• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint Ihr: Leiser 1.100€-PC für 'gemischten' Einsatz

AW: Was meint Ihr: Leiser 1.100€-PC für 'gemischten' Einsatz

Wenn Du das Asus P8Z77-I Deluxe meinst, damit kann man nur 4pin (PWM-)Lüfter regeln, keine 3pin Lüfter.

Das problem ist dass man im BIOS wahrscheinlich nicht die Lüftersteuerung von PWM auf Voltage Control umschalten kann. Dann könntest du auch 3 Pin Lüfter regeln. Da müsstest du aber mal Softy fragen. :daumen:
Ich empfehle dir aber sowieso eine Lüftersteuerung, das macht die ganze Sache bedeutend einfacher.

EDIT: Schau dir mal Post 681 an: http://hardforum.com/showthread.php?p=1039390210

Softy hat vorne einen 230er Lüfter, hinten einen 140er und oben 2 140er Lüfter. Er regelt seine Lüfter über die BitFenix Recon Steuerung :D

softy, du hast geschrieben, dass du lieber vorne im gehaeuse 2x 120mm luefter haettest..?!

Wo habe ich das geschrieben? :ka:

Nein, der 230mm Lüfter vorne passt schon, aber eben nur mit einer Lüftersteuerung

Das Problem ist aber, dass man den 5,25" Laufwerk-Einschub nicht mehr nutzen kann, wenn man 2 120mm Lüfter einbaut. Daher würde ich den 200mm BitFenix Spectre einbauen, der soll leiser sein als die 230mm Variante.

Nun ist der Rechner bestellt - ausser das DVD-Laufwerk. Gibts dazu eigentlich Laufwerke mit weißen Blenden??

Softy, wie löst Du das bei Deinem Prodigy, wenn ne CD/DVD zu lesen ist? Externes Laufwerk?

Zurück