Was meint ihr zu dieser GraKa ???

MaxPayneMK

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich möcht mir eine neue GraKa kaufen und weiß nur noch ned genau welche . Mir würd am besten die HD4870 1Gb Version zusagen , aber ich möcht bei der Wahl der neuen Grafikkarte auch noch eure Meinung wissen .

Taugt die was ?? :hail:

http://www.alternate.de/html/produc...re/TOXIC_HD4870_1GB_Gamestar_Edition/310692/?http://www.alternate.de/html/produc...re/TOXIC_HD4870_1GB_Gamestar_Edition/310692/?

Die wäre preislich am besten . Oder was könnt ihr mir denn für GPU´s empfehlen ?

Mir is auch aufgefallen das manche HD4870 einen Speichertakt von 1000 Mhz. bis 4000 Mhz. haben .

Haben die mit weniger Speichertakt einen größeren Vorteil gegenüber z.B der Sapphire Toxic mit 4000 Mhz. ? weniger Stromverbrauch kann da doch ned der einzige Grund sein oder ?? :huh:

Mfg Flo

Ich zocke hauptsächlich Shooter wie Call of Duty World at War , Stalker , FarCry2 , Crysis + Crysis Warhead usw.

Auflösung 1680 * 1050

Mfg Flo

Was ist dann der Unterschied zwischen einem Speichertakt von 1000 Mhz. zu einer GraKa mit 4000 Mhz. ??

Ich mein des sind immerhin 3 Ghz. Unterschied !!

Mfg Flo

Was ist dann der Unterschied zwischen einem Speichertakt von 1000 Mhz. zu einer GraKa mit 4000 Mhz. ??

Ich mein des sind immerhin 3 Ghz. Unterschied !!

Mfg Flo
Die Antwort hast du dir praktisch schon selbst gegeben.;)

Ansonsten kommt natürlich noch die GTX 260 (216) in Frage.

ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten PCIe - NVIDIA - Leadtek GTX260 EXTREME+

Die GTX 260 hat i.d.R. das bessere OC-Potenzial.

Die ist sehr gut, die "Black Edition" wäre da noch eine Option neben der Leadtek. :top:

Danke für die vielen Antworten .

Jetzt bin ich wieder mehr am überlegen , weil ich mich nur auf die ATI Karten beschränkt hab .

Aber mal ne Nvidia zu testen wär auch ne Möglichkeit :-)

Mfg Flo

Die GameStarEdition is ja auch ne OC Version .

Mann jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert :ugly: War mir eigentlich fast sicher das ich ne HD 4870 nehm , aber die GeForce sind auch geile Teile :hail:

Mfg Flo

Die GameStarEdition is ja auch ne OC Version .

Mann jetzt habt ihr mich ganz schön verunsichert :ugly: War mir eigentlich fast sicher das ich ne HD 4870 nehm , aber die GeForce sind auch geile Teile :hail:

Mfg Flo

Es is eigentlich ganz einfach, wenn Du auf jeden Watt Stromverbrauch achtest, trotzdem aber nicht auf Spielgenuß verzichten willst, wirst du mit einer HD4850 sicherlich sehr glücklich werden.:daumen::daumen:
Ansonsten eben Nvidia.

Das musst du auch nicht, die Leadtek reicht völlig aus...wenn Dir die schlappen 64MHz Mehrtakt egal sind, kannst du ruhig zuschlagen
Ich hab schon vor Monaten zugeschlagen (;)), allerdings bei ner von Zotac und ohne werkseitige Übertaktung. Meine läuft mit den Taktraten 702/1404/1107. Taktraten selber anheben geht schnell und ist billiger.

Zurück