• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was muss neu gekauft werden?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
bin beim aufräumen mal wieder über ein paar Hardwarekomponenten gestolpert und verspüre nun den Drang daraus ein neuen PC zu bauen.
Benutzt werden soll dieser hauptsächlich für Lans d.h. es sollte Spiele wie Counter Strike:Soure und Co. flüssig drauf laufen.
Auch würde ich ein möglichst kleines Gehäuse zum besseren Transport nutzen.

Vorhanden:
Abit N-73V Mainboard
Intel Core 2 Duo E7200
ATI Radeon HD3870 (& Arctic L2 Pro Kühler)
Diverse Festplatte & Laufwerke
3x 120mm Lüfter
2GB Ram

Was muss ich noch dazu/sollte ich neu kaufen?

Grüße,
Like A Sir

Der Core2 Duo reicht für CS:GO problemlos aus, falls du aber in FullHD u. BF3 zocken willst, musst du mit ner aktuellen GraKa u. dem E7200 (@3ghz+) mit mittleren Details rechnen.
Den 2 Threads sind für BF3 doch recht wenig.
Wieso nimmst du eig. nicht dein 1. System für Lan-Partys u. rüstest die GraKa auf?
Noch was zu dem System: du brauchst definitiv mehr Ram (geht ja nur max. 4gb) u. ne bessere GraKa.
Ob Abit Boards was taugen weiß ich nicht, das war vor meinem PC Hype
An deiner Stelle würde ich aber auch über nen Verkauf nachdenken.
Ideal wäre es wenn du deine GTX560 ins System packst u. ne neue GraKa fürs 1. System kaufst.
Ich hab´nen Kumpel der mit nem Core2Duo @ 3ghz u. ner HD5850 (10% unter GTX560 Niveau) recht gut zocken kann :daumen:
Wenns nicht unbedingt n Mikro-ATX Gehäuse werden soll, dann werfe ich mal das in den Raum: BitFenix Merc Alpha (BFC-MRC-100-KKX1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde die CPU zusätzlich noch OCen.
Bei den Gehäuselüftern musst du mal schauen, wenn die rattern oder sonstige Schleifgeräusche verursachen, dann sind die über ihre Laufleistung drüber.

also,sollte ich auf ne lan wollen..würde ich nicht mit steinzeitausrüstung da auftauchen wollen.
bau aus den alten sachen nen htpc zusammen,für filme schauen und surfen.
und für ne lan holst du dir was kleines vernünftiges.
kann man sich ja nach und nach kaufen.
was bringt es auf ner lan zu sein und alle spielen..während du noch die map am laden bist....

Das ist so etwa die Hardware von meinem erst Rechner :D
Wir spielen auf unsern Lans eigentlich nur ältere Spiele, das neueste und anspruchsvollste ist CoD4!
Da brauch ich kein neuen i3/5/7 Prozessor und sogar mit ner 8800GTX kann man alles mit 60FPS spielen. :)

Zurück