• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu dem System??

EddyKB

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich habe mit Hilfe von einem Freund auf Alternate.de den PC-Builder aufgerufen und folgendes System zusammengestellt:

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Art.-Nr.:JBXYF7
NVIDIA GeForce GTX 460, 768 MB, 192 Bit, PCIe 2.0 x16

CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X6 1055T
Art.-Nr.:HD2A72
6x 2800 MHz, 6x 512 kByte, 6144 kByte, Thuban

Netzteile bis 600 Watt
Cougar CMX 550
Art.-Nr.:TN5H71
550 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS,6 Stecker,5 Stecker

DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS
Art.-Nr.:CEBL0J
22/8/16fach,22/6/12fach, Serial ATA/150,16/48fach

Mainboards Sockel AM3
Asus M4A89GTD PRO/USB3

Art.-Nr.:GDEA15
AMD 890GX, ATX, onboard, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, AM3
AMD SB850 Southbridge max. 6 Geräte, RAID 0, 1, 5, 0+1, 600 MB/s
JMicron JMB361 max. 3 Geräte, 300 MB/s
USB 2.0/3.0 Controller 600 MB/s, USB 2.0, USB 3.0, max. 127 Geräte
FireWire Controller 50 MB/s, FireWire, max. 63 Geräte
ATI Radeon HD4290 ATI Radeon HD 4290
Realtek ALC892 4, 1, Realtek ALC892
Realtek RTL8111E 1 x RJ-45, 10/100/1000 MBit/s

Arbeitsspeicher DDR3-1333
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Art.-Nr.:ICIF73T2
4096 MB, CL7 7-7-20, 2, PC3 10666

Zusammen ca. 613€

Und hier der Link: ALTERNATE


Was haltet ihr von dem System? Ist das okay so oder geht es evtl. noch etwas günstiger, bei gleicher Qualität? :daumen: :daumen2:

Also ich bin vom PC-Typ her eher Gamer, lasse aber gern mal diverse Programme wie ICQ und TeamSpeak im Hintergrund laufen!


Würde mich auf Antwort sehr freuen! :hail:

MfG
Markus
 
es passt aber es wäre besser wenn du ein mb ohne graka kaufst da du ja eh eine mit kaufst´.
so sparst du schon mal wieder ein bisschen geld, und kannst dir davon einen cpu kühler kaufen.
und bei anderen anbieter wie mindfactory oder hardwareversand ist es deutlich billliger
 
4 kerne reichen locker zum zocken, auch im nächsten jahr. aber mit 6 kernen bist du noch einen tick zukunftssicherer. aber einsparpotenzial wäre vorhanden...
 
So, hab mal was abgeändert. Also so wäre es dann okay?

Ich freu mich echt über eure Hilfe und bin froh so schnell Antwort erhalten zu haben! :daumen:

Hier der Link: ALTERNATE
 
So, hab mal was abgeändert. Also so wäre es dann okay?

Ich freu mich echt über eure Hilfe und bin froh so schnell Antwort erhalten zu haben! :daumen:

Hier der Link: ALTERNATE


Und ich finde ich behalte den 6`er Kern, weil dann hab ich definitiv ne Zeit lang Ruhe! Mein jetziger Rechner bringt es echt nicht mehr und ich hoffe das der Weihnachtsmann gnädig zu mir ist.hehe
 
Wieso hälst du an dem Board fest? ich würde es wirklich gegen das 870 tauschen, oder gibt es einen besonderen Grund?

Du darfst gerne den Ändern Button nutzen. Doppelpost sind eher nicht so gern gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry, hab nich dran gedacht.
Und auch nicht das Board zu ändern. FAIL!^^

Aaaaaaaaaber jetzt: ALTERNATE

Also wenn ich so überlege, vorher hatte ich 613€ und jetzt durch eure Hilfe bin ich auf 560€ runter. Echt super was hier geleistet wird.
Noch wird das System noch nicht bestellt, aber ich hoffe doch das es noch Dieses Jahr passiert.^^

Hmm, kann man vielleicht noch was bei der Grafikkarte machen?
Wenn die sonst so okay ist, lasse ich die auch drin.
 
Jepp und jetzt die Grafikkarte auf 1 GB, dann wäre es geschafft. Netzteil würde ich trotzdem lassen, als Anbieter wie schon erwähnt Mindfactory oder Hardwareversand
 
Okay, also hab ich jetzt das System bei 570€. Hört sich gut an. Okay, Festplatte bräuchte ich keine Neue, weil ich habe ja eine im Rechner mit 200GB und eine Extern mit 500GB. Und damit komme ich gut aus. Und das kann man ja auch später noch aufrüsten.
Ich werde das mit Hardwareversand und Mindfactory mal berücksichtigen und schauen wer dort günstiger ist, bei gleichen Komponenten.
Wenn ich dran denke, werd ich das hier mal posten.

Und Danke nochmal für eure Hilfe und Antworten. Falls noch jemand was dazu beizutragen hat, kann er das gern tun.
Und ein Dank geht auch noch an TheRammbock, der mir geholfen hat das System rauszusuchen. Ich allein hätte das bestimmt nicht so gut hinbekommen. :hail:
 
Zurück