Ein Kumpel von mir hat sich erst kürzlich zum Techniker weitergebildet (kein Studium) und verdient nun ein Schweinegeld.
Ein anderer, ehemaliger Dozent von mir hatte nach dem Wehrdienst das gleiche getan und ist dann eben mit Sondergenehmigung Dozent für praktischen Unterricht in allgemeiner Elektrotechnik geworden. Für widerum kein so dolles Gehalt.
Ingenieure fehlen doch schon seit über 10 Jahren. Dennoch gibt's immer wieder Absolventen in jenen Bereichen, die nirgends unterkommen. Stattdessen stellt man scheinbar lieber irgendwelche so genannte "Fachkräfte" aus dem Ausland ein. Wie zum Teufel kann das sein?
Mir ergibt sich hier nur eine Erklärung: Gehalt.
Ein anderer, ehemaliger Dozent von mir hatte nach dem Wehrdienst das gleiche getan und ist dann eben mit Sondergenehmigung Dozent für praktischen Unterricht in allgemeiner Elektrotechnik geworden. Für widerum kein so dolles Gehalt.
Ingenieure fehlen doch schon seit über 10 Jahren. Dennoch gibt's immer wieder Absolventen in jenen Bereichen, die nirgends unterkommen. Stattdessen stellt man scheinbar lieber irgendwelche so genannte "Fachkräfte" aus dem Ausland ein. Wie zum Teufel kann das sein?

Mir ergibt sich hier nur eine Erklärung: Gehalt.





Neue Zeitarbeiter gab es auch ständig die aber zu nichts zu gebrauchen waren, afrikanischer oder ukrainischer Herkunft. Das war auch harte Arbeit und da gab es nur die obligatorischen 30 Min. Pause bei vollen 9 Stunden Arbeit. Mir tat nach einer Woche schon der Rücken weh und die Füße und die Hände sowieso.
Ich konnte nemmer. Jemand der heute kein Englisch kann. Für mich unvorstellbar. ^^
).
).