• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was soll ich als nächstes aufrüsten?

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Hallo alle zusammen!
ich wollte euch mal fragen was ich eurer meiner nach als nächstes aufrüsten sollte!
mein PC: pentium-dualcore e2180,2GB Ram DDR-800, ati hd2900gt,asrock 4Core1600-GLAN/M , 1x 40 GB HDD + 1x 750 GB HDD, 1x Blu Ray Laufwerk


ich bin noch schüler und deshalb ist mein budge sehr klein! (nicht mehr als 150 euro)

Danke schonmal für eure tipps!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Wenn du deinen Rechner zum spielen benutzt wärst du mit einer HD 5750 gut bedient.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

darüber hab ich auch schon nachgedacht! aber ist mein prozessor nicht viel zu schwach?
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Warten+sparen!!!!!

Und dann neuer Sockel + neue CPU + neue Graka kaufen...(eig. komplett neues System!!)

Für 150 € jetzt aufrüsten lohnt sich nicht!!


Außer du oced ein bisschen und kaufst dir noch eine ATI hd 4870,4890 oda am besten eine 5770/5750!!!

MfG Jens
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Würde ich auch sagen.
Lass es jetzt mal so und spar noch was zusammen.
Ab so 400€ kann man schon gut was machen. Je mehr desto besser.^^
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Ja würde auch sagen dass du dir schonmal ne neue Graka kaufen kannst, aber dann nen bisschen sparen und dann komplett neu ausser die Graka halt.
Weil das System ja schon älter ist.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

hab eins von cooler master mit 550 watt! dann muss ich aber echt lange sparen! also echt eine neue graka?
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Bei einer Grafikkarte ist der Vorteil halt dass alle PCI-Express "Schlitze" gleich sind, bei Cpu´s ist das anders, dann könntest du dir Grafikkarte beim neuen PC die Grafikkarte wiederbenutzen
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

ja das ist mir klar! aber bringt mir die leistung der grafikkarte überhaupt etwas bei so einer schwachen cpu?
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Ich finde dein System relativ ausgeglichen. Von daher würde ich entweder auf was komplett neues sparen oder mindestens CPU und GPU austauschen und evtl. noch einen neuen CPU Kühler dazunehen. Z.B. damit:

INTEL Pentium Dual-Core E6300
INTEL Pentium Dual-Core E6300 (BX80571E6300) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de


SAPPHIRE Radeon HD4770 Arctic
SAPPHIRE Radeon HD4770 Arctic (11149-01-xxR) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro
ARCTIC Cooling Freezer 7 Pro - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Also CPU und GPU finde ich jetzt dann aber wieder mal Gledverbrennen auf hohem Niveau.
Da würde ich mir lieber jetzt ne starke GraKa kaufen, HD4890 zb., auch wenn sie von der CPU wohl etwas ausgebremst werden wird, und später dann ein neues System.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Also das finde ich jetzt wiederum Geldverbrennen auf hohem Niveau :what:. Eine 4890 wird sich mit der CPU ja zu tote langweilen. Das das Geld micht gerade schnell nachkommt hat er ja geschriebn, also lieber gleich was nehmen wovon er direkt was hat. Auf Vorrat kaufen bringt nichts wenn das nächste Upgrade in ferner Zukunft liegt.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Wenn das nächste Upgrade in Ferner Zukunft liegt, dann bringt es aber auch nix jetzt eine neue GPU zu kaufen. Wenn er sich jetzt sowas wie ne HD4770 kauft, dann langweilt sich spätestens der neue Rechner damit und dann ist die GPU der Flaschenhals.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Du übersiehst da eine Kleinigkeit. :schief:
Wenn er sich jetzt ne neue CPU und GPU zulegt wird das nächste Uprgrade erst mal ne weile unnötig sein. Wenn der Rechner dann nicht mehr reicht, ist er eh komplett veraltet und es muss was komplett neues her. Generell würde ich aber eh noch bis Frühjahr warten, dann ist vielleicht auch wieder eine 4870 + CPU im Budget.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Er kann auch einfach seine CPU übertakten. Die 800 Mhz mehr dürften nicht wirklich ein Problem für die CPU darstellen da sich manche Pentium Dual Cores recht gut takten lassen.
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Ja, aber ob das reicht um eine so schnelle Karte auch nur halbwegs gut zu befeuern bezweifel ich, weil Tackt ist ja auch nicht alles. Ich würde den Rechner noch mal für kleines Geld (wie vorgeschlagen) aufrüsten. Übertackten kann man dann immer noch und der Rechner reicht wieder lange genug bis mehr Kohle reinkommt (vielleicht ;)).
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

So ein großer Unterschied ist zwischen Intel 65nm und Intel 45nm nicht. ;)
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Wenn du meinst, meinen Standpunkt kennst du ja jetzt. :ugly:

Wie ist das eigentlich mit dem Board bezüglich OC, scheint ja auch nicht gerade ein Luxusmodell zu sein?
 
AW: Was soll ich als nächstes aufrüsten?

Meiner Meinung nach, solltest du dein CPU+MB verkaufen dann haste so um die 210€. Damit kannste dir ein AMD MB kaufen (50€) CPU Quad a la 920 (100€) und für die Graka was sparen, oder deine alte mit verkaufen dann haste deine 250€ und kannst dir ne HD 4870 (115€) kaufen.
Insgesamt ung. 280€.
 
Zurück