Was sagt ihr zu diesem System?

100alex001

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen, ich habe mich hingesetzt und Gedanken gemacht einen Pc zusammenzustellen und dabei ist folgendes rausgekommen:

BitFenix Shinobi XL Big-Tower, schwarz Window - gedämmt € 175
Intel Core i7-4770K Prozessor € 307
ASUS Rampage IV Formula (90-MIBHI0-G0EAY00Z) € 281
Corsair Vengeance Schwarz 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz € 125
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler, 2GB GDDR5 € 366
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 € 165
Seagate Barracuda 7200.14 3TB € 110
Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB € 150
Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler € 99

Wie findet ihr dieses System? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ich habe vor das System zu übertakten, ist dabei dieses Mainboard meine richtige Wahl?
Ich habe damit vor Battlefield 4 zu spielen und andere kommende Spiele 2014.
Macht es Sinn sich in zirka einen halben Jahr eine zweite 770er zu kaufen und diese zu crossen?

Mfg

alex

eigentlich schon eine ganz gut Zusammenstellung würde aber besser die MSI GTX770 Gaming nehmen ist leiser und Kühler

Die Faust Regel ist eigentlich immer WEN SLI dan Sofort in ein halben jahr gibt es bestimmt schon die 8xxer Serie und die AMD Hd99xx Serie dan lohnt sich das aufrüsten auf SLI nicht mehr wirklich allein schon wegen dem Strom verbrauch.

Das Netzteil ist für ein Singel Gpu Setup VIEL!!! zu groß die 550W Variante des Pro10 reicht bei weitem aus. Oder etwas billiger aber genau so gut für ein Singel GPU Setup das be quiet straight power e9 480Cm
Wen du wirklich 100% sicher bist das du später aufrüsten willst dan nimm das be quiet! Dark Power Pro 10 650Wauch für SLI aus zwe 770er mehr als ausreichend.

Wenn du nur zocken willst, kannst du auch nen i5 nehmen. Und, vor Allem, pack die "Wasserkühlung" raus. Diese Corsair-Komplettkühlungen sind nicht zu empfehlen. Die sind auch nicht wirklich leise. Wenn WaKü, dann richtig, und das wird dann schon sehr schnell sehr teuer. Würde dort eher auf einen Alpenföhn K2 setzen, sehr beliebter Luftkühler. Würde bei der SSD die Evo-Version nehmen, nicht viel teurer. Nimm das Mainboard raus, total unnötiger Overkill! Lieber ein Z87X D3H von Gigabyte oder ein Asus Z87 Pro/Plus (bin am Handy - keine Links)
Als Grafikkarte eher eine Inno3d iChill GTX 770 oder eine MSI Gaming GTX 770. Beide sehr leise und generell sehr gut (Inno3d gut zum Übertakten)
Entweder du machst am Anfang SLI oder nicht, wenn ja, dann ein Bequiet P10 650/550, wenn nicht, dann ein e9 450/480 Watt. Das Case ist natürlich Geschmackssache, ich würde allerdings das R4 und das R2 von Fractal in den Raum werfen. 16GB Ram sind, rein fürs Zocken, reine Geldverschwendung! Habe 4 und es reicht, werde aber bald 8 holen. Achte beim Ram auf 8GB, 1600Mhz, 1.5 Volt und, falls es geht, Low Profile. Diese Konfig ist für Übertakten, wenn nicht:

i5 4570/Xeon e3 1230 v3
Gigabyte H87 D3H/ASRock H87 Pro3
Thermalright Macho (da lieber nochmal jemand anderes fragen)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur zocken willst, reicht das so auch, und wenn du sli machen willst, dann direkt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Hab dir mal Sli reingepackt
gehäuse kannste noch ändern, netzteil reicht das 550watt eigentlich auch aus!
Das mainboard von dir ist einfach nur geld rausschmeißen würde ich sagen :D
So sollte es locker reichen^^
wenn du das geld einfach so ausgeben willst bitte, aber fürs gamen, sollte das so auch aufjedenfall reichen!

MfG

Wenn du nur zocken willst, reicht das so auch, und wenn du sli machen willst, dann direkt.
Preisvergleich | Geizhals EU
Hab dir mal Sli reingepackt
gehäuse kannste noch ändern, netzteil reicht das 550watt eigentlich auch aus!
Das mainboard von dir ist einfach nur geld rausschmeißen würde ich sagen :D
So sollte es locker reichen^^
wenn du das geld einfach so ausgeben willst bitte, aber fürs gamen, sollte das so auch aufjedenfall reichen!

MfG

Ist eine gute Zusammenstellung. Aber bei SLI sollte man schon mehr als ein 550 Watt Netzteil nehmen.
650 watt müssen es sein sonst wird es knapp. Und man soll ein Netzteil auch nicht dauerhaft mit mehr als 80 Prozent belasten. Und das wird mit 550 watt sehr knapp

Danke für die guten Rückmeldungen.
GPU: Ok dann lass ich das mal mit dem Sli ...
:D ich weis echt nicht mehr welches Fabrikat ich nehmen soll, die einen Gigabyte, Evga, Inno3ed oder MSI ?
Könnt ihr mir ein mainboard empfehlen? mir hat es wegen dem eingebauten "dings" gefallen dass lags reduziert. Ist das dadurch wirklich möglich oder ist das eine Abzocke?
Ich dachte mir eigentlich beim mainboard und bei netzteil, dass ich die zwei Komponenten nicht auswechseln muss, oder ist das eine blöde Idee?

Mfg
P.S. Könnte ein Admin bitte den Thread verschieben, habe eigentlich im falschen Ordner erstellt.

:D ich weis echt nicht mehr welches Fabrikat ich nehmen soll, die einen Gigabyte, Evga, Inno3ed oder MSI ?
Könnt ihr mir ein mainboard empfehlen? mir hat es wegen dem eingebauten "dings" gefallen dass lags reduziert. Ist das dadurch wirklich möglich oder ist das eine Abzocke?
Ich dachte mir eigentlich beim mainboard und bei netzteil, dass ich die zwei Komponenten nicht auswechseln muss, oder ist das eine blöde Idee?

Mfg
P.S. Könnte ein Admin bitte den Thread verschieben, habe eigentlich im falschen Ordner erstellt.

Bei der Grafikkarte würde ich persönlich zur Inno 3D greifen, die MSI ist aber mindestens genauso gut.
Preiswertes Mainboard mit ordentlichen Features ist das hier:
Gigabyte Z87
Das "eingebaute Dings" ist ein Killer Network Chip. PCGH hatte den mal getestet und der hilft etwas aber nur bei einer höheren Ping (über 50ms).
Wenn du kein SLI nutzen willst, reicht auch dieses Netzteil: beQuiet! Straight Power 450 Watt

Bitte nehm den Macho (oder einen gleichwertigen Luftkühler, z.B. Alpenföhn Brocken 2) - vom Kompakt-WaKü's halte ich gar nix, da diese nur lauter und teurer sind und der Temperaturunterschied recht gering ausfällt.

Mfg
Die Anregungen vom PC-Liebhaber sind sehr gut:daumen:Hier mal ne Konfig, wie ich es machen würde (für Gaming...):

wenn du noch ein BS brauchst:

Gruß

Kannst du bequem selbst machen indem du den Melde Button drückst und dort drum bittest es passend zu verschieben.
Generell würde die Zusammenstellung passen wenn man bei einer GTX bleibt von latza. Als Kühler wäre ich eher für den EKL Brocken 2. Wenn man wirklich auf 2 Karten hinaus will wäre ein entsprechendes Modell mit ca 700W angeraten wie du es selbst schon gewählt hattest

Ich würde auch in diese Richtung gehen den I7 braucht man nicht unbedingt und dieses Monsterboard auch nicht
die Geparte Kohle kannst du in der Kasse lassen oder in die Grafik investieren aber das P/L dort ist bescheiden
MFG

Zurück