Wenn das wlan ausfällt liegst eher am router als am provider.
Das weiß ich doch, weil jeder andere im Haus über WLAN ins Netz kommt, ich auch mit smartphone und Laptop, ABER nur bei mir alle paar Wochen 5 Tage am Stück das WLAN am Desktop PC dauernd abkackt.
Ich dachte das WLAN-Board meines Desktop wäre defekt oder vielleicht zu weit vom Router entfernt. Deshalb hab ich nen WLAN-stick mit Realtek-chip gekauft und den Desktop näher zum Router geschoben. Keine Abhilfe.
DESHALB will ich mich jetzt in den örtlichen UMTS/LTE-Mast einwählen, per UMTS/LTE-Surfstick am Desktop.
Zu meinen Verbindungsproblemen, das war vor 1 bis 2 Wochen wieder 5 Tage, jetzt ist der Empfang wieder durchgehend da seit ner Woche ca. - ich bin mir aber fast sicher, dass es nächsten Monat wieder kommt. Ich denke fast 1&1 beschränkt da irgendwas, wenn zu viele gleichzeitig drin sind. ODER sie führen dauernd Wartungsarbeiten on the fly aus. Ich hab auch schon die Frequenz gewechselt bringt alles nichts.
Jetzt kommen bestimmt Tips, was ich noch alles ausprobieren kann. Danke, das schätze ich, aber ich bin einfach jetzt am Ende mit den Nerven, ich will einfach nur, dass der Scheiß funktioniert, ohne Tage lang rumzuwurschteln und dann in einem Forum die Rückmeldung zu geben: dass die Vorschläge keine Abhilfe schaffen. - Momentan läuft er ja wieder, aber wenn das wieder passiert möchte ich die Möglichkeit haben, mich per LTE oder UMTS einzuwählen. Über einen Provider-Wechsel habe ich keine Macht.