• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Was kann raus?

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Heyho Leute,


ich möchte mal wissen, was ich hier alles deaktivieren oder deinstallieren kann. Ich kriege morgen meine neue Soundkarte und will eigentlich zig Sachen drauf haben, davon ab ... was gehört denn da zu was? Ich habe vorne noch Anschlüsse und eine Karte hinten drin, die Soundkarte und die HD5870. Vielleicht hilft das ja. :daumen: Ich habe wahllos deaktiviert bis auf das wo Ton noch raus kam :D

Directupload.net - Dl8ekfl4v.jpg
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Oh ähm was willst Du deaktivieren (genau)?
Im Prinzip kannst Du alles deaktivieren weist Du bestimmt auch.
Du kannst im Bios z.B den Firwire abschalten und die Hd Audiochip oder den AC 97 Chip oder oder.
Wenn ich mich nicht irre, ist das Abschalten im Bios besser als auf der Win Oberfläche da er dann schon beim booten die Hardware nicht abfragt.
(Etwas schnelleres booten dadurch)
Über Win deaktivierte Geräte, fragt trotzdem das Bios die Komponenten ab.
 
TE
N

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Das graue ist ja alles schon abgeschaltet bis auf da wo jetzt noch der grüne Soundbalken ist aber wozu ist da überhaupt so viel! Ich weiß gar nicht wo der Müll herkommt. Hatte den Soundtreiber vom Board drauf und sonst nix.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
Also ich würd ja sagen das du im BIOS nur den Mainbaord soundchip deaktiviers und gegebenenfalls im Geräte Manager nachsiehst ob noch andere Geräte aktiviert sind die du nicht willst. Ansonsten solltes du mal eine Auflistung zum PC machen mit den Teilen die du ändern willst.:D
 
Oben Unten