Benne123
Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mein S775 System verkauft, da ich günstig einen Phenom II eines Freundes bekommen sollte.
Ergo kaufte ich mir ein AsRock 890FX Deluxe4 mit 4GB-Ram, was ich zusammen für 75€ ergattern konnte (mit 18 Monaten Garantie).
Das mit der CPU hat dann doch nicht geklappt und nun bin ich schon fast 2 Monate ohne Rechner (so lässt es sich aber auch gut leben )
Jetzt hab ich die Möglichkeit an einen 1100T für ca. 150€ inkl. zu kommen.
Soweit zu Möglichkeit 1.
Möglichkeit 2 sieht so aus:
Ich verkaufe das Mobo (100€ werden ja noch drin sein) und behalte den Ram.
Dann kaufe ich mir einen i5-2500k und ein passendes Asus P8P67 Board und hätte somit ein neues I5-System.
Preislich unterscheidet sich der ganze Spass um ca. 50-70€ (Variante zwei ist aber teurer, und bei der zweiten Variante müsste ich mein vorhandenes Board noch verkaufen)
Kommt drauf an, welches Board ich wähle (wobei ich tendenziell in Richtung P8P67 Pro oder das P67 Deluxe4 von Asrock gehe)
Oder ganz was anderes?
Mein restliches System sieht folgendermaßen aus:
Sharkook Rush Power 600
Asus GTX460/768
und ein paar HDDs und Laufwerke.
Was mache ich mit dem Rechner?
Wie jeder auch: ZOCKEN!
OC betreibe ich auch, allerdings mehr wie 4GHz sowieso nicht.
Mein altes System war nen:
E2200@ 3,5 und nen DFI P45
Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben und ich danke euch schonmal im Voraus*
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe mein S775 System verkauft, da ich günstig einen Phenom II eines Freundes bekommen sollte.
Ergo kaufte ich mir ein AsRock 890FX Deluxe4 mit 4GB-Ram, was ich zusammen für 75€ ergattern konnte (mit 18 Monaten Garantie).
Das mit der CPU hat dann doch nicht geklappt und nun bin ich schon fast 2 Monate ohne Rechner (so lässt es sich aber auch gut leben )
Jetzt hab ich die Möglichkeit an einen 1100T für ca. 150€ inkl. zu kommen.
Soweit zu Möglichkeit 1.
Möglichkeit 2 sieht so aus:
Ich verkaufe das Mobo (100€ werden ja noch drin sein) und behalte den Ram.
Dann kaufe ich mir einen i5-2500k und ein passendes Asus P8P67 Board und hätte somit ein neues I5-System.
Preislich unterscheidet sich der ganze Spass um ca. 50-70€ (Variante zwei ist aber teurer, und bei der zweiten Variante müsste ich mein vorhandenes Board noch verkaufen)
Kommt drauf an, welches Board ich wähle (wobei ich tendenziell in Richtung P8P67 Pro oder das P67 Deluxe4 von Asrock gehe)
Oder ganz was anderes?
Mein restliches System sieht folgendermaßen aus:
Sharkook Rush Power 600
Asus GTX460/768
und ein paar HDDs und Laufwerke.
Was mache ich mit dem Rechner?
Wie jeder auch: ZOCKEN!
OC betreibe ich auch, allerdings mehr wie 4GHz sowieso nicht.
Mein altes System war nen:
E2200@ 3,5 und nen DFI P45
Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben und ich danke euch schonmal im Voraus*
Zuletzt bearbeitet: