Was schätzt ihr wie lange Win7 unterstützt wird?

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Was schätzt ihr wie lange Win7 unterstützt wird?

Moin!

Vielleicht eine bekloppte Frage die nicht zu beantworten ist.:ugly:
Aber Windows XP gab es ja 13 Jahre auf den Markt bis der Support eingestellt wurde.
Der Grund der Frage ist folgende: ich hatte mir Windows 8 angeguckt und das kotzen bekommen. Diese ******** mit den 2 Oberflächen ist einfach widerlich, besonders die App Oberfläche.
Auch ist mir da zuviel "automatisiert" da hat man den Eindruck keine Kontrolle zu haben.
Ich weiß das es eine Shell Erweiterung gibt um den klassischen Desktop und das Startmenü zu nutzen.
Aber ich habe mir gesagt das Win 8 nicht so schnell auf unsere Rechner zu Hause kommt, ich will das so lange wie möglich nutzen, deswegen die Frage.;)
Mir ist auch bewußt das ich dann keine DirectX12 Spiele spielen kann, aber das ist mir dann egal.

AW: Was schätzt ihr wie lange Win7 unterstützt wird?

Security-Patches gibt es bis 2020. Bis dahin kannst Du Windows 7 weiterhin benutzen.

Bis 2020 las ich die Tage.
Ich denke das ist ausreichend. Bis dahin schafft es Microsoft bestimmt einen würdigen Nachfolger zu entwickeln der mich aus dem Stand weg überzeugt, so wie Win7 halt ;)

Mir ist auch bewußt das ich dann keine DirectX12 Spiele spielen kann, aber das ist mir dann egal.
Die für Gamer relevante Frage ist dennoch, bis wann alle neuen Spiele noch auf Win7 laufen. Kritisch wird das ab DX12 Release, welches mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr für Win7 erschienen wird.

Also ab Ende 2015/Anfang 2016 (DX12 Release + nach und nach Spiele die nur unter DX12 laufen) wird es langsam mit Win7 vorbei sein.

Ob du wirklich keine DX12 Spiele spielen willst, wird man dann sehen. Meinungen ändern sich ja gerne mal.

Metro fliegt bei Windows 9 wieder raus. Keine Sorge.

Die Tage kommt mein Notebook mit Windows 8.1
Mal sehen ob mich das überzeugen kann. 2 Wochen Testballon geb ich mir. Die SSD für Windows 7 liegt aber schon bereit.

Muss man nicht mal schätzen ;D 2020 ist Stand jetzt Sense. Wechseln sollte man aufgrund fehlender Features (DX12?) vermutlich eher. Windows Vista wird ja momentan auch noch supportet. Tatsächlich nutzen tun es aber eher wenige.

Ich bin fest davon überzeugt das Win 7 uns eine weile begleiten wird und Direct X12 benötigt keine neue Hardware.

Zitat:DirectX 12 braucht dabei keine neue Hardware. Offenbar jede Grafikkarte, die DirectX 11 nutzt, wird auch von der neuen Version profitieren – einen entsprechenden Treiber vorausgesetzt. Zumindest kündigt Nvidia eine Unterstützung ab „Fermi“, der ersten DirectX-11-Generation des GPU-Entwicklers, an. Bei Intel heißt es, dass „Haswell“ DirectX 12 unterstützt, obgleich bereits „Ivy Bridge“ DirectX 11 bietet.

Link dazu, DirectX 12 braucht keine neue Hardware (Update) - ComputerBase

Da Direct X12 eine Softwareschnittstelle ist,kann man das auch im Win7 integrieren.Obs dann auf Win7 laufen wird,das steht in den Sternen.

Hmm, nur bis 2020?:wow:
Naja, wenn Windows 9 wieder ähnlicher Win7 wird ist das ja dann ok.;)

Kannst doch nicht Win7 mit Win98 vergleich vorallem was Direct X API angeht.Zu Win 9 wird es keine großen unterschiede zu Win7 sein,nur das die API wesentlich effizienter arbeiten wird und warscheinlich auch unter Win7 nutzbar sein wird
Ja, aber evtl. ein neues Betriebssystem. Versuch mal DX 11 mit Deiner bestehenden HW unter Windows 98 zum laufen zu kriegen. Merkste? ;-)

mache dir keinen Kopf. Die Games werden noch ewig laufen auf 7

8.1 braucht kein Mensch

In Rocky 2 musste sly seine boxausrichtung von links auf rechtsausleger wechseln, sonst hätte unser rock keine chance gegen apollo creed gehabt.
Das fiel ihm sehr schwer....ich hab mich auch schwer getan, aber mittlerweile fahr ich auch bei win7 mit der maus in die untere rechte ecke zum ausschalten des pc...??
Aber bitte jeder so wie er mag. Nicht falsch verstehen...?

mache dir keinen Kopf. Die Games werden noch ewig laufen auf 7

8.1 braucht kein Mensch

Das will aber keiner wissen und ist nicht Bestandteil der Fragestellung.
Bis 2020 wird einiges an Wasser in den Rhein geflossen sein und man genug Zeit sich mit einem Nachfolger zu beschäftigen

ich unterstütze es so lange, wie ich will ;)

inoffizielle Updates gibt es ja auch hin und wieder

@keinnick

die gibt es meistens bei anderen Quellen, wenn Microsoft offiziell keine Updates mehr für ein System macht.
Gibt zum Beispiel auch ein inoffizielles Servicepack für Windows 98 SE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück