Was sind die Voraussetzungen für Directx12 Ultimate?

LowlySarius

Schraubenverwechsler(in)
Moin.

Ich habe das Problem, dass meine Hardware scheinbar Dx12 Ultimate nicht unterstützt, es sollte allerdings nicht an meiner Grafikkarte liegen.
In meinem PC ist eine Nvidia RTX 4060 TI, ein AMD Ryzen 7 2700 Prozessor und 2x8, bzw. bald 2x16 Gb RAM. Dazu habe ich zwei 1 TB HDDs und 2 kleine SSDs.
Ich würde gerne Final Fantasy VII Rebirth spielen, falls das wichtig ist, dafür benötige ich allerdings Dx12 Ultimate und aus irgendeinem Grund kriege ich es nicht zum laufen.
Ich befürchte ja ich muss mir einen neuen Prozessor kaufen, aber ich kann nirgends Informationen darüber finden, mit was für Hardware dx12 Ultimate denn läuft, abgesehen von der Grafikkarte...

Hier sind noch die WinVersion und die dxdiag diagnose

Liebe Grüße,

Sarius
Unbenannt.PNG

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    17,6 KB · Aufrufe: 27
Ist das nachträglich geändert/runtergestuft worden?
Mir war so, als wäre das einst ein Win11-Only-Feature gewesen @Unfaced
Zumindest die APIs sind mit Win10 kompatibel wenn man damit entwickeln kann https://devblogs.microsoft.com/directx/directx-12-ultimate-getting-started-guide/

Hab für Endkundensysteme keine Vorraussetzungen auf MS gefunden, ausser Downloadlinks. Aber ich nehme mal an, dass der TE bereits überprüft hat, dass seine DX Version die neueste ist, sowie dir NVidia Treiber am neuesten Stand hat.

Zurück