was sind gut firmen von netzteilen

Ähhmm worauf möchtest du hinaus? Vielleicht würde es was bringen wenn du die Frage etwas detailierter stellen würdest. Suchst du ein neues Netzteil oder wolltest du nur was über die Hersteller wissen?

ich will mir demnächst nenneuen gamer bauen und da suche ich n gutes netzteil
hier alle meine komponenten die reinkommen sollen:
intel core i7 2600k
gigabyte ga-p67a-ud4-b3
msi n560gtx-ti twin frozr II / oc
8 gb arbeitsspeicher

dazu suche ich eben n gutes netzteil, was die komponennten ausreichend mit strom versorgen kann!
ich habe schon das xfx pro650w gesehen. nach abzügen der verlustleistung bleiben ca.553 watt übrig. müsste doch eigentlich reichen, oder habt ihr noch n besseres netzteil?
max. bis 100 €!!

aber nach abzügen der verlustleiszung,die für wärme draufgeht bleiben 493 watt übrig reicht das aus, auch für später.
ich will späternatürlich, wenn der pc zu langsam wird wieder nahrüsten. dann möchte ich kein neues kaufen!

Ne die Verlustleistung wird drauf gerechnet nicht ab gezogen. Also ein NT das zum Beispiel 500 Watt abgibt und eine Effizienz von 90% hat zieht dann ca. 550Watt aus der Dose.

Ja aber das hatte 1200 Watt, bei den niedrigeren ab 800 Watt schalten die NT ja ab auch die Singel Rails. Singel Rail heißt das die ganzen Ampere über eine Schiene fließen, Multi Rails bedeutet das die 60 Ampere auf mehrere Schienen zu 25 Ampere auf geteilt wird. Was im Prinziep schon sicherer ist aber es gibt schon Singel Rails die auch du ohne Angst benutzen kannst besonders wenn sie unter der 800 Watt Marke sind.

also, welchel von euren vorgeschlagenen netzteilen würdet ihr nehmen oder meins oder noch ein anderes?

Ich würde da zu Cougar greifen, die Leistung um 500W wäre mehr als ausreichend. Entweder das neuere SX oder das ältere S -> klick

Deins ist nicht schlecht, P/L mäßig ist das Golden Green recht gut aber auch die von @quanti genannten besonders das Antec sind günstig und gut.

was ist single rail?
ich kenn mich noch nicht so gut aus!

Bei so einem Netzteil liegt die gesamte Leistung auf einer Schiene und je nach Leistung des Netzteils eine Menge Strom.
Ich sehe die Grenze bei 40 Ampere pro Schiene, das XFX hat aber mehr, daher würde ich es nicht kaufen.

Deins ist nicht schlecht, P/L mäßig ist das Golden Green recht gut aber auch die von @quanti genannten besonders das Antec sind günstig und gut.

Das Golden Green hat auch nur eine Schiene, würde ich also auch ausschließen.

Full Ack bedeutet übrigens die Abkürzung für Full Acknowledge, oder wie man hierzulande sagen würde volle Zustimmung via, musste ich aber auch googeln!

Zurück