• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr? Kauf oder nicht kaufen?

ALPA

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
Es handelt sich um dieses Angebot

Cpu, Ram(3ghz), mainboard, netzteil sind neu und mit rechnung, also noch mit garantie. Gehäuse, hdd und ssd schon älter.

preis okay?

Netzteil ist schrott.
Grafikkarte alt.
Mainboard etwas mager. CPU ist gut.
Biete mal 500€. Für 600€ würde ich das jedenfalls nicht nehmen

500 hab ich auch vorgeschlagen er möchte aber nicht mehr runter gehen, da cpu 309€, ram 140, netzteil 60, maiboard 95, karte noch restwert um die 130-150 gehäuse naja 80€ vielleicht so wären wir bei 820 euro in etwa... ssd und hdd nihct miteinberechnet. windows ultimate mit originallizenz ist anscheinend auch dabei

Frag mal nach ob die DVD dabei ist von Windows 7 Ultimate mit Hologram plus COA

Die bringt bei Ebay immer noch 100-150€ ;-)

Dann hast die kiste für 450-500€

muss nachkorrigieren er hat win10 ultimate geschrieben das mit dem mainboard verknüpft sei was das auch immer heißen mag
gibts sowas? soll ich da auch fragen ob es mit hologram usw ist?

Zuletzt bearbeitet:
Er hat vermutlich ein Gratis Upgrade gemacht. Das ist dann an die Hardware gekoppelt. Weils eben Gratis ist.

Ich würde mich halt auch mal fragen, wieso jemand einen wenige Monate alten Rechner verkauft? Gerade der 1700 wird gerne als günstige Variante zum Übertakten genommen. Nicht das es da einen Pferdefuß gibt.
Gruß T.

alles klar verstehe. also um nochmal klarzustellen un um es nicht unnötig in die länge zu ziehen. welche argumente könnte ich noch bringen um den preis doch ein bisschen noch zu drücken. die fahrt wäre auch nicht zu unterschätzen 3 stunden. er hat zwar versand angeboten, aber das würde auch einges kosten und da kann ich das ding erst bei mir und nicht bei ihm testen.... ist auch mit einem gewissen risiko verbunden

Der Preis ist ok, da ja die CPU Board RAM schon rund 500€ neu kosten. Weiter runter geht der nicht. Ggf kann man den Rest nach und nach Austauschen, gerade für die gpu bekommste noch gut Kohle obwohl die schon was älter ist hat aber immer noch sehr gute Leistung.

Zurück