@Cook2211:
zu 1:
Sag ich ja: User die eben mehr machen wollen, als nur Telefonieren. Und dazu zähle ich eben auch kleine Apps sich zu bastlen.
2: gut, als ich noch iOS hatte ging nur ein WLAN Hotspot.
3:eben, darum geht es. Wenn man es braucht. Ich brauche es. Sowas ist eben weitergehende Nutzung für mich. Ohne Dateisystem könnte ich gar nicht mehr. Und für Freiheit erst sein Gerät zu jailbreaken ist ja in diesem Fall auch nicht im Sinne der Nutzer. Vorallem da die Möglichkeit des Jailbreaks ja immer wieder nach jedem Update vernichtet werden.
4:Ja, aus speziellen Anwendungen heraus ist das vllt möglich. Aber in diesem Fall finde ich es praktischer aus dem Dateisystem etwas teilen zu können.
5: z.B. bei Dingen wie Photoshop Touch. Das gabs vor ner Weile noch nicht für Phones. Soll ja jetzt kommen (oder kam schon). Auf einem 5" Screen ist das durchaus zu bedienen und eine nette Sache.
6: iWorks kenne ich nicht. Aber leider kam so gut wie keine Anwendung mit meinen Formeln in Excel klar. In Android ist das zwar besser, aber leider auch noch nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Den iTunes Zwang hast du nicht angesprochen, deshalb gehe ich darauf auch nicht ein.
Ich sage ja nicht, dass iOS schlecht ist. Durch die Abschottung ist es ja in gewisser Hinsicht für manche User besser.
Aber ich will ein Smartphone, dass ich wie einen PC benutzen kann - und das ist iOS eben nicht.