Was muss ich beim Kauf eines Surfsticks (PC) beachten?

Birnenmann

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

was muss ich beachten? Es gibt sicher welche mit irgendner verwendten Hardware oder Hersteller, von der/dem abgeraten wird, oder?
Gerne auch gebraucht.

Ich suche eigentlich einen, wo man die SIM-Karte austauschen kann, sodass man immer mal wieder bei Aktionen teilnehmen kann und dort dann kostenloses Datenvolumen abgreifen kann.

Vielen Dank!

Oh da waren ja Antworten. Keine BEnachrchtigung bekommen oder verpeilt.

LTE (beides geht ja nicht, oder?). Soll Ersatz für dauernd ausfallendes WLAN sein (schon alles durchprobiert).
Der Stick sollte mit jeder SIM-Karte funktionieren.

Dann fehlts dir aber nicht an wlan, sondern du hast probleme mit der internetverbindung als solche. Das ist ein himmelweiter unterschied

Mir fehlt es sowieso nicht am Wlan. Ich bin nicht der TE. Noch mal richtig lesen und neu sammeln.

...und weil er vielleicht Probleme mit seiner Internet Verbindung hat, möchte er zusätzliche Hardware in Form eines Surfsticks?
Oh Herr..

Dann haben wir die Anfangsfrage nochmal für dich Mundgerecht aufgedröselt. :)

Das war allgemein gehalten und nicht auf DICH als Person geschrieben.

Was weiß ich, was der TE will, er schreibt, er hat Wlan Probleme, das ist das gleiche wie:

Mein CPU Kühler ist zu klein, ich brauch nen größeren Lüfter...

Wenn das wlan ausfällt liegst eher am router als am provider.
Das weiß ich doch, weil jeder andere im Haus über WLAN ins Netz kommt, ich auch mit smartphone und Laptop, ABER nur bei mir alle paar Wochen 5 Tage am Stück das WLAN am Desktop PC dauernd abkackt.
Ich dachte das WLAN-Board meines Desktop wäre defekt oder vielleicht zu weit vom Router entfernt. Deshalb hab ich nen WLAN-stick mit Realtek-chip gekauft und den Desktop näher zum Router geschoben. Keine Abhilfe.
DESHALB will ich mich jetzt in den örtlichen UMTS/LTE-Mast einwählen, per UMTS/LTE-Surfstick am Desktop.

Zu meinen Verbindungsproblemen, das war vor 1 bis 2 Wochen wieder 5 Tage, jetzt ist der Empfang wieder durchgehend da seit ner Woche ca. - ich bin mir aber fast sicher, dass es nächsten Monat wieder kommt. Ich denke fast 1&1 beschränkt da irgendwas, wenn zu viele gleichzeitig drin sind. ODER sie führen dauernd Wartungsarbeiten on the fly aus. Ich hab auch schon die Frequenz gewechselt bringt alles nichts.

Jetzt kommen bestimmt Tips, was ich noch alles ausprobieren kann. Danke, das schätze ich, aber ich bin einfach jetzt am Ende mit den Nerven, ich will einfach nur, dass der Scheiß funktioniert, ohne Tage lang rumzuwurschteln und dann in einem Forum die Rückmeldung zu geben: dass die Vorschläge keine Abhilfe schaffen. - Momentan läuft er ja wieder, aber wenn das wieder passiert möchte ich die Möglichkeit haben, mich per LTE oder UMTS einzuwählen. Über einen Provider-Wechsel habe ich keine Macht.

Zurück