Was soll ich aufrüsten?

Sk8orDie

PC-Selbstbauer(in)
Was soll ich aufrüsten?

Hey...

ich weiß nich so recht wo ich das hinposten soll aber egal...

ich hab grade 40 € übrig und weiß nich was ich davon aufrüsten soll oder ob sich das überhaupt lohnt...

also... ich würde entweder die Rams auf 4 GB aufrüsten da ich 2GB habe... oder ne neue Grafikkarte... ich hab zurzeit eine 8800GT...

Mein bisheriges System:
CPU: AMD Athlon II 245
Mainboard: ASRock A770DE+
RAM: Corsair 2GB Single-Channel DDR2 800MHz
Grafikkarte: 8800GT Gainward BLISS 512MB
Festplatte: Samsung F1(weiß nich so genau ob es so ne F1 Platte is..) 500GB
Netzteil: beQuiet ! 430W Pure Power

so... aber ich hab gelesen ich kann auf 4GB nur aufrüsten wenn ich ein 64Bit System hab... das Geld hab ich nich um so eins zu kaufen.. da die ja glaub ich erst ab 100€ anfangen... ausser bei XP... da hab ich nämlich noch nie Probleme gehabt... nur bei Win7 ^^

und achja... ich hab da auch noch n Problem das weiß ich nich ob ich da n neues Netzteil kaufen soll also ob der zu wenig Watt hat oder so... also mein PC hängt sich ständig auf... (in letzter Zeit nich mehr soo oft..) das regt echt auf... der is gerade mal 1 Monat an... seitdem ich die Grafikkarte eingebaut hab... also ich hatte davor meine alte 5200FX als Zwischenlösung eingebaut da die nen PCI-Anschluss hat... jetzt is die 8800GT drin und der PC hängt sich manchmal auf... das wird is in letzter Zeit nich mehr soo oft da ich nich mehr jeden Tag Spiele zock... es war auch bisher 1mal das er sich im 2D aufgehängt hat... achja.. die Temperaturen sind so bei 50-70° (maximal ist bisher 77° gewesen... aber in letzter Zeit komischerweiße sogar im Spiel auf 55°) passt zwar grad nich zum Thema glaub ich aber will jetzt nich extra nochmal nen Thread aufmachen ^^...

nun wieder zum Aufrüsten...
bei der Grafikkarte weiß ich nich so recht... da könnt ich noch 60€ sparen und mir ne 5770 holen... was ich aber nich versteh weil mir sagte man so wie er jetzt is (also ich hatte mal nen Thread im PCGH-Forum) läuft sogar Crysis ruckelfrei auf High... was es nich tut... (spiele sogar auf 1024x768) das is mir aber eig. egal... hauptsache es läuft ^^... oder n neues Netzteil??? also vllt. kann es ja sein dass das Netzteil zu wenig Watt hab... was ich da auch wiederrum nich versteh is, dass ich mal in nem Topic gelesen hab das sogar n i7 System mit ner HD5850 oder so.. also alles richtig neu sag ich ma... verbraucht MAXIMAL 300W... und in meinem Thread sagte man mir 430W wäre für mein System sogar ein bisschen zu knapp wegen der 8800GT....


also schonmal danke im Vorraus :)
 
AW: Was soll ich aufrüsten?

Hallo,
dein NT sollte für die HD 5770 reichen. Du kannst dir 4GB RAM kaufen nur er wird mit nem 32Bit Betriebsytem nicht voll genutzt. Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten was Nvidia macht.
 
AW: Was soll ich aufrüsten?

hi... danke für deine schnelle Antwort... aber ich will mir jetzt nicht (ich glaub dass du das meinst) irgendwann mal ne Grafikkarte für 300€ kaufen weil sie zukunftssicher is^^ dann hab ich ja nur ne gute Grafikkarte und der Rest stoppt die Grafikkarte... also was würdest du an meiner Stelle machen?
 
AW: Was soll ich aufrüsten?

Nvidia wird sicherlich ne günstige DX11 Karte auf den Markt bringen, müssen sie ja sonst kaufen alle ATI, dadurch könnten die Preise der ATI Karten fallen. Deshalb würde ich warten bis NV Leistungsdaten veröffentlich oder es Tests zu den neuen Karten gibt, denn wer weiß vielleicht sich Nvidias Karten schneller als die von AMD/ATI.
 
AW: Was soll ich aufrüsten?

Lass mal Prime und Furmark laufen. Vielleicht liegt es an den Temps. Die 8800GT wird recht warm. Wenn während Prime das Problem auftritt, und das reproduzierbar, liegt evtl. im Prozessor das Problem.

Ach ja, und lass mal Memtest laufen. Vielleicht macht der RAM irgendwie Zicken.

Am Netzteil liegt es definitiv nicht! Da würde sogar ein 350W Netzteil reichen. Und zu deinem Windowsdilemma: WENN du auf Win7 64 Bit umsteigen willst, dann SOLLTEST du mindestens 4 GB drinhaben. Das rührt aber daher, dass 2GB einfach zu wenig sind. 64 Bit würde auch mit 2GB laufen, aber nur quälend langsam. Alternativ kannst du ja auch erstmal bei 32 Bit bleiben.
 
Zurück