekannt. Kann das folgen auf irgenteine Art haben ?

Vielen dank im Vorraus

MFG Firen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Was sollte ich aufrüsten?

Forenregeln mal gelesen ( Pushes sind nur auf dem Marktplatz statthaft und auch erst nach 24h )? Es gibt hier auch Leute die einer Arbeit nachgehen und hier bekommt auch keiner Geld dafür.
Wenn man Everest kauft bekommt man alle ausgelesen ( CPU-Z macht es sogar gratis ). Je nach Auflösung kann es sein das der Grafikspeicher ausgeht und auf den RAM auslagert wird der mit 2GB nicht gerade üppig wäre.

Ich würde sagen du kannst deinen ganzen Rechner aufrüsten. Wie hoch ist denn dein Budget? Auflösung?

Sorry aber der Rechner ist eig Schrott, da würde ich kein Geld mehr reinstecken.

ok sorry erstmal für das brechen der Regeln. Kommt nicht wieder vor. Jetzt weiß man es und das Leute arbeiten ist mir klar(Ja auch ich xP), aber andere threads werden auch beantwortet und da dachte ich mir es müssen ja welche on sein. Aber egal. Erstmal danke für die Antworten.
Also so viel wollte ich nicht reinstecken so an die 200€ höchstens. Würde halt gerne das beschriebene Problem mittels der neuen Komponenten in Griff bekommen.

Was ist als Monitor vorhanden, und als Festplatte? Ich würde wenn überhaupt eine günstige Karte und etwas Arbeitsspeicher nehmen. Hast du mehr Inofos zum Netzteil, wie Hersteller, Anschlüße und Leistungen auf 12V usw ( Netzteilaufkleber )

Also Monitor is ein alter 17 Zoll Röhrenmonitor und Festplatte auch ziemlich veraltete 80GB. Netzteil ist von ,,Power'' Model LC420H. Ehm da steht halt viel drauf muss du alles wissen oder reicht das? Also da sind halt Farben geschrieben und dadrunter halt die V Zahl. Kann sie natürlich wenn nötig auch noch posten.

Was würdest du mir denn für eine Karte und Arbeitsspeicher für diesen Rechner empfehlen?

Vielen dank.

Zurück