was sind gut firmen von netzteilen

"Ausreichen" würden auch 400 oder auch 450 Watt!
Also mit 450 bis 550 Watt machste nichts falsch! Achte auf die schon angesprocheenen Marken und du machst nicht falsch!

Das hat eine Single Rail und du weißt ja seit Corsair was bei Single Rail passieren kann. :D

Ein Antec High Current Gamer mit 520 Watt reicht locker, das deckt alles ab, selbst ein 450 Watt Netzteil, wie das Cougar A, reicht.

Die Seasonic made Single Rail schalten alle ordnungsgemäß ab, genau wie die CWT made ... ein Supermegaoberhammerblümchen konnte ich leider noch nicht testen, aber aufgrund der großzügig weggelassenen OCP wird da schon nix passieren :ugly: (Seasonic und CWT haben die OCP)

@ Threadersteller

Was ist dir denn wichtig? Was darfs kosten? Brauchst du Kabelmanagement?

Grundsätzlich eine sehr gute Empfehlung sind die BQ! Straight Power E8 welche auch relativ günstig sind, sehr günstig und gut sind auch die FSP Aurum ;)

Ich verrate dir mal was Quanti, ich habs ja glaub ich neulich schon per PM geschrieben ... bei den meisten Seasonic wo Single Rail draufsteht ist garnicht Single Rail drin :ugly:, ist bei CWT ganz ähnlich, fast alle Modelle gibts als Single Rail und als Multi Rail :D

Das XfX ist made by Seasonic :ugly: und ok, bei nem SuperFlower würde ich immer vom worstcase ausgehen ... besser wirds eh nicht :lol: (auch wenn Hulky wenn er das liest wieder der Kamm schwillt ^^)

ne Single Rail ist einfach werbewirksam wenn man schon nix anderes hat ^^, nicht umsonst steht zum Beispiel bei meiner GTX470 im Handbuch "35A oder mehr Leistung auf 12V" und wenn Oma Lieschen das liest und auf ihre Netzteil guckt mit 4* 18A kauft die sich direkt ein neues :ugly:

Wie schon geschrieben, bei nem Seasonic made Single Rail habe ich keine Bedenken und so wichtig ist XfX auch nicht das für die ein komplett neues Design entwickelt wird ^^

also hier nochmal alles was mir wichtig ist:
1. die grafikkarte hat ne min. ervorderliche systhemleistung von 500 w
2. lieber eins von bequiet!
3. sollte single rail haben ( das war doch das, wo die leistung auf mehrer schienen verteilt wird ? )
4. max. bis 100 €

Moin,

die Grafikkarte war doch ne 560Ti, oder? Die braucht nicht soooo viel Strom ... die 500W sind ne "Sicherheitsangabe" für User die irgendwelche Billignetzteile kaufen ... aber da bist du ja cleverer :D

"Single Rail" bedeutet das du nur eine einzige 12V Leitung hast, das was du willst ist ein "Multi Rail" ...

passend zu deinen Wünschen wären folgende

BQ! Straight Power E8 CM 480W (mit Kabelmanagement)

BQ! Straight Power E8 500W (ohne Kabelmanagement)

empfehlenswert wären auch folgende:

FSP Aurum 500W

Cougar S 550W

Enermax Pro87+ 500W

Antec True Power New 550W

Chieftec Nitro85+ 550W

moin,
was heißt eigentlich kabelmangement?
und was bringt dieses multi rail.
ist das sicherer?
achja lieber was von bequiet!!

reichen die 480 w bzw. 500 w wirklich aus. ich meine, dass, wenn ich mir später noch was reinbasteln will, das die leistung immer noch ausreicht.
noch mal zur grafikkarte, die hat ne maximalleistung von 170 w. ist die gtx 560 ti von msi.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmanagement bedeutet das die meisten Kabel per Stecker mit dem Netzteil verbunden sind und somit bei Nichtbedarf einfach weggelassen werden können ...

Ein 480W bzw. 500W Netzteil reicht dicke aus, dein Rechner wird ohne OC kaum mehr wie 250 - 300W unter absoluter Vollast brauchen ;)

Vermeide bitte so viele Mehrfachposts!

Selbst wenn du später aufrüsten willst, reicht ein gutes 450-550 Watt Netzteil locker aus. Außer du hast in Zukunft vor SLI/CF zu machen, was man aber für gewöhnlich nicht hat.

Zurück