• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was soll ich aufrüsten

DasLuda

Schraubenverwechsler(in)
Was soll ich aufrüsten

Hallo! Ich will an Weihnachten meinen Gaming-PC aufrüsten. Wichtig dabei ist, dass es mir nur um die Leistung geht. Das heißt wenn ihr meint meine GPU hängt nach, werde ich sie trotzdem aufrüsten obwohl diese so teuer sind. Also möglichst ohne Preis aber dennoch realistisch betrachten. Mein PC sollte alle aktuellen Games in mittleren bis guter Auflösung schaffen und sollte sehr leise sein. Mein Gehäuse wird auf jedenfall mit den upgrades auch aufgebessert zu einem Silent Base 801.

Meine Hardware:
Intel Core i 5 6400
EVGA GTX 980 4 GB
Ballistix Sport 16 GB Ram
ASUS H170 Gaming Mainboard
1 TB SSD
1 TB HDD
BE QUIET Pure Power L8 430 W
Thermalright Macho Rev. CPU Kühler


Gerne würde mich auch mal eine WaKü intersieren. Danke schonmal für die Hilfe.
MFG Maxim
 

Govego

Software-Overclocker(in)
AW: Was soll ich aufrüsten

bis weihnachten ist es noch lange hin. wenn du dann aufrüsten willst, gibt es schon neue komponente.

sprich, frag an weihnachten nochmal, wenn der aufrüstzeitpunkt bei dir gekommen ist.
 

Acandri

PC-Selbstbauer(in)
AW: Was soll ich aufrüsten

Wie Govego schon geschrieben hat: kurz vor Weihnachten nochmal schauen.

Ansonsten kannst du nur selbst schauen was bei dir der Flaschenhals ist.

Die 980 ist z.B., bis auf den kleinen VRAM, immer noch gut mit dabei (so zwischen einer 1060 und 1070).

Auch solltest du dir Überlegen in welchem Preisbereich sich das ganze Abspielen soll. Bei einer Modernen CPU biste da schnell mit 500€+(CPU+MB+RAM) dabei.

Das Netzteil wird jedoch fällig werden.
 
TE
D

DasLuda

Schraubenverwechsler(in)
AW: Was soll ich aufrüsten

Es ist mir doch egal was rauskommt. Was hängt bei den Dingen nach?
 

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
AW: Was soll ich aufrüsten

Können wir nicht wissen, weil wir deinen Anwendungsbereich nicht kennen. :ugly:
Wir wissen nicht um welche Spiele es geht etc. in welcher Auflösung und mit welcher Hertz-Zahl gezockt wird.
Wir können auch nicht sagen, was limitieren wird in Zukunft, da fehlt uns leider die Glaskugel.
 

TrueRomance

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was soll ich aufrüsten

Es ist mir doch egal was rauskommt. Was hängt bei den Dingen nach?

Beantworte mal bitte unseren Fragenkatalog.
Woher sollen wir wissen wo es hängt?
Wo hast du Probleme? Bei welchen Games? Was hast du für nen Monitor? Auflösung? Refreshrate? Was ist dein Ziel?
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Was soll ich aufrüsten

Frag nochmal nach wenn du kurz vor dem Kauf stehst. Jetzt ne Empfehlung und dann noch weitere macht keinen Sinn, das haben wir schon zu oft hier durch.
du kannst dich ja vorab schonmal selbst informieren im Web was es alles gibt um einen Eindruck zu erhalten oder noch besser schau dir einfach hier andere Empfehlungen an die in dein Bereich fallen, sind ja jede Menge Threads vorhanden.
 

Tolotos66

Volt-Modder(in)
AW: Was soll ich aufrüsten

Meine Empfehlung wäre sogar, das Du Dir die nä. 5 Monate die PCGH kaufts, um einen Überblick zu bekommen. Auch was Neuerscheinugen angeht. Außerdem sind die Redakteure recht fix mit Tests.
Gruß T.
 

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Was soll ich aufrüsten

Wie schon hier oft geraten: frag nochmal kurz vor dem Kauf nach. Bis Weihnachten ist es noch eine lange Zeit und verfügbare Hardware, Preise können/werden sich bis dahin stark verändern...

Gruß
 
Oben Unten