Was kosten Xbox One und Playstation 4? Analyst glaubt an niedrigen Preis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Was kosten Xbox One und Playstation 4? Analyst glaubt an niedrigen Preis

Auch wenn Playstation 4 und Xbox One voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen, wurden noch keine offiziellen Preise bekannt. Nun hat sich der Branchen-Analyst Michael Pachter zu Wort gemeldet. Dieser hat klare Vorstellungen vom Preis und glaubt, dass beide Konsolen zum Release ausverkauft sein werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Was kosten Xbox One und Playstation 4? Analyst glaubt an niedrigen Preis
 
499 Euro ist das Maximum, mehr werden sie nicht kosten.
Und das dürfte sich wohl jeder arbeitende Mensch leisten können. Arbeitslose und Studenten natürlich wie immer ausgenommen ......
 
unter 400 bis 500 euro wird nichts laufen, vorallem nicht beim release. irgendwann nach zwei jahren gehen diese dann herunter.
 
Sofort nach Release würde Ich mir sowieso keine Konsole kaufen. Ich hab bisher immer drei, vier Jahre damit gewartet.
 
bei amazon kann man das ding schon für 599€ vorbestellen und da wird der niedrigste preis als kaufpreis zum release abgebucht.
somit finde ich 599€ schon realistisch. wenn man glück hat, kann es sogar sein, dass der preis für paar stunden/minuten sogar runter gehen kann.
 
Kann gut sein. Immerhin wird das Geld ja angeblich immer schon über die Spiele reingeholt. Und bei den neuen Konsolen gibts noch viel mehr als nur Spiele..
Ich hab eh nicht vor mir eine zu kaufen. Es sei denn natürlich ich werde in Form von mehreren hammermäßigen Exklusiv-Spielen dazu "gezwungen". ;)
 
Gab es denn je schonmal ein Stück Hardware als Nachfolger, welches zum Release billiger war als sein Vorgänger? Das wird sowas von definitiv nicht eintreten. Die werden das so um die 600±100€ raushauen und trotzdem sagen, dass sie mit jedem Verkauf Minus machen.
 
Gab es denn je schonmal ein Stück Hardware als Nachfolger, welches zum Release billiger war als sein Vorgänger? Das wird sowas von definitiv nicht eintreten. Die werden das so um die 600±100€ raushauen und trotzdem sagen, dass sie mit jedem Verkauf Minus machen.

500 USD ist das absolute Maximum. Das hat die PS3 damals gekostet und keiner hat sie gekauft. Diesen Fehler machen sie nicht mehr. Und ja, sowas gabs schon mal. Die XBox360 war günstiger als die XBox.
 
Um den Kaufpreis erraten zu können sollte man wenigstens die Produktionskosten der jeweiligen Konsole , sowie die derzeitige wirtschaftliche Lage des jeweiligen Herstellers kennen.
 
Oftmals hat es sich gelohnt ein paar Wochen zu warten. Beim N64 wurde der Preis innerhalb von ein paar Wochen von 399,- DM auf 299,-DM gesenkt und der Gamecube wurde ebenfalls schnell günstiger. Die erste Xbox ist da ein Extrembeispiel, da der Preis nach über einem Monat von 479€ auf 299€ gesenkt wurde.
Kann natürlich auch sein wie bei der Wii, dass alle Konsolen schnell vergriffen sind dann auf Ebay teuer verkauft werden.
 
Um den Kaufpreis erraten zu können sollte man wenigstens die Produktionskosten der jeweiligen Konsole , sowie die derzeitige wirtschaftliche Lage des jeweiligen Herstellers kennen.
Ach blödsinn, das Ding wird doch eh subventioniert wie jeder Kaffeeautomat für 50€.

Dafür kosten die Spiele fast das doppelte wie für den PC. Da die Konsolen Multimediadinger sein sollen, wird es vielleicht sogar Filmestreams geben, die dann auch nochmal Geld kosten. Und damit machen sie letztendlich Geld und decken bei weitem die Produktionskosten.

Also nicht immer den reinen Materialpreis hernehmen, klar geschenkt gibts nix. Aber um Kunden anzulocken und deren Geld zu holen, muss man es erstmal mit nem günstigen Gerät schmackhaft machen.

Warum wohl gibts bei jeder Probefahrt nen gut ausgestatteten Wagen, damit der Kunde lust auf Extras bekommt, die er wahrscheinlich niemals nutzen wird. Ist doch überall so.

Ich denke, der Preis wird unter 500€ sein (zumindest, wenn mal paar Wochen nach Release vergangen sind und genug Konsolen auf Lager sind)
 
Ach blödsinn, das Ding wird doch eh subventioniert wie jeder Kaffeeautomat für 50€.

Dafür kosten die Spiele fast das doppelte wie für den PC. Da die Konsolen Multimediadinger sein sollen, wird es vielleicht sogar Filmestreams geben, die dann auch nochmal Geld kosten. Und damit machen sie letztendlich Geld und decken bei weitem die Produktionskosten.

Also nicht immer den reinen Materialpreis hernehmen, klar geschenkt gibts nix. Aber um Kunden anzulocken und deren Geld zu holen, muss man es erstmal mit nem günstigen Gerät schmackhaft machen.

Warum wohl gibts bei jeder Probefahrt nen gut ausgestatteten Wagen, damit der Kunde lust auf Extras bekommt, die er wahrscheinlich niemals nutzen wird. Ist doch überall so.

Ich denke, der Preis wird unter 500€ sein (zumindest, wenn mal paar Wochen nach Release vergangen sind und genug Konsolen auf Lager sind)

Sony hat mit der PS3 im Zeitraum Release bis Anfang 2013 mit der PS3 Aufgrund der Dumping-Preise Schätzungsweise 5 Milliarden $ Verlust gemacht. Auch sonst steht Sony wirtschaftlich nicht grad glänzend da. Die können nicht nach belieben subventionieren. Dies muss man alles beim erraten des Preises der PS4 berücksichtigen.
 
Zurück