Was soll ich machen?/Welcher Prozessor? (AM3+)

und wennschon... ich werds definitiv ausprobieren, wenn ich eine neue CPU hab. ich bleibe jetzt vorerst beim alten setup, bestell mir nacher noch neue WLP... was nehm ich da am besten ArcticCooling mx2?
Ich freu mich auf jedenfall auf das ganze gefummel mit den kabeln, wenn ich mein mobo wieder einsetze. Ich glaube ich mach mir meinen eigenen Tower fürs nächste casemod, so am besten 1m³ groß, hab ich nichmehr solche platzprobleme
Vielen dank für jede Hilfe. Weiter vorschläge sind trotzdem immer wilkommen.
Sobald ich meine neue CPU hab mach ich ein thread zur Pin-Amputation auf.

Hallo erstmal ... Also ich bin vor kurzem vom Phenom2 940BE also den den du auch hast auf ein Core i7 2600k umgestiegen weil mein Mainboard leider im Eimer gegangen ist und wollte nicht mehr ein altes am2+ Board kaufen , habe mir dann den 2600k bei Ebay ersteigert und den Rest im laden gekauft und habe echt ein Leistungsschub bekommen und das mit meiner GTX260 karte GTA4 läuft richtig flüssig (1920x1080) und bf3 läuft auch richtig gut gefühlte 100 mal besser als vorher und sagen wir es mal so wenn wechseln willst falsch macht man nix der 940be hat ja auch schon paar Jahre hinter sich so wie meiner ich finde hat sich richtig gelohnt ... brauch bloß bald mal ne neue karte aber die ist in Sicht.

MFG Stephan79

@Stephan
GTA IV kann man nicht wirklich als maßstab für leistung benutzen, denn es ist verbugged und dreckig hardware optimiert! Welche Grafikeinstellungen du in den spielen hast wäre auch interessant. Denn ich dümpel in GTA IV(auf max.) mit ca 20 fps rum wärend es in BF3 so zwischen 60-120 (auch auf max.) sind :ugly:.
@TOPIC
Ich glaube nicht das er jetzt auf intel umsteigen will mit einem neuen am3+ mobo.

Kauf dir ein 965be ~90€
Dazu ein vernünftigen CPU kühler wie
enermax ets t40 optimal für silence fans 160mm ~30€
ninja 3 Schwer 170mm 1KG ~45€
macho hr 02 guter kompromiss 160mm ~30€
mugen 3 schwere montage 158m ~30€
silver arrow teuer aber effizient ~50€ 170mm

Notfalls wenn zu kleines Gehäuse
ekl sella ~15€
trigav ~20€
katana 3 ~25€
pipetower ~15€
Diese sind aber nur fürs moderates OC geeignet

Der 940BE läuft bei mir eigentlich mit 3,5GHz ich hab ne Wakü, die ich mal als "Ordentlichen Kühler" werte. (Cuplex Kyros oder so)
Edit: Gerade läuft er auf standart Takt auf nem übergangslösungs PC bis ich mein richtigen PC wieder zusammen hab, was aufgrund von mangelnder WLP gerade nicht möglich ist. aber in dem übergangs PC ist auch ne Kompakte WaKü drinne, wenn ich mich icht irre ne Corsair H60
Ich verstehs jetzt selber nichtmehr hab ich jetzt ne AM2 oder ne AM2+ CPU?... wie gesagt ich bin ein kompletter noob aufm CPU gebiet

Er hat ne wakü die ist glaubich besser als irgend ein Luftkühler...

Zurück